Wird ein TDSL Anschluss automatisch "geupdatet"

  • DEUTSCHLAND im 19,99 € Jubel! 3DSL Aktion verlängert bis zum 28.02.2007
    3DSL Highspeed-Anschluss = 29,99€
    Schon dabei: Highspeed-Garantie bis zu 16.000 kbit/s!
    + Internet - Flat = 0€
    Ohne Limit surfen, solange Sie wollen – rund um die Uhr!
    + Telefon - Flat = 0€
    Ohne Limit kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren!
    + Movie Flat = 0€
    Ohne Limit 100 ausgewählte Kino- und Fernsehfilme sehen


    Alles 6 Monate lang zum Einführungspreis von nur 19,99€ danach 29,99€/Monat


    Mit 3DSL entdecken Sie die unendlichen Weiten des Highspeed-Internet mit bis zu sensationellen
    16.000 kBit/s. Und das ohne Aufpreis, denn 3DSL stellt Ihnen automatisch die maximale Geschwindigkeit
    zur Verfügung, die bei Ihnen vor Ort an Ihrem Telefon-Hausanschluss möglich ist.

    Gruss Dirk

  • 1u1 greift nicht immer auf die Technik der Telekom zurück. In manchen Ortsnetzen hat 1u1 auch andere Partner von denen dann DSL bezogen wird.


    DSL 6000 und DSL 16000 werden bei der Telekom beide bis zu einer Recihweite von 18dB (rechnerisch) verkauft. Wer also einen DSL 6000 bekommen kann kann also theorethisch auch DSL 16000 bekommen.
    Für DSL 16000 sind aber andere DSLAM Baugruppen notwendig als für DSL 6000, und solche sind manchmal eben nicht vorhanden, oder vielleicht eben schon belegt.


    So kann es eben vorkommen das einem im Internet eben gesagt wird das man DSL 16000 haben kann, aber in wirklichkeit eben vielleicht schon alle Ports dafür vergeben sind. Die Verfügbarkeitsprüfung die im Internet oder beim Telefonischen Vertrieb gemacht wird ist eben nur eine "grobe" Prüfung und kann leider nicht alle Details berücksichtigen die für eine 100%tige Prüfung erforderlich wären. Dessen sollte man sich im klaren sein.


    Und wer die Telekom eben nicht mag soll nicht meckern und zu einem anderen Anbieter wechseln und dort den ach so "besseren" Service genießen...


    Und dabei aber immer dran denken das man überhaupt nur mit DSL surfen kann weil die Telekom Millionen von € in die Infrastruktur investiert hat damit es auch möglich ist in das fast jedem bekackten Kuhdorf heutzutage eine DSL leitung verfügbar ist...

    Andere Anbieter mit eigener Technik bauen nur Ballungszentren und leicht zu versorgende Gegenden aus und dürfen den Rest ja von der ach so blöden Telekom einkaufen die blöd genug ist die Kunden zu versorgen die dann über sie meckern...

  • Hi Fantasy,


    dann frag ich Dich warum mein Papa, der bei 1und1 seinen Anschluss hat, nicht seinen Anschluss von 1und1 wieder "zurückbekommen" hat???


    Wir wollten nämlich das T-COM Call&Surf -Paket bei T-COM ordnern und die Flatrate von 1und1 im Wert von 10,- bis Vertragsschluss weiter zahlen, dann hätte mein Paps trotz dieses "Luxus" 10,- gespart. Telekom sagt ne wird über Drittanbieter abgerechnet, der muss den erst wieder rausgeben. Und die "freundlichen" Leute von 1und1 wollten erst gar nicht verstehen was ich von denen wollte und meinten dann nur irgendwann das würde nicht gehen, also wieso ist das Quatsch?!


    Für Tipps zu dieser Problematik bin ich immer offen ;)


    Eric: Ganz recht so sehe ich das nämlich auch ;)


    Ciao
    Sven ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Senbo ()

  • Ja weil 1&1 deine DSL-Leitung bei der Telekom gemietet hat und diese wirklich erst wieder frei geben muss!


