Möchte meine Scheiben tönen - Welche Folienstärke ?

  • Hallo Leute!


    Ich möchte ebenfalls die hinteren Scheiben an meienm Golf verdunkeln lassen
    und habe mich für Foliatec entschieden.
    Zur Auswahl stehen Midnight Reflex oder die normale Midnight Folie (jeweils Light oder Dark).
    Meine Frage an die Kenner:
    Ist die Reflex-Folie verspiegelt oder schwarz?
    Aus dem Foliatec-Katalog ist es leider nicht ersichtlich.
    Hat die Midnight-Folie (nicht Reflex) einen violetten Stich?
    Wenn jemand Fotos mit oben genannten Folien hat, nur zu.
    Es müssen auch nicht Golf 5-Fotos sein. ;)


    Ich bin gespannt :D


    Dima

  • Ich kann dir nur raten die Midnight light oder dark zu nehmen, besonders auf nem dunklen Auto!
    Die Reflex spiegelt recht stark, dadurch wird die Scheibe von aussen zu hell. Besonders auf nem dunklen Auto sieht dann die Scheibe heller aus als der Rest. Ausserdem geht es etwas ins grünliche rein, durch die vorhandene Tönung.



    Hier Bilder von der Midnight Light, Lichtdurchlässigkeit: 37%:
    http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0043137_b.jpg
    http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0043138_b.jpg
    http://foto.arcor-online.net/p…1280_3331656138366465.jpg
    http://foto.arcor-online.net/p…1280_3834346162373034.jpg


    Die Folie kommt sehr sehr nah an die originale Werkstönung ran.
    Die Farbe von innen ist grau bzw. farblos. Violett sind nur die billigen Baumarktfolien ;)

  • hatte ja eigentlich vor die foliatec midnight DARK zu nehmen. da die jungs von A1 autoglas auf bruxsafol schwören hab ich mich jetzt für die Titanium 600 entschieden...ist super schön dunkel!! ich hab am 23. den termin..werde dann mal pics vom ergebnis posten.. :D :D


    die foliatec midnight light wäre mir persönlich zu hell, ich mags lieber dunkel ;)

  • Hi!


    Danke für die Antworten bzw. Fotos, Jungs!


    Zitat

    Die Reflex spiegelt recht stark, dadurch wird die Scheibe von aussen zu hell. Besonders auf nem dunklen Auto sieht dann die Scheibe heller aus als der Rest.


    Genau so sehe ich es auch :D


    Ich möchte nicht, dass die Folie spiegelt, ist nicht mein Geschmack.
    Mir ist nur nicht klar, was dann der Unterschied zwischen der Midnight-Reflex und Silber-Reflex ist.
    Ich möchte auch keine sehr dunkle Folie, sondern eher dezent. Sie soll jedoch vor Sonnenstrahlen schützen.


    chris6N: Die Midnight-Folie spiegelt überhaupt nicht?


    GeezerV5:
    Ist den die Titanium 600 dunkler als Dark von Foliatec?
    Dunkler als Dark möchte nicht, deswegen die Frage.
    Und mach auf jeden Fall Fotos, wenn die Folie dran ist, ja :D


    Auf der Motorshow in Essen habe ich einen schwarzen Golf V mit folierten Scheiben gesehen.
    In der Beschreibung stand, dass es Midnight Reflex Folie war, jedoch spiegelte sie nicht.
    Deswegen hat es mich gewundert, weil ich angenommen habe, dass Reflex für den Spiegeleffekt steht.
    Habe mir aber danach überlegt, dass Reflex vielleicht Lichtreflexion bzw. UV-Schutz bedeutet?
    Wahrscheinlich stimmte die Beschreibung doch nicht.


  • Nein, die Folie spiegelt nicht. Also die beklebten Scheiben spiegeln nicht mehr und nicht weniger als die unbeklebten Scheiben.


    Alle Foliatec-Folien schützen 99% vor UV Strahlen.
    Die genauen Farbunterschiede z.B. zwischen Chromolux, Silber-Reflex Light und Midnight Reflex Light erfragst du besser selber beim Foliatec-Stützpunkt.

  • sooooooooo der überglückliche geezer hat heute seine tönung erhalten !!!!!! :D :D :D :D


    [Blockierte Grafik: http://www.sfricke.net/golfv/images/scheibentoenung.JPG]


    die folie spiegelt nicht und ist richtig schön dunkel!! wenn man genau davor steht sieht man
    vom innnenraum so gut wie gar nix!! was mich fasziniert ist die sicht von innen nach aussen.
    man kann alles super gut sehen... das ist echt der hammer was fürn unterschied das ist.



    bin suuuuper zufrieden damit und finde den super dark look einfach nur richtig geil =) =) =)
    ob die jetzt dunkler als die midnight dark von foliatec ist weiß ich net, allerdings sollte man das anhand der
    folienbeschreibung des herstellers rausfinden können! ich würde die bruxsafol TI600 jederzeit empfehlen!


    TOP und für 150€ echt fair! :D :D :D


    sry fürs schlecht pic, ist mitm handy auf dei schnelle gemacht..vllt tausch ich das morgen noch aus.

  • GeezerV5


    Danke für das Bild!
    Leider kann man da nicht besonders viel darauf erkennen.
    Könntest du vielleicht ein Bildchen von der Seite machen?
    Den Preis von 150€ finde ich echt gut.


