Ich muß mal eben abdrehen

  • dann lässt er sich das halt 2 mal schicken: zack passt nicht. bisschen schlecht montiert und foto gemacht und siehe da er bekommt das geld...

  • Genau §433 Kaufvertrag und § 280 Pflichtverletzung als Anspruchsgrundlage :Dhab letzte Woche Rechtklausur geschrieben -ist anscheinend was hängen geblieben bei mir.


    Wobei das Recht zur zweimaligen Nachbesserung abhängig von den AGB's ist - laut Gesetz kannst gleich neuliefern lassen oder Geld zurück.


    Spielt aber bei dir ja keine Rolle da bei dir ja das Fernabsatzgesetz gilt und du in 14 Tagen eh alles zurücksenden kannst.


    Hmmm - hab ich schön kluggesch..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • Hab schon ne neue Mail bekommen


    Zitat

    zwischenzeitlich wurde mir mitgeteilt das unser Modellbauer diese gestern bereits angepasst hat an einem Wagen eines Freundes von nem Mitarbeiter. Es dauerte genau 25 minuten da nur gefeilt werden musste und schon stimmten alle Spaltmaße. Darüber haben vermutlich die meisten Kunden kein Wort verloren weil es für jemanden der handwerlich geschickt ist und Blick für die Details hat eine Kleinigkeit ist. Heute oder morgen geht die Stoßstange wieder an Sie raus.


    Ich möcht nochmal erwähnen das bei mir bereits 2 cm fehlten .Ich möcht nicht wissen wie es aussieht wenn die noch mehr Material abgenommen haben.Die raffen garnicht das das Ding beim auslüften einfach geschrumpft ist.Ich hab den die Mängel mehrmals aufgelistet aber ich rede bei denen gegen die Wand.Die kapierens einfach nicht Ich schick es solange zurück bis ich ne ordentliche bekomme oder halt Geld zurück.Wenn die anstandslos ne andere rausschicken würden aber die behaupten steif und fest ich wär zu blöd ne Stößstange anzupassen .Ich frag mich warum die an ihrem Neuwagen alias 18000 km auf der Uhr so toll gepasst hat und jetzt bei nem anderem Golf doch nacharbeiten mußten die erzählen doch nur Kacke wenn die die Montieren würden würden die selbst vom Glauben abfallen.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von Birni
    Das "Das" im Satzanfang schreibt man im übrigen groß 8)


    Ja, nach der neuen bescheuerten Rechtschreibreform X(

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Ja, nach der neuen bescheuerten Rechtschreibreform X(


    Am Satzanfang ist das erste Wort auch schon vorher GROß geschrieben worden :D :]


  • Meiner Meinung nach ist das ein versteckter Mangel und dann gilt


    4. Nichteinhaltung einer gesetzlichen Formschritt
    Anfechtbarkeit: Verträge sind zunächst voll gültig und werden durch Anfechtung rückwirkend ungültig. (§ 142 BGB)
    Anfechtungsgründe: - Irrtum (Erklärung, Inhalt, Übermittlung)
    - Arglistige Täuschung
    - Widerrechtliche Drohung
    Anfechtungsfristen : Bei Irrtum unverzüglich nach Entdeckung.
    - Bei Arglistiger Täuschung und bei Drohung innerhalb eines Jahres nach Kenntnis bzw. Aufhörung der Auflage.
    - Nicht mehr möglich, wenn seit Abgabe der Willenserklärung 10 Jahre vergangen sind.


    Natürlich kann man da jetzt Jahre drüber streiten und wenn man etwas geschickt ist einiges hin und her reden. Aber das wäre ja Quatsch.
    Für mich ist das in diesem Fall ein versteckter Mängel/ schon fast eine arglistige Täuschung


    Ansonsten viel Glück bei deiner Prüfung


    Noch zur erklärung


    Offene Mängel = Mängel, die bei der Kaufsache sofort entdeckbar sind. Versteckte Mängel = Bei der Übergabe der Sache trotz Prüfung zunächst nicht erkennbar. Erst später während des Gebrauchs. Arglistige Mängel = versteckte Mängel, die der Verkäufer dem Käufer absichtlich verschweigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomou005 ()

  • Die Stoßstange ist verflucht. Nach wochenlangem warten hatte ich endlich eine Stoßi bekommen die einigermaßen passt.


    Die liegt jetzt seit 1 Monat beim Lackierer und wartet darauf geduscht zu werden. 2 Termine konte mein Lackierer schon nicht einhalten. Heute war es dann soweit und er wolte si e mir bringen.


    Als ich die Tür öffnete stand der Chef mit rotem Kopf vor der Tür und stammelte was von Schaumstoff hat sich gelöst und wär ne Macke drin.


    Da hat der Lehrling vergessen das Ding festzumachen und das Teil ist komplett verkratzt.


    Ich brech bald heulend zusammen. Ich hab die Stoßi ende letzten jahres bestellt und wir haben fast April. Mir ist zwar bewusst das dieser Sommer für mich flach fällt da ich noch mehrere Prebleme habe aber wenn ich weiter son Pech habe bekomm ich den Wagen nie auf die Straße ;(


    Habt ihr auch schonmal das Gefühl gehabt das ihr mit dem Umbau kein Stück voran kommt und solangsam die Lust verliert ? Was macht ihr dagegen ? Pause machen hilft nicht denn ich hab schon nen Monat nix mehr gemacht am Wagen

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!