Angebot von Digi-Tec


  • Hi,


    ich würde mich ja für einen DPF interessieren. ATU hat gerade ein Angebot für 525 Euro für einen Filter von Twintec mit Einbau.
    ABER, ich habe schon mehrfach gelesen das es Probleme bei gechippten Fahrzeugen geben kann (Filter verstopft) und das angeblich die Leistung subjektiv abnimmt.


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Also die von Digi-tec haben halt gesagt das es dem DPF nicht schadet.
    Die haben schon mehrere Jahre Autos mit DPF gechippt und es war nie was.


    Ich bin auch noch am überlegen, ist ne schwierige Entscheidung.


    (Ps: Ich habe werksseitig DPF)


    Gruß, B_A_N_A_N_E


  • Hi B_A_N_A_N_E,


    ich habe gestern auch mit Digi-Tec telefoniert. Mir wurde gesagt das es im Prinzip nichts
    ausmacht.
    Persönlicher Tip vom Gesprächspartner. Erstmal abwarten wie die Erfahrungen mit DPF
    sind.
    Also erstmal chippen und dann später evtl. mit DPF nachrüsten. Digi-Tec verbaut wohl HJS
    Filter. Siehe auch
    Das sieht eigendlich ganz gut aus...


    greetings
    tojo


    @immer noch unschlüssig :O

    Gruß


    Tojo

  • Ich habe aber schon einen drin, da muss ich wohl noch Abwarten.


    Investiere ich erstmal in nen Fahrwerk oder so :].


    Gruß, B_A_N_A_N_E

  • Hört sich doch interessant an das Angebot,
    der Preis ist auch top,
    spiele scho seid langem mit dem Gedanken und Digi Tec kam mir in den Sinn da es von mir nur 20km dahin sind, ist quasi um die Ecke,
    Garantie hätte ich auch da ich erst 24tkm drauf habe.
    Was mir sorgen macht ist der DPF der werksmäßig verbaut wurde, zudem habe ich doch etwas Angst da das Auto erst 8 Monate alt ist, aber mehr Leistung schadet ja nie :D


    Weiß nicht was ich machen soll.


    Habe ja noch Werksgarantie bei VW und dann kann ich meine Garnatie verlängern, fragt sich nur ob VW das sehen kann ob der Wagen gechippt wurde und wie das dann mit Werksgarantie bzw nach der 2 jährigen Garantie verhält.


    Davor hab ich auch etwas Angst :D

  • Die Garantie von VW erlischt nur bei den Teilen die vom Chip betroffen sind, und die
    kannst du ja mit der von Digi-Tec abdecken.


    Gruß, B_A_N_A_N_E


    Ps: Man ist glaube ich zu ängstlich, da fehlt der Jugendliche Leichtsinn :baby:

  • Also wird bei Digitec einer neuer Chip ins Steuergerät gelötet bzw gesteckt?


    Ich glaube ich bevorzuge dann eher die Variante mit der Box, falls was mit dem Auto ist, eben die Box abziehen und ab nach VW, ist zwar nicht die feine englische Art aber somit spart man sich die Versicherung.


    Oder ich warte erstmal ab, da mit der jungendliche leichtsinn fehlt, =) :(

  • Da wird kein neuer Chip ins Steuergerät gebaut,die Software wird einfach aufgespielt.

  • Hmm, das ist ja nicht so vorteilhaft wenn das Fahrzeug mal einen Garantiefall hat oder zur Inspektion muß.


    Naja ich warte wohl dann doch noch erstmal ab!


    Aber eigentlich will ich das nicht, aber dann werden erstmal schicke 19" gekauft.

  • Hallo zusammen,


    wenn Ihr wählen könntet .....


    Digi-Tec für 499 Euo


    oder


    Chipping.de für 399 Euro


    :O :O :O :O :O :O


    greetings


    tojo

    Gruß


    Tojo

    Einmal editiert, zuletzt von tojo ()

  • Ich würde Digi-Tec nehmen, die sind schon länger dabei (glaube ich) und haben sich einen
    guten Namen gemacht.


    Will damit nicht sagen das Chipping.de schlecht ist, sondern ich würde lieber 100€
    mehr zahlen, dafür ist Digi-Tec bei mir in Hamburg vor Ort.


    Gruß, B_A_N_A_N_E

  • tojo


    also...ich kann Dir ajF auch dazu raten, bei chipping.de Deinen Wagen machen zu lassen. Der Danny (Inhaber der Firma) ist ein super netter und meiner Meinung auch sehr kompetenter Mensch...der weiß, was er tut.


    Ich hatte meinen damaligen Ibiza (1.9 TDI ASZ) von ihm machen lassen. Wir haben das Auto ganz individuell abgestimmt...und ich war mit der gebotenen Leistung absolut zufrieden! Allerdings ist das nun auch schon ein paar Jahre her...damals hat der Danny noch 199,- EURO genommen...aber...er hat ja auch deutlich investiert...und sicher eine Menge Erfahrungen gesammelt.


    Also...mein Ibiza hatte damals runde 165 PS und an die 390NM Drehmoment. Von der Leistungscharakteristik her sehr gut zu fahren...und...er rußte bedeutend (!) weniger, als im Serienzustand! Ich war damit absolut zufrieden!!! =)


    Mein Cousin fährt einen LEON Topsport (1.9 TDI ARL), der hier in Datteln bei Digi-Tec gemacht wurde...und runde 190 PS und über 400 NM 8o unter der Haube hat. Die Leistung von dem Fahrzeug ist absolut beeindruckend....die Kupplung empfand das genauso und hat nach 1 Tag den Geist aufgegeben. :evil:
    Seitdem ist eine SachsPerformance-Kupplung (starre Sinterscheibe + verstärkte Druckplatte) eingebaut...die das anliegende Drehmoment sehr gut verkraftet. Leider rußt der LEON wie ein alter Polenlaster...das muss nach meiner Erfahrung nicht zwingend sein!


    Also...meine ganz perösnliche Erfahrung spricht für chipping.de...obwohl das Digi-Tec-Headquarter von mir aus ca. 500m entfernt liegt.


    Schönen Gruss an den Danny...ich kann ihn empfehlen!


    Hoffe Du triffst die richtige Entscheidung!


    mfG :tongue:

  • Hi EisenklinikDoc,


    das Problem ist, dass DannyR nicht im Raum Düsseldorf sein "Unwesen" treibt :rolleyes:


    Er nannte mir als Emailadresse ddorf@chipping.de, aber da hat sich bis heute niemand auf meine Mail zurück gemeldet.
    Ob der Spannmann von DannyR genau so gut ist, bleibt noch zu beweisen 8)


    Überigens denke ich, dass Digi-Tec die Leistung auch entsprechend dem Kundenwunsch
    anpassen kann und wird. Wenn´s unbedingt >400 NM sein müssen, dann ist die fällige
    Kupplung wohl schon mit ein zu berechnen =)


    Ich persönlich bezeichne mich nicht als Raser, ich fahre sehr viel Autobahn (>80%) und
    da ist mir Drehmoment wichtig.


    Grüße
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Hi @ all



    Also am Montag werde ich berichten :D


    14.30 Uhr Termin bei Digi-Tec !!!


    greetings
    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Dann bin ich mal gespannt, hast noch Werksgarantie?
    Was machst nun wenn was am Wagen dran ist?
    Glaube Digi Tec bietet doch da auch eine Versicherung an

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!