    Ich war bei Carglass und habe mir die aufgeklebten Folienbeispiele angeschaut.
    Wie ich es schon angenommen habe, ist die Midnight-Dark Folie tatsächlich leicht violett.
    Midnight Reflex war leider nicht da :(
    Carglass wollte fürs Bekleben inkl. Folie und 5 Jahre Garantie ca. 230€.

  • Also ich habe auch die dunkle drauf machen lassen, ist aber von Sun...... (weiß nicht mehr genau wie die hieß).


    Bin auch super zufrieden damit.


    Die haben mir noch einen Blendstreifen vorne auf die Scheibe geklebt und ca 7 Steinschläge ausgebessert.
    Habe 170 € dafür bezahlt und wirklich Top arbeit.


    Finde da fällt der Übergang zu den GTI B-Säulen verkleidungen gar nicht auf.


    Gruß, B_A_N_A_N_E


    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/3334/cimg3013640x480oc8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/2103/cimg3019640x480dk1.jpg]

  • joa, ist wirklich n schei** foto!! :D ich weiß net ob ichs heut schaff aber spätestens morgen mach ich vernünftige davon.


    kann allerdings schon sagen, dass meine tönung in etwa mit der von B_A_N_A_N_E übereinstimmt. und da sind keine farbstiche drin, kein violett, kein grün, keine verspiegelung. einfach nur super geil daaaaaaark! :D :D


    hat übrigens heut morgen auch den dunkelheitstest bestanden, konnte perfekt im dunkeln rückwärts fahren ... man sieht wirklich noch genug!


    die 5 jahre garantie habe ich auch. gute sache. allerdings versteh ich nich wieso carglass gleich soo viel mehr nimmt. naja. ich empfehle meinen autoglass händler gern weiter =)

  • GeezerV5:
    Ob du Fotos heute machst oder morgen, ist egal. Auf den einen Tag kommt es mir nicht an :D.
    Kannst du auch ein Bild von innen machen, wenn man auf dem Foto erkennen kann, wie viel man noch von der Außenwelt sichtbar ist.


    B_A_N_A_N_E:
    Danke für die Fotos ;)
    Das wäre auch nach meinem Geschmack, nur etwas heller.
    Ist Sun der Name des Folienherstellers oder die Firma, die die Folie verklebt hat?

  • sehr schön siehts aus!!


    möchte die tönung auch noch diesen sommer nachholen.
    hab allerdings nen silbernen 5er ... ich glaube aber das die tönung auf den bildern bei silber nicht gut rüber kommt da es vieleicht ZU dunkel ist?


    wäre schön wenn jemand ein bild von seinem silbernen blitz posten kann (mit tönung) natürlich:)


    dann noch eine frage:
    meine scheiben sind rundum ab werk leicht grünlich getönt ... wenn ich da jetzt schwarze folie klebe spiegelt das grün dann immernoch mit durch?


    was gibt es noch für große stützpunkte die folien kleben außer carglas.
    230 euro sind schon echt viel aber dafür auch 5 jahre garantie!!


    ein bekannter hat sich auch folien kleben lassen aber mit teilweise stecknadelkopf großen bläßchen an den rändern die man aber nur sieht wenn man ca. 30cm davor steht ... ist das normal oder ein zeichen von schlechter verarbeitung? kann man das beanstanden oder heißt es dann "das ist normal" ...?
    weil für 230 euro würd ich schon ein TOP ergebniss haben wollen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ShaK ()

  • Die grünliche Färbung der Gläser ist nach der Tönung eigentlich nicht mehr sichtbar.


    Hier mal einer in Silber mit getönten Scheiben



    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/7914/img09543mi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img50.imageshack.us/img50/6646/cimg01310gr.jpg]

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    Einmal editiert, zuletzt von rittmeister ()

  • die felgen auf dem zweiten bild find ich nice!
    hab ich in der form noch net gesehen und wär mal was anderes.


    die tönug steht dem silbernen sehr gut. weiß garnet wo ich die ganze kohle hernehmen soll . 2 tage hier im forum und ich hab schon wieder 5 sachen die ich machen will *grummel*

  • Zitat

    Original von Dima
    B_A_N_A_N_E:
    Danke für die Fotos ;)
    Das wäre auch nach meinem Geschmack, nur etwas heller.
    Ist Sun der Name des Folienherstellers oder die Firma, die die Folie verklebt hat?


    Der Hersteller, weiß aber nicht genau wie die Folie heißt. Irgendwas mit Sun....., aber auch mit Garantie und allem.


    Zitat

    Original von ShaK
    ein bekannter hat sich auch folien kleben lassen aber mit teilweise stecknadelkopf großen bläßchen an den rändern die man aber nur sieht wenn man ca. 30cm davor steht ... ist das normal oder ein zeichen von schlechter verarbeitung? kann man das beanstanden oder heißt es dann "das ist normal" ...?
    weil für 230 euro würd ich schon ein TOP ergebniss haben wollen Augenzwinkern


    Also wenn man es machen lässt, sollte nichts von Blasen und Co. zu sehen sein.
    Sonst würd ich es mir ja selber machen ;) .
    Bei mir ist alles TOP !


    Gruß, B_A_N_A_N_E

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!