Rücklichter lamenieren

  • also ehrlich...


    beim ersten mal, hab ich gedacht... naja der wird das schon ne sehen..


    hatte mir reflektoren im baumarkt gekauft und wollte die rannkleben naja..


    beim zweiten mal, sind wir ums ganze auto gegangen und haben jeden schaden aufgeschrieben.. der gutachter hat nix von lasierten rückleuchten erwähnt.


    beim dritten mal, war der versicherungs gutachter extra von bremen nach trier gekommen um nachzukontrollieren und hat auch nix vonwegen lasierte rückleuchten gesagt..


    ALSO !!!


    ich würde mal sagen, das das tuning kein baumarkt tuning ist.


    ganz im gegenteil... in anbetracht des preises für die rückleuchten inkl lasieren... hätte mir auch 2 paare dafür kaufen können..


    baumarkt tuning ist, zu atu zu gehen, sich dort irgendwelche klarglas dinger zu kaufen und die ohne reflektoren ranzubauen.


    bei mir nicht der fall, meine rückleuchten reflektieren weiterhin.


    einzig und allein der blinker und der rückfahrscheinwerfer sind ein bisschen rot.


    allerdings trotzdem erkennbar.


    mir is schon klar, das das n problem gibt wenn der richtige davor steht.


    aber wie sagt man so schön: No Risk, No Fun


    achja, und mir hier zu unterstellen, ich hätte bei 3 unfällen innerhalb von 4 monaten evtl. nachgeholfen, sehe ich als persönliche beleidigung und unterstellung an.


    wir können uns gerne mal persönlich unterhalten über schicksalsschläge und kilometerleistungen ...


    meine rückleuchten sind von außen so lasiert, dass man keinen farbübergang geschweige denn eine lasurspur sehen kann.


    die kanten sind genauso lasiert wie alles andere auch, da kann die polizei noch und nöcher kontrollieren, zumal man das E-Prüfzeichen auch noch erkennen kann..


    [Blockierte Grafik: http://www.fk-automotive.com/shop/images/product_images/popup_images/FKRLXLVW057.jpg]


    meine rückleuchten sehen ähnlich aus wie die auf dem foto.


    einzigster unterschied, der weiße bereich ist ebenfalls rot und sie sind nicht von fk

  • tja also wenn du für das lasieren soviel bezahlt hast, wie ein paar neue von hella, ist es einfach dummheit, denn die von hella sind auf jeden fall geiler als jegliche lasur


    wie gesagt die dinger sind nicht ZUGELASSEN auch wenn dein E prüfzeichen noch erkennbar ist


    das ist wie klauen, wenn man beim ersten mal nicht erwischt wird dann macht man es noch mal
    aber irgendwann wird jeder erwischt und dann gnade dir gott das keiner verletz wird oder sogar ums leben kommt
    und wenn dir das nachgewiesen wird, dass es vermeidbar wär mit normallen RL, dann wirs du in deinem leben nicht mehr froh


    ich könnte bei soviel dummheit nur kotzen


    mfg werter

  • Zitat

    Original von werter
    ich könnte bei soviel dummheit nur kotzen


    mfg werter


    Egal was man davon halten mag (ich pers. halte davon auch nichts wie weiter oben geschildert) bitte ich doch stark darum, hier nicht beleidigend zu werden. Das gilt für alle Beteiligten!

  • sry, war nicht so gemeint!!!


    ist nur auf die aussage und nicht auf person bezogen!!


    mfg werter

  • man kann sich dumm und dämlich bezahlen aber im nachhinein sehen alle standart rückleuchten shice aus.. meiner meinung nach..


    ich will was besonderes, net son atu oder fk müll für 99€ ....


    und ich frage nochmal, auch wenn es irgendwer irgendwann mal verboten hat.... WEM tu ich denn damit weh?


    es ist totaler müll lasierte rückleuchten zu verbieten. die ganzen amerikanischen autos, teilweise sogar die neuen in europa gebauten autos haben rote blinker... und nur weil da ne schicht farbe drauf ist riskiere ich nicht gleich menschenleben.


    mich würde mal interessieren ob ihr euch euer ganzes leben so einschränken lasst...


    da wo 50 ist fahrt ihr 49 usw, mein ich... eine gewisse toleranz sollte man zu sowas schon haben und nicht immer alles auf die goldwage nehmen.


    das heißt nicht, das ich mit 150kmh durch ne 30er zone fahre aber man sollte schon differenzieren können zwischen lebensgefährlich und bürokraten schikane...

  • du hast wirklich nicht verstanden was die Kollegen dir hier vermitteln wollten.......


    armer Kerl.......schlaf weiter!!!!!!!!!!!!!!

  • Eric
    Meines Wissens gibt es in Deutschland KEIN Auto mit rot lasierten Blinkern...
    Blinker müssen in Deutschland gelb blinken..
    Das hat nichts mit Einschränkungen im Leben zu tun, sondern ist vom Gesetzt her so geregelt.. Dafür gibt es Gesetzte. Sonst könnte ja jeder alles machen.........

    Gruss Dirk

  • Korrekt. Es gibt nur Importfahrzeuge aus Amerika die mit ner Spezialgenehmigung diese Blinker betreiben.


    Autos die in Deutschland zugelassen werden müssen gelb blinken.
    Und mich würde mal interessieren wie du reagieren würdest wenn du jemandem reinfährst weil du seine lichter nicht richtig gesehen hast. darf er dann zu dir sagen "pech gehabt. mit den einschränkungen musst du leben"...


    sorry, ich möchte dich echt nicht persönlich angreifen, aber sieh es bitte ein

  • toleranzen?
    hast du was von Gesetz gehört?
    man sollte sich danach richten, auch wenn das nicht immer zu 100% möglich ist.


    "was sagst du, wenn einer dir das auto klaut? warum nicht? naja bischen tolleranz ist doch drin. ich meine der hat das auto gefunden!!"


    wie schnell bist du den in einer stadt? 70km/h?


    naja, ich fahre 5km/h mehr und das ist schon nicht in ordnung(reine physik für den bremsweg)


    naja und die RL siehst du vielleicht bei normalen sichtverhältnissen aber nicht bei schlechten sichtverhältnissen(z.B. nebel, ...)


    und wenn du stehst und einer fährt dir ohne zu bremsen rein, weil er dich nicht gesehen hat, kommt in den gegenverkehr und dann möchte ich nicht weiter denken


    also es hat schon ein sinn warum man in der stadt 50 fahren darf und die rl nicht lasiert dürfen


    mfg werter

  • :Dwas das blinken betrifft, die amis dürfen auch nur rot blinken, wenn sie die blinker immer an haben und der blinker dann An-Aus-An geht.
    Wenn der blinker normalerweise Aus ist und man dann blinkt sieht es aus wie ein kaputtes Bremslicht und irritiert den Hinterman.
    Das ist nicht nur verboten sondern auch sau nervig


    UNd wenn man mit roten Rückfahrscheinwerfern unterwegs ist, dann würde ich NIE nachts rückwärts in ner gasse einparken

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!