Hilfe beim alrmanlagen einbau

  • horch der HERR hat gesprochen oh ALMÄCHTIGER was wär meine Alarmanlage ohne dich!!!!!!!!!!!

  • wenn ich so ein chirpmodul hab kann ich die kabel für die zv auch vom kofferraim nehmen...also wenn der kofferraum öffnet dann gibts ja auch nen signal


    ich hab ja schon eine zentralverriegelung mit funkschlüssel wil halt den chirp sound (pip pip>)

  • Zitat

    Original von tobmaster1985


    Wenn du eFH hast, dann klemm bitte sofort die Kabel wieder ab, die du am Kabelstrang, der aus der Tür kommt, angeklemmt hast... du hast dann wohl den CAN-Bus erwischt ;)


    Bei FFB Nachrüstung beim komfortsystem muss man definitiv an die Kabel in der Tür..
    hat man nur die ZV, dann braucht man nur im Innenraum anzapfen...


    Hallo,
    bin beim Archiv durchstöbern auch drauf gestoßen das es vielleicht nicht das richtige Kabel ist - aber jetzt weiß ichs :) danke tobmaster.
    Meiner hat eFh.


    Hab schon versucht das richtige Kabel in der Tür zu finden - bis jetzt leider erfolglos.
    Nur ein Kabel hatte beim verschließen kurz die 12V ausgegeben, hab aber kein Kabel gefunden das beim öffnen ein Signal gibt. Muss man beim messen die Tür mit dem Schlüssel schließen oder kann man das auch über den Verriegelung im Innenraum (so hab ichs gemacht) machen?
    Soll ja Pin 4 u. 24 sein - aber da krieg ich kein Signal^^.


    dachte das ich mit der Aktion recht schnell fertig werde - aber zur Zeit sehe ich nur ein großes Fragezeichen. :O


    hätte doch besser nicht das ding von ebay genommen.

  • Die Nachrüstdinger werden an die Kontakte vom Schloss angeschlossen.. die sind an Pin 4 und 24 des TSGs angeklemmt.. wenn du jetzt die Innenverriegelung drückst, bekommst du da keinen Wert auf den beiden Pins..


    Man muss mit dem Schlüssel im Schloss schließen und Öffnen, damit man eine Änderung an den beiden Pins sehen kann..




    Kann sein, dass das Chirp-Modul auch mit den Ausgängen für den Kofferraumstellmotor funktioniert.. ich weiß es aber nicht genau, da die Ausgangssignale evtl. anders sein könnten.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ... das erklärt so einiges.
    Bin jetzt doch zuversichtlich das ich das hinbekomme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!