Golf V GTI Finanzierung - Fragen

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Will sagen, wenn man in den Tag hineinleben kann ohne an Eventualitäten zu denken, kann man auch im Monat 80% seines Netto-EK an die Bank abführen.


    er sprach von 350-400€ / Monat.. wenn das 80% deines Einkommens sind wird die Bank dich sowieso freundlich abweisen..

  • @noise&Golf3: Wenn ich sowas höre...ihr könnt mir nicht erzählen das ihr ein Auto von 19.000€ cash bezahlen könnt.


    Ne Finanzierung ist in meinen Augen völlig ok, wenn man genug Einkommen hat und nicht jeden Cent einzeln umdrehen muss.
    Ich z.B. finanziere meinen G4 auch und bin bisher immer super über die Runden gekommen. Und wenn ich im Monat mal 100€ zuviel hatte bzw. habe gehen die auch mit an die Bank.


    Solche Aussagen wie von noise&Golf3 kann ich absolut nicht ab.


    Bei mir war es z.B. der Fall das ich ein gutes Auto brauchte um täglich 80km zur Arbeit und am WE 240km zu meiner Freundin zu fahren.
    Und da kann ich keine "Rostschibbel" gebrauchen.
    Hätte zwar Unterstützung von meinen Eltern bekommen können, aber irgendwann muss man auch mal auf eigenen Beinen stehen.


    EDIT:
    Und zum Thema Arbeitslos...dafür gibts Versicherungen.

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Ich kann schon nicht schlafen wenn ich jemandem 10 € schulde .Ich halt mir den Kopf lieber frei für andere Dinge ich bin grad auch am überlegen wegen nem Jahreswagen aber das kommt spontan wenn ich nen Wagen sehe der sich mit meiem Kontostand deckt .


    Edit : Sobald der neue da ist wird fürs nächste Auro gespart

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Zitat

    Original von ThirdFace
    @noise&Golf3: Wenn ich sowas höre...ihr könnt mir nicht erzählen das ihr ein Auto von 19.000€ cash bezahlen könnt.


    Doch, natürlich. Dafür haben wir halt auch sparen müssen, aus der Portokasse kommts nicht.

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Doch, natürlich. Dafür haben wir halt auch sparen müssen, aus der Portokasse kommts nicht.


    Wie lange? 10 Jahre? Oder sponsored bei Mami und Papi?
    Überleg mal wie lange man sparen muss wenn man 19.000€ zusammen bekommen will und ein "normales" Einkommen hat...! Kannst´de mir nicht erzählen!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von ThirdFace
    Kannst´de mir nicht erzählen!


    Brauch ich auch nicht. Wenn jemand ab seinem 16ten Lebensjahr jeden Monat nur 200 EUR auf die Seite legt (was lächerlich wenig ist), hat er zu seinem 26sten Lebensjahr 24.000 EUR angespart - die Zinsen nicht mit eingerechnet.


    Ohne das Dich mein Monatssalär etwas angehen würde, sei so viel verraten: ich bin seit meinem 18 Lebensjahr immer selbstständig gewesen, sei es "Aktiv", sei es als stiller Teilhaber. Das ist mittlerweile fast 7 Jahre her, und mit dem was ich mittlerweile angehäuft habe (Aktien, Grundbesitz, Immobilie) kann ich durchaus zufrieden sein =)


    Das sowas nicht geht wenn man sich wochenends auf die faule Haut legt oder Party macht dürfte klar sein, ich hab nen 16h-Tag, und das 6 Tage die Woche.


    Weiß nicht was Du verdienst, geht mich auch nix an, weiß auch nicht was unser Azubi verdient. Aber wenn ich glaube von 700 EUR Azubigehalt im Monat GTI fahren zu müssen, dann muss ich eben an anderer Stelle Opfer bringen - oder ich leb über meine Verhältnisse.

  • Ich fahr ja auch keinen GTI! ;)
    Ich arbeite seid meinem 13-Lebensjahr als Tellerspüler.
    Das hab ich bis zu meinem 17-Lebensjahr gemacht und hab meine Lehre angefangen.
    Neben der Lehre verdiene ist verdammt gutes Geld beim Fahrzeug polieren und überlege mir mitlerweile mich nach der Lehre damit selbstständig zu machen.
    Und trotzdem konnte ich mir in der Zeit keine 19.000€ ansparen.


