Wieviel Volt kommen am radio/innenraum an?

  • Servus!
    habe mir folgenden aux in adapter für meinen ipod gekauft:



    KLICK (Affiliate-Link)



    am ipod dürfen aber nur ca 3-5volt ankommen, damit er mir net abbrutzelt. kann ich die stromkabel an die innenraumbeleuchtung anschließen oder an die radio-stromversorgung?

    Einmal editiert, zuletzt von zad_g4_1.4 ()

  • Dort steht doch dabei, das die beiden Kabel an plus und minus müssen. Im Adapter wird dann wohl ein Spannungsregler für die nötigen 5V des I-Pod sorgen.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • meine frage ist jetzt aber, wieviel volt im innenraum oder am radio sind (ob ich da das ganze anschließen kann oder nicht), da ich nochmals den verkäufer gefragt habe und er nur gesagt hat:


    Der Anschlusskabel ist nur an 3-5Volt anzuschliessen also nicht direkt an
    Auto Batterie, sonst verbrennen Sie den iPod !



    bei dem kabel ist nur an dem einen eine sicherung zwischengebaut (auf dem bild das länglche schwarze teil rechts).

  • Das ist ja ein sehr seriöser Verkäufer, denn in der Beschreibung steht klar das es an 12V anzuschließen sei!
    Wenn du 5 Volt benötigst, dann mußt du dir einen Spannungswandler von 12 auf 5V besorgen, gibt es bei Conrad, man kann so etwas mit einem LM7805 auch schnell selber basteln, zumindest wenn man etwas Erfahrung mit Elektronik hat.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • ja find ich auch total klasse...:rolleyes:


    also hab ich erstmal keine möglichkeit das teil anzuschließen und mus smir sowas besorgen?


    KLICK




    DANKE

  • Der Link funktioniert nicht.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!