Wieviel straffer sind Sportline-Dämpfer?

  • Hallo!


    Mich würde interessieren, ob jemand weiß, um wieviel die Sportline-Dämpfer straffer sind als die Seriendämpfer und ob das Auto weicher werden würde wenn man die Sportline-Dämpfer gegen die Seriendämpfer tauschen würde?
    Danke schon mal im voraus!!!
    MFG :)

  • dat is natürlich ein rein subjektives empfinden. von daher kann man nicht sagen um wieviel sportline-dämpfer straffer sind, aber einen unterschied zwischen serienfahrwerk und sportlinefahrwerk spürt man auf jedenfall.

  • Pauschal würde ich sagen so 10%, das ist eigentlich der gängige Wert bei normalen VW Sportfahrwerken.

  • Der Sportline hat IMHO keine anderen Dämpfer wie der Comfortline oder Trendline - sind nur tiefere Federn (15-20mm)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Habe aber im VW Prospekt gelesen dass sowohl Federn als auch Dämpfer straffer abgestimmt sind !!!

  • Zitat

    Original von dom83
    Habe aber im VW Prospekt gelesen dass sowohl Federn als auch Dämpfer straffer abgestimmt sind !!!


    stimmt ja auch. das sportlinefahrwerk besteht aus anderen dämpfern UND federn, als beim trendline/comfortline verbaut sind

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!