Wo sitzt Transponder im Schlüssel?

  • Habe ein paar Fragen zum Transponder im stinknormalen Schlüssel ohne FFB...


    Ich habe mir von Carguard eine Alarmanlage mit Klappschlüssel besorgt... Ich frage mich, wo sitzt der Transponder im alten Schlüssel?


    [Blockierte Grafik: http://www.andreashinz.de/key.jpg]


    nimm ich recht an, dass der Transponder unten links auf dem Bild zu sehen ist? Kann man den einfach ausbauen oder muss man was beachten.. Für Eure Tips wäre ich dankbar...


    .... Andy

  • Für mich sieht das aus als ob da schon nichts mehr ist. Aber ansonsten sollte man ihn dort finden.


    Mfg


    Don

  • ist der transponder irgendwie mit dem Schlüsselbart verbunden oder kann man den einfach so raushebeln..?

  • Ist reingeklebt , also nicht anhebeln denn sonst zerbricht das Glasroehrchen !!


    Am Besten mit Nagellackentferner ( Aceton ) oder aehnlichem Loesungsmittel aufweichen bis sich das Roehrchen leicht herausheben laesst .

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Auch wenn der Beitrag veraltet ist. Habe mit einer Nadel vorsichtig den Kleber aus den Seiten gekratzt und SEHR vorsichtig unter den Transponder ne weitere Nadel gesteckt un ein wenig hochgedrückt. 5Minuten Kleber kratzen und raus war er.


    Also geht auch ohne Aceton oder sonstiges. Allerdings sollte man echt vorsichtig sein. Sind teuer die Transponder und einzelnd gibt es sie nur für IMMO 3.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!