Frage zu neuen Sitzen und TÜV

  • Zitat

    Original von PCAKTION
    Oder Turboice du kauft Dir welche mit Sidebags. Ich weiß das König die R32 Sitze auch so mit Sidebags und Easy Entry anbietet. Sprich die K5000 mit Sidebags. Wär wahrscheinlich die schnellste und einfachste Methode.


    und auch die sicherste...aber auch die teuerste ;)

  • Zitat

    Original von Dr.Arigano
    gibt aber doch x leute im forum die die sitze gewechselt haben. wie habens die gemacht?


    Ja, genau von denen würde ich ja gerne mal was hören
    Nur leider melden sich ja hier genau diese Leute nicht :(

  • Guten Morgen,


    also ich hab jetzt seit gestern mein Auto wieder und das mit den Airbag´s war überhaupt kein Problem. Hab jetzt insgesamt 125€ gezahlt. da ist die TÜV Gebühr aber schon mit dabei. und da hat überhaupt keiner rumgezickt. alles ohne Probleme.


    mfg Alex

  • und was hast du den leuten bei vw gesagt, was sie machen sollen? hast die dann irgendwas geben lassen von denen?

  • Die VW Leute wissen schon was sie machen müssen. steht ja alles in ihrem System. hab da so ein 12 seitiges Dokument bekommen wo alles drin steht. Zusätzlich war da noch ein sog. Registrierschein 1 für Airbag/ Gurtstraffer Systeme dabei. Da steht dann drin was deaktiviert wurde und wie es gemacht wurde. Dann halt noch den Bericht vom Tüv das es abgenommen wurde.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    mfg Alex

  • oh man ...
    Mein TÜV Prüfer hat mir gesagt das das nicht so einfach möglich ist :(
    Welche Sitze hast du denn eingebaut ???

  • Also ich hab jetzt auch die König k5000 drin und bei VW die haben gesagt das man das net einragen müßte, aber Sie könnten mir das ganze rausprogramieren, also das keine Airbag fehler mldung mehr kommt.. Achso, das mit dem rausprogramieren würde ca. 80 Euro kosten
    gruß Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von gtiinblack ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!