    Schuld is doch eh nur die Bundesnetzagentur! Ohne die müssten die ganzen Poppelfirmen ihre eigenen Leitungen verlegen und pflegen und nicht nen absolut lächerlichen Betrag für die schon vorhandenen Telekom Leitungen zahlen!


    Das ist ja auch einer der Hauptgründe warum die Telekom den Ausbau des Glasfasernetzes eingestellt hat! Denn warum sollten die Millionen in den Ausbau investieren, wenn die anderen Firmen dann wieder für Lau die Netzinfrastruktur mitbenutzen dürfen...


    edit: Eric: Du sprichst mir echt aus der Seele!

    Einmal editiert, zuletzt von DerMichi ()

  • Also auf gut Deutsch kann ich jetzt das DSL 16000 modem solangs noch teuer ist verscherpeln weils sicher noch länger dauern kann? bzw. vieleicht auch garnicht oder? X(

  • Na so lang dein 1&1 Anschluss läuft wirst du definitiv von keinem anderen DSL beantragen können...

  • das war mir schon klar das ich gespräche ins mobilnetz extra zahlen muß! aber ist das mobilnetz hiermit gemeint?
    ---->Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Cent/Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt erfahren Sie unter 0800 33 09576.

  • es ist so das die telekom ja nicht mehr das monopol des festnetz hält, und für festnetznummern von fremdanbietern wird pro telefonat eine pauschale von s.o. abgebucht, sprich wenn du mich z.b. auf meiner festnetz nummeranrufen würdest die ich von meinem mobilfunkanbieterbekommen habe bezahlst du ne einmalgebühr weil ich ja nicht zu festnetz der deutschen telekom gehöre


    achso und zu einer deiner ersten fragen nein sie stellen es nicht von selbst um ;) musste es auch erfragen wollte schließlich nicht 49,95 für 2000er dsl bezahlen wenn es für den kurs auch 6000er gibt nur von allein kommen die nicht, ist doch schön wenn du 10€ mehr zahlst als du müsstest

  • Nette Geschichte.


    Gestern rief mich ein Kunde von mir an.
    Er hat den T-Com Festnetzanschluss seiner Mutter in Kiel per Brief gekündigt gehabt. Rufnummer sowie Kundennumer waren eindeutig vermerkt dass es umd den Anschluss seiner Mutter in Kiel geht. Die T-Com hat darauf den Anschluss seiner Mutter in Kiel und seinen Anschluss am Bodensee gekündigt. Wieso?
    Kunde ruft bei T-com an und frägt nach. T-Com weiß keine Antwort darauf und stellt nach einigen Telefonaten den ISDN Anschluss wieder her. Dumm war nur das bereits eine Info an 1&1 ging die den Port dann neu belegten da der Anschluss ja gekündigt war (Info kam von T-Com). Nach einem Telefonat bei 1&1 wird der Anschluss nun wieder geschaltet allerdings für 49€. Bis jetzt ist die T-Com nicht bereit die Kosten zu übernehmen obwohl es eindeutig Ihr verschulden war...


    Ich hoffe für meinen Kunden das die T-Com die Kosten übernimmt.


    Will damit nicht sagen das 1&1 oder eine andere Firma Fehlerfrei sind, aber das sowas passieren kann hätte ich eigentlich nicht gedacht.
    Also muss man nun aufpassen wenn z.B ein Hr. Maier in Hamburg einen Kredit aufnimmt das Hr. Maier in Frankfurt ihn bezahlen muss? :baby:

    Gruss Dirk

  • Hm ich frag mich wie die an dessen Daten gekommen sind, falls er wirklich nur die seiner Mutter angegeben hat???

  • Zu diesem automatischen Umstellen von 6000 auf 16000 bei comfort plus/isdn: seit einem Monat gibts bei uns 16000, hab jetzt schon 3 mal gemailt und keine einzige Antwort bekommen deswegen.. jetzt bin ich ma gespannt, wenn die sich net melden fahr ich mal dahin und leg den Schalter selbst um...

    Einmal editiert, zuletzt von chakstar ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!