Das erste Bodenseemeeting.. "BODENSEETREFFEN 15 APRIL in Überlingen - LA PIAZZA -"

  • Ich habe vorhin mal bei wetter.com geschaut wie das Wetter an dem Tag am Bodensee sein soll und wir können uns nach bisherigen Stand auf nen sonnigen Tag mit ein paar Wolken freuen :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • 25min. von Überlingen entfernt???


    Wo soll das denn sein??? In Meersburg an der Fähre??? Oder wo???


    N bissl weit, oder??

  • Nein das ist in Markdorf am Gehrenberg...


    Muss mal die Bidler hoch stellen, wenn ich eider daheim bin. Also meiner Meinung nach würde sich der Weg schon lohnen, wenn man es mit einer kleinen Ausfahrt verknüpft. Aber das können wir ja auch noch am Sonntag entscheiden. Vielleicht gehen ja auch nur ein paar mit.

  • Hier sind Bilder vom Aussichtspunkt:


    Und auf dem Weg da unten könnten wir alle hintereinander stehen ...


    [Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/9905/p1020760ju4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/2596/p1020762rj5.jpg]


    Und wenn man Glück hat sieht man auch solche Seltenheiten. :D;)


    [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/359/zugph7.jpg]

  • gibts nix näher am see? jachthafen oder so?


    grüße

  • =)
    sieht ja richtig gut aus,ja ich bin für ein gruppenfoto mit ausfahrt..bei so einem schönen wetter.kommt noch jemand aus dem raum ortenaukreis????dann könnte man ja zusammen zum treffen fahren.

  • Wenn ich die Bilder sehe, würde ich sowas von gerne auch kommen!!!! Hätte es ja gar nicht einmal so weit...
    Gehrenberg war ich auch schon oft. Echt nicht schlecht da oben!!


    Aber wie an jedem drecks Sonntag, hab ich mal wieder ein tolles Fußballspiel!!! Somit könnte ich erst gegen 18-19Uhr da sein. Lohnt sich nicht wirklich... :( :rolleyes:


    Dann wünsch ich euch mal viel Spaß...


    Haut rein


    gruß Mitch

  • Direkt am See was zu finden ist ziemlich schwierig.. Aber ich verspreche euch das ich mich mit Steffen nochmal schlau mache für das nächste Bodenseemeeting :)
    Wir brauchen ja noch nen Anreiz für das nächste mal :baby:

    Gruss Dirk

  • Also nochmal ausführlich: Ich bin den ganzen Überlinger-Obersee von Meersburg bis nach Sipplingen abgefahren. Fakt ist, dass es eine einzige Stelle gibt (wie bereits im Thread oben angedeutet) an dem man fast direkt an den See fahren kann. Allerdings nicht mit allen Autos, sondern maximal mit 8-10. Und das ist schon großzügig geschätzt! Diese Stelle befindet sich in Sipplingen auf dem Parkplatz eines Cafés. Ein Bild davon habe ich irgendwo in dem Wuust an Fotos, die wir gemacht haben an dem Tag. Ich werde es heute Abend, wenn ich wieder daheim bin online stellen. Eine weitere Stelle liegt in Bodman, an der man an einen Jachthafen fahren kann. Der Weg dort hin ist momentan aber komplett aufgefräst, weil der Belag neu gemacht wird, also kommen wir da auch nicht hin. Anfahrtsweg von Überlingen aus: 30min wegen des hohen Verkehrsaufkommens! Und wenn der Belag drauf ist, kann man dort auch nur mit max 5 Autos runter fahren. Alles andere würde - auch bei der Sipplinger Stelle - zu Verkehrsbehinderungen führen und viel zu gefährlich sein, weil alle Autos erstmal über nen Bahnsteig müssen usw. Wenn wir da in ner Schlange stehen ui ui ui :D


    Wenn man bedenkt, wieviele Touristen sich bei schönem Wetter am Obersee tummeln, ist es wenig verwunderlich, dass alle Uferstädte ihr "Hoheitsgebiet" bis zum Exzess touristisch erschlossen haben. Die Dörfer wie Sipplingen, Ludwigshafen leben einfach zu einem Großteil von den Touris. Da haben sie nicht mehr an ein paar Golffahrer gedacht, die am See ein paar Schicke Fotos machen wollen :D Man kommt nur zu Fuß direkt an und IN den See.


    Fakt ist: Es gibt definitiv keinen Ort, an dem wir ALLE Autos auf das Bild bekommen! Leider - muss ich sagen! Mit einzelnen Autos kann man schon mal schnell hier oder da eben an den Strand fahren, weil es niemanden behindert und wenn man evtl. eine Strafe in Kauf nimmt könnt ihr auch gerne IN den See fahren :D :P.


    Von mir aus können wir ein paar Autos zusammenstellen, mit denen wir dann nach Sipplingen zur besagten Stelle fahren und ein paar Fotos machen. Dort werden dann aber mit Sicherheit einige Touris im Hintergrund rumlaufen und glotzen =) :( .


    Wie ihr seht, ist es sehr schwer eine geeignete Stelle zu finden. Und egal wie sehr Dirk und ich suchen werden, es ist schlichtweg unmöglich 15-20 Autos zusammen direkt am See zu fotografieren...


    Aber dennoch denke ich, dass wenn es schönes Wetter ist, es ein geiler Tag am See wird. Auch wenn wir nicht alle Autos direkt am See aufs Bild bekommen, ist die Landschaft hier unten dermaßen schön, dass alle etwas von diesem Tag haben werden! Da bin ich mir Sicher..


    -----------------------------------------------


    So jetzt nochmal was anderes:


    Wir haben am Sonntag ein Cabriolet mit hübscher Chauffeurin zur Verfügung ;) . Das bedeutet, wenn jemand eine Viedo-Camera zur Verfügung hat und etwas filmerisches Talent besitzt, zu dieser Schnecke ins Auto sitzen darf und die Kolonne filmen kann.


    Natürlich nur wenn interesse besteht.
    So könnte man die Atmosphäre einfangen, wenn wir in der Kolonne direkt am See entlang fahren. Das gibt bestimmt ein paar schöne Aufnahmen.


    ------------------------------------------------

    Zitat

    Da muss es doch was geben zwischen Überlingen und Ludwishafen...


    Mo2000: Muss dir nicht peinlich sein, wer von uns kennt schon jede Stelle am See??? :baby:


    So bis dann



    Gruß Steffen

  • So.. Also mit dem Platz am La Piazza geht alles klar. Der Marktchef hat sein ok gegeben =)


    Werde wenn ich es nicht vergessen am Sonntag auch golfiv.de Kalender, Aufkleber und Kennzeichenhalter mitbringen falls jemand interesse hat :)

    Gruss Dirk

  • Gibts die Kennzeichenhalter auch für kleine Kennzeichen????

  • Zitat

    Original von Fantasy
    golfiv.de Kalender, Aufkleber


    Klingt Intressant - bringste eben mal mit !!!


    Freu mich schon derbe, auch weil das wetter der oberhammer werden soll !!!


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!