Canton CS 2.16 !?!

  • Hab mir im Sommer endlich mal die Mühe gemacht und meine komplette Inneneinrichtung ausgebaut (um ein Bißchen Musik einzubauen)
    habe jetzt vorne und hinten die Canton CS 2.16 über eine 4 Kanal Endstufe laufen - vorne klingt es sehr gut (wie ich es mir erhofft hatte)
    aber hinten klingt das einfach nur sch***e
    hab beim Verdrahten nix falsch angeschlossen (verpolt oder so) aber irgentwie klingt das hinten einfach nicht X(


    Hat einer von Euch ne Idee wie ich das Prob lösen könnte, würde es vielleicht reichen wenn ich den ganzen Bereich hinter dem Lautsprecher dämmen würde ?

  • Was meinst du genau mit "klingt scheiße"?


    Was ich dir sagen kann ist, daß die meisten Carhifileute gar kein Hecksystem haben, weil dadurch meistens der Sound des Frontsystem verschlechtert wird.
    Und schon gar kein 2Wege System hinten, sondern ein Coaxsystem.

  • Naja ich habs gegen die originalen ausgetauscht, was leider nicht sehr leicht war ( der Hochtöner sind viel größer ) aber habs dann doch hinbekommen.


    Ich würds mal so beschreiben, es klingt ein wenig dumpf(hohl) - irgentwie kommen die mitten nicht durch


    Hinten hab ich sie wegen dem "Raumklang" eingebaut, nur mit nem Frontsystem und ner Kiste im Gepäck klingts auch nicht gut (da fehlt was) - hat nämlich nen Kumpel so

  • Dann wird Dein Kumpel auch keine guten Komponenten haben, oder schlecht abgestimmt , wenns nicht gut klingt.
    Klar wenn man hinten sitzt, hat man ohne Hecksystem natürlich keinen guten Sound.



    Also Du hast vorne und hinten das Canton CS 2.16 an einer 4 Kanal Endstufe? Keinen Subwoofer?
    Dämmung?

  • hab das genauso.
    kann hinten keinen schlechten klang feststellen. fahr aber selten hinten mit ;) nach vorne klingt zumindest nichts schlecht.
    sicher dass alle phasenlagen gleich sind (polungen an HT und TT passen)?

  • ich hab die cantons an einer Helix HXA 400 laufen und natürlich noch einen Sub hinten drin
    Dämmung ist nur die von VW.
    Meinst Du die Endstufe ist zu klein für die Cantons ?

  • Zitat

    Original von :andi:
    hab das genauso.
    kann hinten keinen schlechten klang feststellen. fahr aber selten hinten mit ;) nach vorne klingt zumindest nichts schlecht.
    sicher dass alle phasenlagen gleich sind (polungen an HT und TT passen)?


    Was für ne Endstufe benutzt Du denn ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!