    Aber das tut alles nichts zur Sache.
    Wenn man es kann, warum soll man dann nicht finanzieren?


    Aber ne andere Frage:
    Was bist du von 16-26 Jahre gefahren?

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von ThirdFace
    Aber ne andere Frage:
    Was bist du von 16-26 Jahre gefahren?


    Mit 15 eine Zündapp :D. Von 18 bis heute aktuell 11 Autos, davon zwei Neuwagen, und keins davon war finanziert.

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Mit 15 eine Zündapp :D. Von 18 bis heute aktuell 11 Autos, davon zwei Neuwagen, und keins davon war finanziert.


    Das würden sicherlich einige hier aus dem Board inkl. mir auch gerne können.

    MfG ThirdFace

  • Mein erstes Auto hat 200 Deutsche Mark gekostet und wo ich aus der Lehre kam hab ich mir kurz danach nen corado geholt der hat 1700 € gekostet ich bin jetzt knap 25 und hab seit meinem 17 en Lebensjahr fürn ordentliches Auto gespart was in kürze auch endlich soweit sein solte .Wenn ihr nicht abwarten könnt und direkt fürs erste Auto nen Kredit an Hals hängt ist das verständlich das ihr nichts sparen könnt.Das Problem wird sein das ihr da nicht mehr herauskommt da ihr von der Letzten Rate bis zum neuem Wagen garnicht soviel sparen könnt und gezwungen seit beim nächsten Wagen wieder nen Kredit auf zu nehmen .

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Mein erstes Auto hat 200 Deutsche Mark gekostet und wo ich aus der Lehre kam hab ich mir kurz danach nen corado geholt der hat 1700 € gekostet ich bin jetzt knap 25 und hab seit meinem 17 en Lebensjahr fürn ordentliches Auto gespart was in kürze auch endlich soweit sein solte .Wenn ihr nicht abwarten könnt und direkt fürs erste Auto nen Kredit an Hals hängt ist das verständlich das ihr nichts sparen könnt.Das Problem wird sein das ihr da nicht mehr herauskommt da ihr von der Letzten Rate bis zum neuem Wagen garnicht soviel sparen könnt und gezwungen seit beim nächsten Wagen wieder nen Kredit auf zu nehmen .


    Über sowas kann ich nur lachen!
    Sry, aber was erzählst du da für einen Schwachsinn?


    Wer redet davon das "wir" nicht sparen können?
    Kennst du "unser" montl. Einkommen? Wohl kaum!
    Woher willst du wissen das "wir" da nicht mehr rauskommen?
    Und woher willst du wissen wie lange "unsere" Finanzierung geht?
    Woher willst du wissen das "wir" beim nächsten Autokauf wieder ne Finanzierung machen müssen? Kann doch gut sein das der ein oder andere 50.000€ auf Seite hat.


    Es soll Leute geben die ein bisschen rechnen können.
    Und Leute die es können wissen ganz klar das ne Finanzierung von nem Neuwagen bei den heutigen Konditionen und Angeboten wesentlich billiger ist.
    Jemand der heute ein Auto cash bezahlt ist schlicht weg sau dumm.


    Also überleg das nächste Mal ein bisschen bevor du so einen Mist postest!


    EDIT:
    Und du kannst mir nicht erzählen das du in acht Jahren genug Geld gesparrt hast um dir ein "ordentliches" Auto zu kaufen! Wobei ich nicht weiß was du "ordentlich" nennst...?!


    Wir reden von ca. 6000€ bei einer montl. Rate von 400€...!
    Rechne doch mal ein bisschen!

    MfG ThirdFace

    2 Mal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • so also ersteinmal wollte ich mal klarstellen, das ich nicht wissen wollte wie viele Autos z.B der Golf 1.8T oder der noise schon hatten und wieviele davon bar bezahlt waren. das juckt mich herzlich wenig!


    Ich wollte halt nur wissen wer das macht/ sich damit auskennt oder ähnliches. Gegen arbeitslosigkeit gibts Versicherungen und ausserdem wär der Kredit ja nicht 300.000€ wie bei einem haus sondern lediglich maximal 7000€! Also ich bitte euch! GEnau so könnte man sagen ein haus sollte nicht auf Raten stehen sondern auf einem Fundament! Völlig Schwachsinnig dieser Kommentar... ?(


    Es gibt LEute die können halt nicht eben mal so nen Auto BAR zahlen, und ich habe damit überhaupt kein Problem. DEnn es wär ein kredit, aber ich wär mir sicher das ich mir das erarbeite! Und nix von Mami und Papi gekriegt hätte.


