K&N 57i Performance Kit

  • ja das muß ich auch sagen ich finde es wird etwas hoch gepuscht

  • Zitat

    Original von elsinio
    ja das muß ich auch sagen ich finde es wird etwas hoch gepuscht

    Sorry, aber was erwartest du?
    Man investiert 40€ und ein paar Stunden seiner Zeit und dafür muss ich doch sagen, dass es sich extrem gelohnt hat. Mehr nicht, dass keine 20 PS rausspringen ist klar, aber bei hat sich der Luftstrom um 3% erhöht, also 3% Mehrleistung.
    Das sind 6 PS und sicherlich nicht die Welt, aber bei meinem Bruder ist ein K&N Luftfilter verbaut und der bringt genau 0% mehr für einen deutlich höheren Preis.


    Was ist also sinnvoller? Gerade wo viele Tunningmaßnahmen doch eher fürs Gewissen als für einen sinnvollen Zweck sind.


    Gruß

  • Ich habe garnichts erwartet da kann auch nichts bei rum kommen aber ich finde es wieder erstaunlich was Leute schreiben, besseren Durchzug mehr Sound. Wie kommt sowas????????


    Ich wollte es nur ausprobieren ob es stimmt. Ich bin mit der Leistung meines Motors zufrieden!!

  • Zitat

    Original von elsinio
    ... mehr Sound....


    :D


    ein sehr schöner Nebeneffekt, beim Diesel zwar nicht, aber der VR hört sich jetzt besser an ;)

  • wie sieht es mit dem verbrauch aus? bleibt der oder steigt er?!

  • Zitat

    Original von Bigy
    wie sieht es mit dem verbrauch aus? bleibt der oder steigt er?!


    Ich würde mal behaupten, dass sich das nicht wirklich bemerkbar macht.


    Vor dem Umbau hat er ca. 10,5l Super Plus gebraucht, nach dem Umbau waren es 10,5l Super. Allerdings muss ich bermerken, dass es wärmer geworden ist und daher weniger Kaltlaufphase stattfindet, was das Ergebnis wieder verwässert.


    Theoretisch wird der Sprittverbrauch vermutlich sinken, weil der Strömungswiderstand geringer ist, praktisch wird man die 3% wohl nicht bemerken.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!