Problem mit LED in Fahrertür

  • Hallo Leute,
    habe einen neuen Tour MJ07 und hatte schon öfters das Problem das die LED in der Fahrertür auf Dauerleuchten ging während die Türen nicht verriegelt (aber geschlossen) waren und der Motor lief.
    Hierzu findet man auch schon etwas im Octavia Forum (Bin halt auch Octavia Besitzer =))
    Da Klick


    Hat Einer von Euch auch das Phänomen schon festgestellt?


    Gruss


    juschwien

    2 Mal editiert, zuletzt von juschwien ()

  • Hi,


    hab nen GT MJ 07, hab das bei mir auch schon paar mal feststellen müssen. Hab glaub ich ne Erklärung!


    Also wenn ich zum Auto gehe und es aufsperre mit der Fernbedienung und erwische es genau wenn die rote LED leuchtet, bleibt die dann an, wie wenn sich die Leuchte aufhängt und dann brennt sie dauernd. Lösung: Einfach nochmal zusperren und dann aufsperren wenn das Licht aus ist und schon ist es wieder normal! (also LED brennt net)


    Klingt zwar seltsam ist aber so, Ursache wieso, weshalb, keine Ahnung....


    gruß thomas

    Einmal editiert, zuletzt von kurven_karl ()

  • Das würde auch erklären warum dies immer wieder nur sporadisch auftritt. Hatte meinen aufgrund dessen beim :). Dieser konnte natürlich nichts festestellen da im Fehlerspeicher nichts abgelegt war.


    Gruss


    juschwien

  • Stimmt!!
    Hab ich auch schon ein paar mal feststellen müssen.
    Ist ne komische Sache. Dachte erst es wäre eine Meldung für irgendwelche Manipulationen am Auto.

  • gibts da schon neue/andere erkenntnisse?


    hab das phänomen bei mir heute auch festgestellt....

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Jau,
    bei mir wurden beide vordere Türsteuergeräte ausgetauscht. Seitdem ist Ruhe. ;)

  • Zitat

    Original von juschwien
    Jau,
    bei mir wurden beide vordere Türsteuergeräte ausgetauscht. Seitdem ist Ruhe. ;)


    hmmm... ich hab noch garantie auf dem auto...


    werds mal beobachten, wenns öfter passiert -> ab zum =)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!