Hilfe beim alrmanlagen einbau

  • Jo..


    KI = KombiInstrument.. Tacho, Drehzahlmesser, Temperatur, Tank, MFA, usw... außerdem ist da noch das Steuergerät für die Wegfahrsperre und das CAN-Gateway (Antrieb, Komfort, Diagnose) drin..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • na dann muss ich das tacho doch abziehen
    kontrollieren könnt ich es ja wenn ich eine messspitze an masse und das andere an das rot braune kabel und wenn ich die haube auf zu mach dann müst das ja prima funktionieren.


    mal ne andere frage um die verkleidung am lenkrad abzubauen muss ich da das lenkrad zu abbauen?
    denn ich hab die verkleidung nicht abbekommen hätte die verkleidung zu mir ziehen müssen jedoch war da das lenkrad.

  • Brauchst das KI nicht ausbauen.. das Kabel ist, wie bereits weiter oben geschrieben, einfacher im Fußraum erreichbar...


    Was willste denn am Lenkrad bzw. unter der Verkleidung?
    Um das KI auszubauen, muss nur das Lenkrad ganz nach unten gestellt werden, Verkleidung vo'm KI abklipsen und dann 2 Schrauben rausdrehen..



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • das ki hatte ich mal raus umd das kabel für den wischwassertank zu legen. ich wollte die verkleidung abbauen um mir das gemesse zu ersparen, wollt mir das zündungskabel direkt vom zündschloss holen und hatte gehofft das ich bisch mehr platz habe um die kabel aufzutrennen und wieder zu verlöten nun muste ich mitten im straffen kabelbaum mir die adern rausmessen und verlängern damit ich die dinger wieder zusammen bekomme + das nbeu kabel da zwischen. war ne scheiß arbeit.

  • Warum so'n hohen Aufwand?


    Alles was du an der Lenksäule findest (Lenkstockschalter, Zündschloss) findest du auch woanders .. oft wesentlich leichter zugänglich..


    Zündungsplus und Schaltkontakt gibts am Sicherungskasten..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ja jetzt wo du das sagt aber das ist mir nicht eingefallen als ich kopf über im auto lag und krampfhaft die kabel gesucht habe

  • So das Problem mit dem Pager ist gegessen funktioniert. Jetzt macht mir die ZV zu schaffen.


    Scharf schaltet er immer jedoch schließt er nicht immer nur sporadisch wenn er nicht abschließt, hört man auch nicht das er versucht abzuschließen.


    Jedoch wenn ich entschärfe schließt er immer auf auch wenn er vorher nicht abgeschlossen hat.


    Nun hab ich gelesen das man den schließ impuls von 1 sec auf 3 sec ändern kann. jedoch stand dazu noch das das der fall bei älteren modellen (aller automarken) ist. Muss ich das bei mir auch machen meiner ist modell 2003?



    so eben ist mir noch aufgefallen das wenn ich wärend der fahrt die wippe vom mfa nach unten betätige er versucht das auto auf zu schließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • Da stimmt aber ganz gewaltig etwas nicht.. der Schalter für die MFS ist nur am KI angeschlossen.. nirgendwo anders..


    Vielleicht mit den Kabelfarben vertan oder einfach nur'n falsches Kabel angezapft?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • die sache mit der wippe vom mfa ist vorerst gegessen. hab die schließ funktion bei fahrtantritt abgeschaltet. nun öffnet er auch nicht mehr wenn ich die wipp nach unten betätäige. ich muss abewr auch sagen das er nicht verschlossen hat beim losfahren nur wenn ich die zündung aus gemacht habe hat er versucht auf zu schließen.


    mir ist auch aufgefallen das wenn ich über die alarmanlage verriegel die tür sich nicht doppelt verschließt sondern nur einfach. irgend etwas stimmt da mit der zv ansteuerung nicht. vielleicht sollt ich doch die kabel an die zv anschließen und nicht über den tür innen verriegelung

  • Hab ich doch gesagt, dass da irgendwas ganz faul ist.. ich halte von den Nachrüstdingern nix, aber das hab ich ja schon oft genug gesagt *g jetzt weißt du warum :D


    Nochmal alle Pläne ganz genau kontrollieren, oder mir mal schicken..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ich werd mich wohl nochmal mit dem typen der mir die anlage verkauft zusammensetzten um die zv richtig ans schloß anzuschließen ohne den widerstand.


    ich denke das dann alle probleme gegessen sind weil ja alles was probleme macht mit der zv zusammenhängt.


    bzw ich werd mal die beiden pins an der blackbox anzapfen die du mir genannt hattest.

  • hab bei mir am Auto alles soweit angeschlossen.
    Aber scheinbar hab ich ein falsches Kabel für das zv auf und zu Signal gewählt.
    Ich hab den Kabelstrang der aus der Fahrertür rauskommt angezapft. -> Multimeter hatte beim schließen an den beiden Kabeln spannungsschwankungen angezeigt. Allerdings hab ich von Elektrik nicht viel Ahnung. :(


    Hab irgendwo gelesen das man die Kabel nehmen soll die in der Fahrertür sind. Aber welche bzw. wie krieg ich das raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Flat33 ()

  • sprech mal tobmaster an der kann dir sagen wo du rann must ich weis die pins nicht mehr so genau auf jeden fall must du an die blackbox in der tür ran und da bin2 und 24 aber da frag nochmal tobmaster der weis das.


    was hast für ne alarmanlage?

  • Man hat mich gerufen??


    Wenn du eFH hast, dann klemm bitte sofort die Kabel wieder ab, die du am Kabelstrang, der aus der Tür kommt, angeklemmt hast... du hast dann wohl den CAN-Bus erwischt ;)


    Bei FFB Nachrüstung beim komfortsystem muss man definitiv an die Kabel in der Tür..
    hat man nur die ZV, dann braucht man nur im Innenraum anzapfen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!