Golf4 Motion gut?

  • Zitat

    Original von nightmare


    Das Fahrwerk was ich drinn hab ist um einiges besser als nen orginal 4 Motion und zur Geewichtsverteilung sorgt mein Kofferraumausbau :D Und mit dem Antriebsteilen hatte ich noch keine Probleme also halten die auch beim Frontantrieb lange genug


    Das 4-Motion Fahrwerk ist robuster/besser als ein ORIGINAL Fahrwerk eines Fronttrieblers....


    Zitat

    Ich sag auch zu dem Thema weiter nichts. Denn hier reden offensichtlich Leute die nichmal ausgiebig son 4Motion gefahren sind(vermutung) und nur auf PS stehen!


    Genau, deshalb bin ich hier auch raus....

  • also ich hab jetz nur mal pauschal geschätzt als ich mich zum chippen 1,8 geäußert habe... genau zahlen kann ich nicht nennen


    beim r32 sind es zB 12-14ps die man mehr bekommt für gute 1000 eier (natürlich markentuner + garantie)


    selbstverständlich kannst du auch für 50 euro chippen, aber es steht halt nich jeder auf hinterhofarbeit oder hat nen kumpel der das drauf hat.


    ---


    noch was anderes: ganz objektiv gesehen, ist mir nicht klar ersichtlich warum du dir einen 1,8 ohne turbo kaufen möchtest.
    der 1,8t wird vielleicht in der versicherung mehr kosten, aber grade beim thema ersatzteile, kriegst du mit dem 1,8(ohne t) schwierigkeiten.


    meiner erfahrung nach sind die sehr sehr selten, grade mit 4 motion.


    ich denke das man niemals einen so seltenen motor fahren sollte der so wenig vorteile bietet.


    außerdem hast du noch immer nicht gesagt warum du unbedingt einen 4 motion haben möchtest.


    ich meine es steht außer frage, das das handling (grade bei schlechtem wetter) mit 4 motion besser ist. allerdings denke ich das man mit 125 sauger ps nicht die leistung auf die straße bringt, die 4 motion technisch gesehen erfordern würden.


    ich habe nen 430nm diesel mit frontantrieb und komme bei regen und schnee auch vorwärts, habe keine probleme in kurven usw. und ich bin meist mehr als zügig unterwegs, man muss halt auch mal vorsichtig mit dem gas umgehen und nicht immer voll durchdrücken.


    der 125ps sauger wird dir in vielen passagen wo (leistungsstärkere) autos 4 motion benötigen um ordentlich/zügig fahren zu können, einfach nicht die leistung geben können, weil er nicht das entsprechende drehmoment hat. und der kommentar vonwegen: "besseres handling, kurvenfahrten, etc" <- das is ja wie die prinzessin auf der erbse! jemand der bei 125 sauger ps spürt ob er jetzt 4 motion hat oder nicht, der beschwert sich auch das die rentner nebenan zu laut sind....


    mag sein das du evtl stadtfahrer bist, aber in hamburg city etc braucht man kein allrad.
    sowas nenne ich geldverschwendung.
    evtl setzt du gleich auf einen leistungsstarken motor oder verwirfst den allrad wunsch.


    gruß

  • Zitat

    Das 4-Motion Fahrwerk ist robuster/besser als ein ORIGINAL Fahrwerk eines Fronttrieblers....


    Mag sein, hab seit 7 Jahren den Lappen und mehrere Autos gehabt unter ander auch nen Calibra 4X4 turbo aber bin bis jetzt nicht mehr als 1-2000 Km mit Serienfahrwerke gefahren. Kann von Serienfahrwerke leider nicht mitreden. Sorry


    Zitat

    beim r32 sind es zB 12-14ps die man mehr bekommt für gute 1000 eier



    Gibt es schon in guter Qualli 15 Ps für 600€ alla chip


    44 Ps gibt es für 3470 € allerdings nicht nur mit chip :D


    1,8 er ohne T steht nichtmal drinn in meiner Liste :( aber der 1,6 er soll 11 Ps bringen für ebenfals 600 €


    Mal so als Orientierung

    Gruß nightmare

  • und was bringen dir dann 116 ps im vergleich zu 101 ? Versteh ich nicht^^


    Da kannste dir auch die Rücksitzbank, Reserverad und son Schnick Schnack rausreissen und hast durch das verlorene Gewicht mehr Leistung :D

  • Zitat

    Original von mr_arizona
    und was bringen dir dann 116 ps im vergleich zu 101 ? Versteh ich nicht^^


    Da kannste dir auch die Rücksitzbank, Reserverad und son Schnick Schnack rausreissen und hast durch das verlorene Gewicht mehr Leistung :D


    Nehmen wir mal an du machst dir nen Chip rein. Sagen wir mal von 150 auf 165. Was würde dir das dann bringen?
    Mehr Leistung, genauso wie bei nem kleineren Motor! Wenn du keine 150 PS hättest würdest du wahrscheinlich auch versuchen mehr Leistung zu bekommen....


    Aber ich glaube das hat nicht mehr wirklich was mit der Frage zu tun ob der 1.8er in verbindung mit Allrad was taugt oder nicht!


    Oh, ich wollte ja nichts mehr zu dem Thema schreiben.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von moko81 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!