Beiträge von VW GT

    Hallo, keine Ahnung ob das Thema noch irgendwo weitergeführt wurde.
    Aber ich hatte zuerst von Dectane welche drin. Bei denen wird keine Fehlermeldung versprochen.
    Dem war aber nicht so!! Also jetzt die Originalen von VW, aber auch da die Fehlermeldung.


    Was gibt es nun für eine Lösung?


    Gruß

    Muß aber irgendwie so sein!
    Denn der GOAL wurde z.B. nicht mit Standheizung geliefert!
    Bei gleichem Motor!! Der Sportline ja!!


    Gut nun sind wir doch noch nicht weiter mit dem Problem! :(



    Welch Wunder 8o, so eben bekam ich diese Post vom Dialogcenter in WOB:


    Das Vorwaermen des Motors im Standheizbetrieb ist nicht gegeben. Das liegt am
    sogenannten 3/2-Wegeventil. Erst nach Motorstart, wenn das 3/2-Wegeventil
    oeffnet, unterstuetzt die Zuheizfunktion das Aufwaermen des Motors.


    Eine Aenderung der Funktion ist nicht vorgesehen.
    Begruendung: Das Motorenoel wird nicht mit erwaermt. Somit haben wir abhaengig von der Aussentemperatur unter Umstaenden ein sehr kaltes, zaehes Motorenoel. Die Kuehlmitteltemperatur signalisiert der Motorsteuerung jedoch einen warmen
    Motor. Hierdurch kann es zu diversen Motorstoerungen kommen. Die
    Abgasregelung wuerde auch nicht mehr einwandfrei arbeiten. Dies gilt
    insbesondere fuer Laender, in denen es haeufig sehr niedrige Temperaturen gibt.


    Nun gut, da sorgt wohl VW schon für die nächste Eiszeit in Europa vor. :D

    Hallo zusammen,
    ist es wirklich war, das die Werksstandheizung nur den Innenraum des Fahrzeugs (1.9TDI Bj.12.06) erwärmt?
    Bei meinem 2002er Passat habe ich mir eine Webasto nachträglich einbauen lassen und dort wurde natürlich auch der Motor mit vorgewärmt.
    Warum ist das beim Golf ab Werk nicht drin?
    Gibt es Möglichkeiten einer Aufrüstung?


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.


    Vielen Dank, Marco

    Hallo zusammen,
    ist es wirklich war, das die Werksstandheizung nur den Innenraum des Fahrzeugs (1.9TDI Bj.12.06) erwärmt?
    Bei meinem 2002er Passat habe ich mir eine Webasto nachträglich einbauen lassen und dort wurde natürlich auch der Motor mit vorgewärmt.
    Warum ist das beim Golf ab Werk nicht drin?
    Gibt es Möglichkeiten einer Aufrüstung?


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.


    Vielen Dank, Marco

    Das ist gut möglich! Es gab den 1.9TDI GOAL auch nicht mit Standheizung!
    Aber beim 1.9TDI Sportline ist es möglich! Komisch...

    Hi Leute!
    Find ich ja super!
    Hab das jetzt auch erst in der GUTEN FAHRT gelesen, das nur der Innenraum geheizt wird. Ich dachte nähmlich bei mir sei etwas defekt. BJ 11/06
    Aber nun bin ich auch nicht schlauer. :rolleyes:
    Kannte das von der nachträglich eingebauten WEBASTO in meinen Passat auch nur komplett!
    Allerdinds scheint es beim Jetta der ein Jahr älter ist zu funktionieren. X(
    Aber das ist nicht das Erstemal, das bei VW Unwissenheit über ihre eigene Technik besteht.
    Programmierungsfrage?


    Na mal sehen, was hier draus wird!

    Hi!
    Da mußt Du wohl mal das Kleingedruckte lesen!
    Die ersten 3 Inspektionen sind mit drin, also Öl--große Insp.--Öl.
    Und ich glaube, damit kommt man nicht auf 100.000km!
    Denn die meisten Fzg melden sich schon bei knapp über 20tkm.


    Gruß

    Hi Depeche 1980, hier ist ein Mode 1972! ;)
    In der Werkstatt haben se bestimmt etwas verstellt!
    Bei mir ist da auch schon ein Problem aufgetreten, aber ich möchte eigentlich nicht schon in die Werkstatt. Deshalb schau ich hier mal nach nützlichen Tips.


    Gruß Marco

    Hi Leute!
    Mein Sportline Nov.06 hätte so etwas auch ganz gerne!
    Lässt sich das mit einer Umprogramierung nicht ändern?
    Oder hat es was mit der PDC beim Goal zu tun? Kann ich mir nicht vorstellen!

    Also ich hatte auf meinem Pasat 3B vorne 8x17 mit 205/45
    und hinten 9x17 mit 225/45!!!
    Sah richtig fett aus, auch ohne Spurverbreiterung.
    Denke, das das bei 20 Zöllern dann auch super aussieht.
    War übrigens auch alles eingetragen.

    Na super!
    Wo hast Du das wechseln lassen?
    Wenn zu viel Öl eingefüllt wurde, können die Motordichtung und der Kat davon beschädigt werden.
    Du solltest es dort wieder absaugen lassen,
    bis es unterhalb der max. Markierung ist.