Inbetriebnahme AGV 3x00 USB

  • Hallo,


    erbitte mal Eure geschätzte Mithilfe. Bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Elektronische- und PC Kenntnisse sind vorhanden. Habe von einem Bekannten ein Interface AGV 3x00 USB bekommen. Leider fehlt die Beschreibung zur Installation und zur Inbetriebnahme. Eine kleine CD war noch dabei, die mir aber auch nicht weiter hilft.


    Zum Sachverhalt:


    Habe den Port COM 4 unter XP installiert. Die neue Harware wurde dann auch von Windows erkannt. Kein Programm (u.a. VAG-COM, VGAdashCOM) kann aber die Verbindung zum Adapter herstellen. Wenn ich dazu noch eine Verbindung mit dem KFZ herstelle, leuchtet die LED im Adapter in drei Farben kurz nacheinander auf, dann verlischt die LED wieder. Sonst passiert nichts weiter.


    Für eine Einführung, oder einen Verweis über die Problematik wäre ich dankbar.


    mfg Bernd

  • Hi..


    Wie wär's mit Informationssuche beim Hersteller?
    google findet bestimmt was, wenn du da die Bezeichnung eingibst.. ich hab mal von den AGV-Teilen gehört.. proprietäre Sache die dinger... verhalten sich wohl wie'n Modem und werden nur von merkwürdigen OBD-II Programmen unterstützt..
    Öffne mal mit'm Terminalprogramm den COM4.. sollte sich melden das Teil..


    Für VAG-COM brauchste 'n ganz normales ISO <-> RS-232 Kabel..
    Für VAGdashCOM gibts nur ein spezielles Kabel.. geht mit nix anderem..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • [[COLOR=red]quote]Original von tobmaster1985


    Wie wär's mit Informationssuche beim Hersteller?
    google findet bestimmt was, wenn du da die Bezeichnung eingibst.. ich hab mal von den AGV-Teilen gehört.. proprietäre Sache die dinger... verhalten sich wohl wie'n Modem und werden nur von merkwürdigen OBD-II Programmen unterstützt..
    Öffne mal mit'm Terminalprogramm den COM4.. sollte sich melden das Teil..


    Für VAG-COM brauchste 'n ganz normales ISO <-> RS-232 Kabel..
    Für VAGdashCOM gibts nur ein spezielles Kabel.. geht mit nix anderem..


    [/quote]


    ich habe geschrieben, bin anfänger auf diesem gebiet. da nützt mir dein geschriebenes wenig. schade!

    5 Mal editiert, zuletzt von Bernd-LE ()

  • Sorry, aber mehr kann ich zu dem AGV-Teil auch nich sagen..


    Aber bei google kann man doch auch suchen, wenn man kein Experte ist.. da findest du Infos und kannst dich schlau machen auf dem Gebiet ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!