Sportline Fahrwerk

  • Aber an sich ein schöner Wagen. ;)


    Ist schon Klasse was VW da mt dem Goal in den Golf gepackt hat.


    Zu deiner Frage:


    Ich würde entweder ein Sortfahrwerk von VW einbauen. Da hast Du ein ausgewogenes und günsiges Fahrwerkmit - naja - mäßiger Tieferlegung. Oder ein Gewindefahrwerk. Hier kannst du dann die Höhe nach Laune selber bestimmen und Platz für 19 Zöller ist allemal. Und du Ärgerst dich nicht wenn du z.B. ein 40/40 FW kaufst dass es irgendwann zu niedrig ist. :(
    Allerdings musst du wohl Einschränkungen beim Komfort in Kauf nehmen.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Okay Komfort könnt ich noch mit leben :) so alt bin ich nun auch noch nicht xD
    Nur wenn der Golfi dann garnicht mehr rollt :/
    Ich mein ich hab nie erwartet das der Motor Leistung hat, aber dennoch bin ich wirklich damit zufrieden. Der läuft recht anständig und verbrauchsarm.


    Wieviel Leistung büßt er denn ein mit den großen Pantoffeln ? Ein bisschen wäre ja zu verschmerzen, ist ja schließlich kein Rennwagen. Und wie siehts mitm Verbrauch aus ?


    Liegt das denn am Gewicht der großen Felgen ? Ich mein ich fahre ja jetzt auch 16". Ist da wirklich noch zu den 19ern ein so großer Unterschied ?


    Thx for help Goalie

  • Ich glaube das Problem sind hier nicht die Felgen an sich sondern der höhere Abrollweg. Du fährst als mit größeren Reifen für 100m effektiv 120 oder so. Der Umfang des Reifens ist enorm vergrößert (kann man mit pi auch ausrechnen). Das muss alles bewegt werden und macht dann einen höheren Verbrauch aus.


    Außerdem leidet der Komfort, je größer die Felgen werden. Du bekommst Wellen und Löcher straffer vermittelt.


    Hatte vor meinem Goal auch einen 75 PSer. Fand ihn auch durchaus in Ordnung.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goalie ()

  • Moin Moin... Sitze gerade mit einer heißen Tasse Kaffee hier und belausche euren Threat.
    Also als erstes muss ich ein ganz klares "Schöner Wagen!!!" loswerden. Soooo das wäre erledigt =)
    Zu der Frage mit dem Fahrwerk, dass Komfort und Tieferlegung vereint, kann ich nur sagen: "Herr ich danke Dir für das Gewindefahrwerk von KW." :]
    Hatte es in meinem letzten Auto schon verbaut und war einfach nur sehr zufrieden damit. Ist für Leute wie mich einfach das optimale! (Bin Asphaltliebend und habe Höhenangst 8))
    Mit einem Gewindefahrwerk machst Du auf jeden Fall gar keinen Fehler. Bei einer Dämpfer-Feder-Komination solltest Du da schon aufpassen, das Dir die Dämpfer nicht kaputt gehen. Denn wenn Du Dich für andere Federn entscheidest, dann sollte Dir klar sein, dann der Dämpfer dadurch nicht mehr in seinem optimalen Arbeitsbereich arbeitet. Somit höher beantsprucht wird und somit seine Lebensdauer verkürzt wird. Deshalb gibt es Dämpfer mit gekürzter Kolbenstange, die das ausgleichen.


    Ich habe momentan noch das Sportline Fahrwerk unter Test :D, ist ja original dabei gewesen und muss sagen: Topp Sache!!! Aber in der nahen Zukunft sollte es dann schon etwas dem Boden entgegen gehen... =)


    MfG Ralf :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!