Minimaler Leistungsverlust / Geringere Endgeschwindigkeit

  • Tausche doch den lmm einfach mal mit einem Kumpel der den gleichen hat und fahr dann Probe. Dann wirst du schon sehen was los ist.

  • Wenn Du den abziehst dann fährt er glaub ich total scheisse, notlaufprogrammmässig.
    Ich hatte mal vergessen den Stecker draufzumachen nachdem ich den LMM gereinigt hatte.


    Was meinst Du was ich geschwitzt habe (dachte ich hätte den LMM gehimmelt).


    Mach ihn doch erstmal sauber. Kost ja fast nix der Versuch, und wenn Du keinen Mist machst dann geht auch nichts kaputt.

  • sauber gemacht haben wir den gestern schon, mit aceton "durchgespült"... haben dann ne probefahrt gemacht, einmal mit stecker ab, da setzte der turbo nicht wie sonst bei 2000 U/min ein, sondern garnicht, fuhr sich aber dennoch nicht schlecht, bis auf halt den erwarteten "kick"... rückfahrt dann stecker drangemacht und da kam der turbo wieder ganz normal... dennoch weniger als beim kauf genauso wie ich nur noch die besagten 160 schaffe :(

  • hätt da nochma ne frage (jaajaa, die fragen hören garnicht auf, aber will mich ja ned übers ohr hauen lassen):
    Mittlerweile hab ich ja mitbekommen dass es nen fast identischen LMM von DC gibt, der aber ne etwas andere Kennlinie hat. Da ich den dann nicht umbedingt haben möchte, bleibt also nur der von VW.
    Dazu hab ich zwei TNs: Einmal die die VW verwendet: 06A 906 461 und dann die Bosch TN: F00C 2G2 056


    Ich denke ma das Bosch die herstellt und VW dem LMM einfach ne eigene TN gibt :) Bei VW soll der ja 200 +x kosten, kann man den nicht günstiger direkt bei Bosch bekommen? Oder gar bei VW, wenn man den nicht einbauen lässt? Einige schreiben sowas im MT Forum, aber die Aussagen widersprechen sich leider... ?(?(

  • Allso ich habe mal meine Bekannten gefragt wie das
    nun ist, mit den LMM von DC, wegen dem einsetzen
    des Laders, und beide sagen, das der Schub jetzt bei
    ca. 2000 u/min einsetzt, also nur unwesentlich
    später, aber der Schub kommt ihnen kräftiger vor.
    Ich bin mir nicht sicher, aber vor dem Crash waren
    Berichte von Leuten drin die so ähnlich schrieben
    und die klangen nicht enttäuscht und die zwei
    meinten das man sich da schnell dran gewöhnt.
    Gruß Harry

  • so, habn wagen gerade zur inspektion gebracht... und der freundliche hat auch gleich mal das VAS drangehängt und was stand im Fehlerspeicher??? na? :D Luftmassenmesser ...blabla... irgendwas mit Masse noch :) naja jedenfalls ist der demnächst hinüber, lieferte auch nur noch werte von 400-500 g/s d.h. zuuu wenig :)
    aber hab 70% Kulanz auf Material bekommen und einbauen tu ich den selber :)
    aber trotzdem ganz schön teuer die inspektion... so um die 680 Euronen :(;(

  • so auto gerade abgeholt und es geht wie schmidts katze.... wusste garnicht dass ich soviel power hab in der kiste :)) ich glaube der is schon seitm kauf kaputt gewesen der LMM :D
    aber eins hab ich mir geschworen: nie wieder VW!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!