    Von meinem Verdienst würden somit ca 800€ für ein Auto im Monat über bleiben. Ich denke wenn ich ne 400€ Rate zahlen würde wärs Okay,

  • Zitat

    Original von Rafael.Fautsch
    Ich wollte halt nur wissen wer das macht/ sich damit auskennt oder ähnliches.


    Kredite gibt jede Bank, und ich kenne mich mit Geld aus. Wenn Dir das nicht reicht: try and error.


    Zuletzt möchte ich Dir noch sagen, das 50% von dem Geld was Dir für ein Auto zur Verfügung steht, nicht fur eine Finanzierung ausreicht. 35-40% maximal. Ein neues Auto muss VK versichert werden, Ersatzteile sind teurer, das musst Du alles mit einkalkulieren.


    Ferner lege ich Dir nahe, mal die Schufa (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) anzurufen, die geben nette Auskünfte über Verschuldung pro Kopf, nach Altersklassen geordnet, nach Ursache geordnet, wie Du willst. Kredite stehen noch weit vor Handyverträgen und sonstigem, ich glaube mittlerweile sogar auf Platz 1.


    Und zu Deiner Aussage...


    Zitat

    Original von Rafael.Fautsch
    Es gibt LEute die können halt nicht eben mal so nen Auto BAR zahlen, und ich habe damit überhaupt kein Problem.


    ...will ich noch anmerken: damit habe ich auch kein Problem.


    Ich fahre ganz einfach nur Autos, die ich mir auch leisten kann.


    Das solls von mir dazu gewesen sein =)

  • Leeeeuuuudeee..


    7000 EUR Finanzieren ist echt ein klacks, es ist sogar teilweise schwer ne Bank zu finden die unter 10.000 EUR vertretbare Zinssätze anbietet.
    Bei 7000 EUR und nem Zinnsatz von 5,9 oder 6,9 von mir aus sind das 215.82 EUR Monatlich bei 36 Monaten Laufzeit (Empfehlung).


    Sollte dir die Rate zu hoch sein mach halt eine sogenannte Ballon Finanzierung wo du kleine Raten zahlst und zum ende der Laufzeit die Wahl hast den Wagen gleich auszulösen oder dann eben weiterzuzahlen. Banken sind erfinderisch wenn sie was verdienen wollen :)


    6,9 ist schon ein normaler Zinssatz für den Autokauf und damit liegst du knapp 3 Zähler über einem Festgeld von 3 Jahren - ist noch vertretbar.


    Bedenke aber auch den Unterhalt für den GTI.


    Viel Glück.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von nightmare
    Mein erstes Auto hat 200 Deutsche Mark gekostet und wo ich aus der Lehre kam hab ich mir kurz danach nen corado geholt der hat 1700 € gekostet ich bin jetzt knap 25 und hab seit meinem 17 en Lebensjahr fürn ordentliches Auto gespart was in kürze auch endlich soweit sein solte .Wenn ihr nicht abwarten könnt und direkt fürs erste Auto nen Kredit an Hals hängt ist das verständlich das ihr nichts sparen könnt.Das Problem wird sein das ihr da nicht mehr herauskommt da ihr von der Letzten Rate bis zum neuem Wagen garnicht soviel sparen könnt und gezwungen seit beim nächsten Wagen wieder nen Kredit auf zu nehmen .


    Angenommen du kaufst ein Auto für 20TEuro bar und ich finanziere das gleiche mit 6000Euro Sonderzahlung über eine Laufzeit von 36 Monaten bei 0,9% Neuwagenfinazierung. Ich kann die restlichen 14TEuro die ich noch zur Verfügung habe z.B. für 3,6% Zinsen auf ein Tagesgeldkonto packen! Was kannst du mit deinen 20Teuro noch machen? Nichts! Zusehen wie deine 20TEuro bargeld weg sind! :]


    Und ich habe bei meinem Neuwagenkauf bei VW z.B. 13,2% Rabatt bekommen und mehr wirst du als Barzahler auch nicht bekommen. =)


    Also erklärt mir die Vorteile!

    Einmal editiert, zuletzt von Cryotwister ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!