Bilstein B10 noch tiefer?!

  • Hallo erst mal,
    Möchte meinen wagen Vorne gerne noch Tiefer bekommen für ein perfektes gesamt Bild (Bilstein B10).


    Habe schon ein Federteller von Supersport ohne Domlager verbaut und habe nix an tiefe gewonnen.


    Radmitte bis Kotflügel sind 35 cm!!!


    Fragen:
    Habe gehört das man die Federnvorne auch stauchen lassen kann!!!! Aber wo?!


    Oder am bessten noch einen Federteller mit Domlager wo mit ich so tief wie möglich komme?! (Kein Supersport)


    Mach bitte mal ein paar vorschläge....

  • zum Federn stauchen:
    Die feder wird erhitzt und dann zusammengedrückt. Wenn sie dann im zusammenedrückten zustand abkühlt.
    Ist definitiv nciht erlaubt, wird auch nciht per einzelabnahme oder sonst wie eingetragen.


    Versuche es doch mit diesen Tieferlegungsdomlagern, die sollen auch bis zu 2 cm tiefer kommen

  • Aber welche Domlager und Federteller sind am besten und am tiefsten?????

  • Tieferlegungsdomlager bringen genauso viel wie Federteller von Supersport, Bonrath etc., nämlich gar nichts bzw. max. 1cm.


    Und von Stauchen würde ich sowieso die Finger lassen, da dabei die Federkennlinie verändert wird und das leider nicht zum positiven :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • da geht nichts anderes wie ein gewinde oder ein anderes komplett fahrwerk. aber das B10 ist doch 60/40 tief oder und das reicht dir nicht 8o

  • Doch würde mir reichen wenn der auch Vorner 60mm Tiefer gekommen wäre!!!!


    Und nun brauche ich noch so 1-2cm bis der perfeckt wäre!!!

  • Beim B10 sind H&R federn verbaut und wie man von H&R kennt, kommt das auto nie so tief wie angegeben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!