Der offizielle Windows Vista - Thread

  • du hast mich falsch verstanden. du kannst doch auswählen wie du herunterfahren willst. und zwar jedesmal aufs neue. neben dem auschaltbutton (den du von zb. windows xp gewohnt bist) ist doch dieser kleine pfeil und dort öffnet sich das menü.
    bei vista ist das halt neu, dass man zum richtigen herunterfahren auf diesem pfeil klicken muss.
    ansonsten fährt er immer in den standby runter.


    [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/9939/vistastartnv5.jpg]


    früher wars ja so, dass man nur den knopf gedrückt hat. der führt jetzt aber in ruhezustand.


    oder ich verstehe dein problem nicht. dann musst du genauer erklären

    Einmal editiert, zuletzt von Graschi ()

  • Ich hab das Startmenü gar nicht, habe noch das alte, und dort gibt es sowas gar nicht soweit ich weiß ?(

  • hast du eine vollversion von vista bzw eine final version oder arbeitest du mit ner rc1 oder beta?


    ich habe die vista business vollversion seit 1 woche vor release (msdnaa) und da geht das alles wunderbar

  • Was hat das denn damit zu tun? Ich hab nur mein Startmenü umgestellt auf das Classic Menü.
    Habe die Vista Business Enterprise Final.

  • im klassischen menü kannst du das so einstellen:


    systemsteuerung-->energieoptionen-->energiespamodus ändern-->erweiterte energieeinstellungen ändern-->netzschalter und laptopdeckel -->netzschalter im menü


    und dort herunterfahren wähle und siehe da dein problem ist gelöst


    und ich dachte das hättest du evtl schon gemacht und bin deshalb von nem vista fehler ausgegangen, was häufig eben bei betas der fall ist. bei mir geht das so auch nach nem neustart wunderbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Graschi ()

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Was hat das denn damit zu tun? Ich hab nur mein Startmenü umgestellt auf das Classic Menü.
    Habe die Vista Business Enterprise Final.



    vista business enterprise gibts NUR als Volumenlizenz, sprich OLP NL als beispiel, vista business enterprise gibt es nicht als Box oder SB/OEM version im handel zu kaufen ;)


    wenn das mal nicht ne schwarzkopie ist :D

  • Wer sagt das ich es im Handel gekauft habe? Ich habe mir das ja nicht als PrivatUser gekauft ;)


    @ Graschi: Aha, na ja werd ich die Tage evtl mal ausprobieren. Finde das ist aber trotzdem ein Bug, wieso son scheiss umweg machen wenns doch schon immer in den alten Win Versionen einfacher geklappt hat :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • kannst ja dann nur über deinen arbeitgeber eine liz abgezwackt haben, weil OLP lizenzen muss man immer mind. 5 stück bestellen :D


    und die werden sofort auf den namen des kunden registirert, sprich die firma wo die liz abgezwackt hast, ergo nutzt du das privat illegal ;)


    oder meinste das so, dass du das nicht @home aufm pc hast, sondern in der firma, wo du maloochst?! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bounty ()

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Wer sagt das ich es im Handel gekauft habe? Ich habe mir das ja nicht als PrivatUser gekauft ;)


    @ Graschi: Aha, na ja werd ich die Tage evtl mal ausprobieren. Finde das ist aber trotzdem ein Bug, wieso son *zensiert* umweg machen wenns doch schon immer in den alten Win Versionen einfacher geklappt hat :rolleyes:



    vista ist nicht sehr intuitiv gebaut. jede rnormale user würde auch beim herunterfahren zuerst auf diesen ausknopf drücken statt auf den pfeil. das hätte ich anders gemacht.


    naja die welt wird sich dran gewöhnen. auf linux steig ich jedenfalls nicht um. pinguine sind nur zum essen da:D


  • Hab das ausprobiert. Funktioniert, aber wirklich einfach ist das ja nicht gerade. Ein ziemlicher Rückschritt, vor allem kann man auch nicht neustart auswählen, was ich ja schon ab und zu brauche.


    Zitat

    Original von Graschi
    vista ist nicht sehr intuitiv gebaut. jede rnormale user würde auch beim herunterfahren zuerst auf diesen ausknopf drücken statt auf den pfeil. das hätte ich anders gemacht.


    naja die welt wird sich dran gewöhnen. auf linux steig ich jedenfalls nicht um. pinguine sind nur zum essen da:D


    Ja, allerdings, die hätten das einfach wie bei 2000 machen sollen, einfach ein Dropdown menü und das was zuletzt ausgewähl wurde erscheint auch default, weis echt nicht was die sich dabei gedacht haben...



    Na toll, jetzt hab ich die Sicherheitsdinger deaktiviert und jetzt springt mir das Sicherheitscenter dauenrd hoch weil ich das deaktiviert habe X(


    IE hat eben auch ein Script geblockt als ich auf Zitat gedrückt habe.
    Ich glaube bis man es alles wieder angepasst hat kann man 2 Tage dransitzen.


    Und wie man das hinbekommt das es wie win2k aussieht weis ich auch nicht.
    Das umschalten schon, nur sieht es dann total scheisse aus alles.

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Kann mir einer sagen, ob das GTI-Racing auch mit Vista läuft ?

  • Also totaler Vista Nullchecker hab ich mal ne Frage!


    Hab mir eine Laptop bestellt bei dem Vista home Basic installiert ist! Soweit ich weiss ist da aber nicht die Grafikspielerei mit drauf oder? Kann ich also irgendwie Updaten auf Aero? Oder muss man das neu kaufen!?

  • Soweit ich weis kannst du immer von der niedrigeren Version auf ne höhere Aktualisieren, guck doch mal in der Systemsteuerung oder so, glaube da kann man das irgendwo kaufen.

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Soweit ich weis kannst du immer von der niedrigeren Version auf ne höhere Aktualisieren, guck doch mal in der Systemsteuerung oder so, glaube da kann man das irgendwo kaufen.


    Jupp, kann man.
    Start / Programme / Windows / Extras und Upgrades / Windows Anytime Upgrade

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!