Navi/Laufwerk macht Geräusche->Zündung aus

  • Moin moin.
    Weis nich obs das Thema schon gibt. Hab mal in der Suche nachgeschaut aber nix gefunden...aaalso.


    Wenn ich ins Auto einsteige höre ich immer vom Navi bzw dem CD Laufwerk geräusche. Das Gerät ist also in irgendeiner Form aktiv. 8o
    Wenn die Zündung nicht an ist sollte das aber doch nicht der Fall sein oder?
    Das würde ja die Batterie sinnlos belasten. Fehler oder normal? Vlt könnt ihr mal lauschen :D
    Edit: Natürlich nur wenn eine CD im Laufwerk ist. Wenn ich die rausnehme dann is ruhe...will die Navi CD aber nich immer rausnehmen...das kanns ja net sein...

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Das Gerät initialisiert sich nur, denn sobald der Can-Bus merkt, das jemand einsteigt wird das Navi schon mal voraktiviert, damit es schneller starklar ist. Auch beim ausschalten ist es noch eine Weile aktiv, was aber nach 1-2 Minuten auch vorbei sein sollte.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Also läuft es nicht durch...?!
    Wenn ich den Schlüssel abzieh und warte...geht es dann aus oder müsste ich von aussen zusperren? Sonst könnte man es gar nicht rausfinden :]
    Edit: dank dir ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Es sollte nach dem Abziehen des Schlüssels auch aufhören. Du kannst ja auch mal im Wagen bleiben und zuschließen.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Mit etwas Angst das der Innenraumsensor gleich den Alarm hochgehen lässt hab ich mal meinem Navi Laufwerk zugehört....das hat nich aufgehört zu düdeln :/

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!