1.6 SR mit org. Jubi ESD, BN-Pipes, Bastuck...?

  • Zitat

    Original von blackmagic2


    Warum denn, die Teile sind doch komplett aus Edelstahl, was soll denn da rosten? ?(


    Übrigens danke für den Link von der Auktion. =)
    Ich frag mich aber ehrlich gesagt auch wie das sein kann, dass dieser Anbieter die ESD zu solchen Preisen anbieten kann. Aber Fälschungen werden es bestimmt nicht sein.


    Meiner sieht mittlerweile schlimmer aus, als der auf dem Bild weiter oben. Und das ist kein Flugrost oderso..... ?(

  • Hat nun jemand etwas passendes ? :D


    Bzw. man darf doch garnicht so fahren oder ? Muss man das nicht irgendwie eintragen lassen ? :(


    Und wie hört es sich an, gibts Soundfiles ?

  • Hi,
    ich hab heute einen nagelneuen R-Line ESD passend für meinen 1.6er bekommen. :] :D
    Ist also kein original Jubi aber er sieht genauso aus und hat auch ne ABE dabei.


    Wenn ich dann noch in den nächsten Tagen den Jubi-Heckansatz bekomme, wird das ganze nächste Woche verbaut.
    Bilder und evtl. Soundfiles kann ich ja dann mal hier reinstellen, falls es jemanden interessiert.

  • ja interessiert mich...stell bitte mal ein paar pics rein, auch vom Unterboden, wenn den ESD montiert hast. Danke, Fabian

  • Jo, kann ich machen.
    Aber was genau willst du denn am Unterboden sehen?

  • So, wie versprochen gibts jetzt ein paar Bilder mit Jubi Heckansatz und R-Line ESD.


    Den Heckansatz zu tauschen war gar keine große Sache. Dafür war aber die Montage vom neuen ESD nicht so einfach.
    Naja, ich hab halt keine Hebebühne oder Grube, deswegen hab ich das Auto einfach mit dem VW-Wagenheber aufgebockt. :]
    War zwar ein bissl eng unterm Auto aber hat trotzdem alles geklappt und die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. =) :D
    Für den neuen ESD musste ich mir nur noch nen zweiten Auspuffhalter bei VW besorgen,
    weil der alte ESD nur mit einem befestigt war. ?(


    Aber irgendwie find ich, dass der ESD noch ein Stück nach links und vor allem nach oben muss, oder was meint ihr?


    Ein Soundfile hab ich übrigens auch, ich weiß aber net wie und wo ich das hochladen kann.
    Vom Sound her hat sich aber nicht sooo viel geändert, ist nur ein bisschen dumpfer geworden. Wenn man aber mal über 3000 dreht dann macht der ESD doch schon nen guten Sound, für mich reichts auf jeden Fall.


    Gruss, Stefan

  • Zitat

    Original von blackmagic2
    Aber irgendwie find ich, dass der ESD noch ein Stück nach links und vor allem nach oben muss, oder was meint ihr?


    Gruss, Stefan


    Ja, der muss auf alle Fälle noch ein Stück hoch und dann richtig positoniert werden =)


    Zitat

    Original von blackmagic2
    Ein Soundfile hab ich übrigens auch, ich weiß aber net wie und wo ich das hochladen kann.


    Kannst du z.B. auf http://www.rapidshare.com hochladen oder aber auf den üblichen Videoseiten wie youtube, myvideo, etc. und dann den Link einfach hier posten :)

  • Ja, wegen dem Ausrichten. Wie mach ich das am besten, muss ich da die Auspuffhalter verbiegen oder was??
    Ich denk mal, das Schwierigste ist es, den Auspuff ein Stück nach oben zu bekommen. :(
    Für ein paar Tipps wär ich sehr dankbar. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!