Frage an alle Paintball Spieler!

  • Naja, das rechtliche ist beim paintball schon sehr wichtig, v.a. da der Sport halt eh schom Anerkennung zu kämpfen hat, möchte man negative Schlagzeilen vermeiden wo immer es geht ;)


    Eine ION ist für mich z.Z. der beste Einstiegsmarkierer, da würde ich eher zu greifen als bei einer Speedster.


    Zu deinem Spielfeld: wie gesagt, auch auf Privatgelände gilt es gewisse Dinge zu beachten. Lies dir am besten mal das pdf durch, da stehen alle Infos zum Feldaufbau die du brauchst:
    http://hosting.pbportal.de/fil…r_spielfelderoeffnung.pdf

  • bedenke auch das der sport painball sehr viel müll hinterlässt


    auch wenn du die erlaubniss von jemanden bekommst auf seinem grundstück zu spielen, musst du auf jeden fall darauf achten das du nachher den dreck aufräumst.


    wenn man mitten im gefecht nachladen muss, dann geht schonmal die hälfte der bälle daneben statt in den hopper


    die sind zwar biologisch abbaubar, aber ich glaube nich das der besitzer es so toll findet wenn überall orange oder lila paints rumliegen..


    das vergessen viele meist

  • Zitat

    Naja, das rechtliche ist beim paintball schon sehr wichtig,


    Sehe ich genauso. Wenn Paintball Waffen einmal negativ in den Medien auffallen kann man sicher sein das die Auflagen verschärft werden. Hab mir mal die Regeln durchgesehen und kann sie nachvolziehen.


    Fänd ich schäde wenn wegen nen paar Verandwortungslosen Leuten einem unnötig Steine in den Weg gerolt würden.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!