~Umbauten 2007~

  • ne also tüv mach ich mir keine sorgen habe immer ein plan B! ;)

  • Ich glaube die Vollabnahme ist von 12 auf 18 Monate raufgesetzt worden. Kosten sind dabei nicht fix sondern nach Aufwand (bei dir würde ich mal locker 300€ ansetzen), alte Eintragungen haben dabei keinen Bestandschutz sondern können im Rahmen der Vollabnahme wieder für ungültig erklärt werden. Bei der Vollabnahme wird das Auto auch sehr genau untersucht wenn es um Eintragungen geht, daher würde ich sowas wie das über der RL schon voeher mal abklären.

  • Wenn das Auto länger als 1 Jahr abgemeldet war, muss keine Vollabnahme mehr erfolgen,wurde abgeschafft. Wurde mir letztens von einem Dekra Mensch erzählt. (Thüringen)


    Aber die Kofferraumverkleidung ist geil. :baby:

    The Kings of Kings

  • da bin ich mal gespannt, wie er von der seite wird.
    was ist mit den seitenschwellern geplant, kommt da auch eine wölbung rein?


    die griffmulde ist doch geschweisst, oder? sieht irgendwie nach spachtelmasse aus und da hätte ich meine zweifel an der langlebigkeit

  • Zitat

    die griffmulde ist doch geschweisst, oder? sieht irgendwie nach spachtelmasse aus und da hätte ich meine zweifel an der langlebigkeit


    Wenn ich mir anschaue wie gut die Heckklappenverlängerung gemacht wurde glaube ich kaum das da viel gespachtelt wird. Ausserdem ist das Bilkd vorm Schleifen endstanden. ;)

    Gruß nightmare

  • ah, stimmt.
    alles klar, hätte sonst nur angst um dein schickes auto gehabt.
    wenn man genau schaut, sieht man ja geich darunter das blech und dann noch abschleifen.....das wird spitze :)

  • Ja hehe danke dir ganz lieb von dir hehe.....


    Ma gucken wie es jetzt weiter geht hehe


    Hier noch mein Himmel

  • bitte immer fleissig weiter bilder schicken


    heckklappe sieht sehr sehr interessant an, das schon einmal vorweg.
    ist der himmel auch lackierfertig ;) oder wie sieht das aus?
    wie gehts weiter?

  • Himmel ist Lackierfähig sowie a.b.c säule weiter jetzt kommen die erste schicht gold lack drauf

  • Mit der Heckklappe wäre ich auch vorher zum Tüv gegangen und hätte mal gefragt wie es aussieht.


    Was ist denn dein Plan B wenn Sie die Heckklappe so nicht eintragen?


    Ansonsten bin ich auf das Endergebnis doch sehr gespannt.. An deinem G wird ja nun schon ne Weile umgebaut :)

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Ich habe 2 Staats Bürgerschaften ...


    Dann werd ich mir überlegen das auto im EU - Ausland anzumelden......


    dann hab ich noch dazu ein geiles kennzeichen und zwar S1-JAKOB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!