TDI Kitcar Motor Teileliste

  • kurzzeitig geht das
    500Nm eher nicht!


    240 Ps kann er haben aber das ist mega extrem und hält der motor nur kurz
    200 Ps sind da eher möglich.
    aber dann raucht er auch etwas mehr,also eher recht doll

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ich konnte mir das nicht so vorstellen aber übertreiben ist ja bei der Lesitung vom Auto normal, die nächste lüge ist der Verbrauch!!!

  • 250ps in nem VP TDI fahren auch privatleute das ist gar nicht mehr so wild, aber VW-Motorsport hat das ding bis zu 360+PS aufgeblasen, nen bekannter war auf nem Prüfstand und hatte mit seinem Wagen halt irgendwas bei 360PS da sagt der Vogel zu ihm naja zweitstärkster Wagen hier, der andere wahr nen G4 TDI 8) da hat er doch etwas geschluckt, ist nen verblombter Motor gewesen seiner aussage nach

  • aus nem 90PS TDi kann man softwaremässig keine 240PS rausholen..


    da musste ja nen ganz anderen motor einbauen!!!


    geschweige denn von turbolader, ladeduftkühler, steuergerät, einspritzpumpen, kurbelwelle, getriebe...


    wenn de das alles bezahlen willst, kannste dir lieber noch nen 90PS Tdi kaufen.. warscheinlich sogar 3...


    das ding würde nach 10km fahrt den geist aufgeben..


    du kriegst nen 150ps tdi, grade so auf 200ps ... dann rußt der im sommer aber auch wie n altes kohlekraftwerk beim 1.vollgastritt... ich weiß wovon ich rede..

  • Wer sagt denn hier Software.
    Natürlich ist das nicht möglich!
    Das weiß doch jeder !


    Und unsere ARL /200 PS TDI´s rauchen nicht auch nicht im sommer

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

    Einmal editiert, zuletzt von The_saint ()

  • Zitat

    Original von elsinio
    Mal so eine andere Sache mir hat auf einem Treffen einer mit einem TDI erzählt das er von 90PS Basis auch so bei 240PS liegt und gute 500NM hat kann mann das glauben????


    Dann sag das mal elsinio und dem der ihm sone Märchen erzählt hat.


    Den Typen hätte ich ausgelacht, mich umgedreht, ins auto gesetzt und seine 240PS auf die viertelmeile herausgefordert..


    Edit: LOL das glaub ich dir nicht... mein ARL hat schon leicht gerußt beim vollgastritt als er noch serienleistung hatte..


    auf der AB hatte ich mal nen ARL mit 4 alten leuten drin vor mir und der hat als der fahrer voll aufs gas gelatscht is auch kurz gerußt..


    so wie man das halt kennt. kurze schwarze wolke und abflug...

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • ganz kurz schwarz ist ok !
    aber nicht dauerhaft schwarz,also das er eine wolke hinter sich her zieht.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • *deleted*


    *treckerfahrer weiß es besser*


    du kannst das nicht über einen kamm scheeren, vonwegen, der diesel rußt, also sxxxxx software.


    es kommt auch auf außentemperatur und auf den jeweiligen sprit an den man tankt.


    zB habe ich die erfahrung gemacht, das meiner mit V-Power ein bisschen weniger rußt.


    wenn ich im maximalen anzug (also ab 2000u/min) das gaspedal ruckartig voll durchdrücke, dann kommt hinten ne richtig schöne wolke raus...


    n kumpel von mir is mit fenster unten hinter mir gefahren und hat verzweifelt die kippe zum abaschen gesucht weil er so eingenebelt war als ich im 3. bei 65kmh gas gegeben habe..

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • das ist falsch der gt1749vb lader ist für einen haltedruck von 1,8bar konzepiert, da ist bis 180ps luft danach wird es eng, desweitern kommt es darauf an, wie eingespritz wird, wenn man zu lange einspritzen lässt, fängt er an zu rußen, man kann bei einer abstimmungsfahrt die abstimmung anhand des rußbildes bestimmen, das ist dann ähnlich wie beim benziner anhand des lambda, mein tdi hat auch gerußt mit den den kleinen PDE jetzt fahre ich 520er also ne nummer größer,ruß ade, der eingespritzte sprit ist von der meng das gleiche, nur die zerstäubung ist besser, der spitzendruck niedriger dadurch das rußbild besser sowie auch alle bekömmlicher für den motor

  • Ich habe nie was nur von Software gesagt kann da einer nicht lesen oder nicht verstehen?????? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von elsinio ()

  • @ eric ich weiß auch das man mit nem ARL-Lader keine reelen 200PS fahren kann, es sei denn man tauscht ihn alle paar Kilometer, mit Serien-Düsen sprich 520er sind max. 200PS drin, aber dann muss er auch schon rußen wie Sau, da man ne verdammt lange Einspritzzeit hat, icxh weiß auch das man bei V-Power weniger Rußanteile im Sprit hat, das mag wohl an den Zusatzstoffen liegen, eine echte Mehrleistung hat man dennoch nicht.


    Fakt ist aber, ein gut abgestimmter Diesel sollte nicht rußen

  • also ich habe 147kw und 430nm drehmoment laut leistungsprüfstand...


    wagen stand 2 stunden aufm prüfstand und wurde abgestimmt..


    also ist das schon möglich...


    elsinio


    ich weiß das du das nicht gesagt hast.


    ich habe auch nur gesagt, das es:


    1. Softwaremässig


    2. Hardwaremässig


    nicht geht....


    es sei denn man baut sich nen ARL selber, der dann aber nur 1000km hält... ;)


    alles klar?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!