Airbagmodul

  • Hallo,


    habe ein 3 Speichen Lederlenkrad Original VW ohne Nabenmittelteil bekomme ich dieses beim Freundlichen? weiß vielleicht Jemand die Teilenummer? Die Teilenummer des Lenkrades ist 1JO 419 091 AF


    Danke schonmal

  • Wenn du mit Nabenmittelteil den Airbag meinst:


    3B0 880 201 BK Petri

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • Danke!


    noch ne Frage, kann ich den Airbag von dem normalen VW Lenkrad dafür nehmen und gibt es die Abdeckung fürs Sportlenkrad auch ohne Airbag?

  • Das Bild soll wohl bedeuten das es nicht geht :baby:

  • die Frage hatten wir doch schon öfter


    die Airbags bei Bora/Golf/Passat/Sharan sind gleich und können getauscht werden wenn sie gleich befetigt werden. Es gibt welche die geschraubt sind aber die meisten sind geclipst


    und natürlich passt ein 4-Speichen Airbag nicht in ein 3-Speichen-Lenkrad, aber das sollte jedem klar sein =)

  • Zitat

    Original von leitwolf
    Das Bild soll wohl bedeuten das es nicht geht :baby:



    Versteh es erst mal als Frage, ob du überhaubt in Besitz der entsprechen Zusatzbescheinigung nach dem Sprengstoffgesezt zum Umgang mit Airbag-Anlagen bist...


    Bernhard

  • wer sagt denn, dass er den airbag selber ein und ausbauen will? ;) selbst wenn, ihm fliegt doch die geschichte um die ohren.


    die abdeckung gibts einzeln. allerdings steht dabei, nur für mittel und südamerika :) kein plan wie das gemeint ist. 1J0 419 669 B 01C um die 35€
    ob das passt weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von Rufus



    die abdeckung gibts einzeln. allerdings steht dabei, nur für mittel und südamerika :) kein plan wie das gemeint ist. 1J0 419 669 B 01C um die 35€
    ob das passt weiß ich nicht.


    Das ist ein Blinddeckel (Blende) da die Fahrzeuge dort auch ohne Airbag gebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!