Unfallfahrzeug wegen Aufsetzen?

  • also ich würd mich eigentlich am meisten vor dieser Ratenzahlung fürchten und daher schnellstmöglich wieder das Auto zurücknehmen!


    Was machst Du wenn sie nichbt mehr zahlt??? Dann hast wieder Probs ohne Ende!

  • da ich mir den thread nicht mehr komplett durchgelesen hab mach ich dir jetz keinen vorwurf dass dud arüber nicht bescheid weißt (weiß nicht ob ichs geschrieben habe):


    der gerichtsvollzieher war nun zig mal da. ich DARF das auto nicht zurücknehmen


    mal abgesehen davon dass sie gesagt hat sie habe das auto von ihrem vater geschenkt bekommen und damit einen meineid geleistet hat bei der versuchten pfändung und damit nun wegen betrugs angezeigt ist, darf man wenn man einen kaufvertrag hat auch als verkäufer das auto nicht so einfach zurücknehmen wenn sie nicht bezahlt.
    so sind leider die gesetze, wir bekommen weder auto noch geld.



    wie du zudem in meinem letzten beitrag lesen kannst KANN sie nicht bezahlen. sie hat eine eidesstattliche versicherung geleistet zahlungsunfähig zu sein. somit werden wir nie geld sehen, es sei denn sie kommt in den nächsten 30 jahren zu kohle.
    da wir aber nicht die einzigen gläubiger sind werden wir nie was sehen.


    meine aber ich hätte das alles schon geschrieben

  • Ja nimm das Auto und verkauf es fürn ne kleinigkeit.
    Sonst siehst du nie was.
    Außerdem würde ich auf die Anzeige wegen Betrug pfeifen.
    Es hat und macht keinen Sinn. Dein Geld wirst du nicht sehen.
    Nimm das Auto und verscheuer es solange es deine Kosten für den Anwalt deckt.
    Es ist wirklich schade das das ganze so gekommen ist. Ich habe die Geschichte von Anfang an verfolgt.
    Bloß manchmal ist man gerade als Arbeitsloser in genau der Lage wie diese Frau.
    Letztenendes bleibt es deine entscheidung.
    Bitte denke jetzt nicht das ich diese Entscheidung kritisere. Du bist vollkommen im recht. Es wird jedoch keinen glücklich machen denn dein Geld bekommst du nicht.
    Sie wird mit sicherheit unter dem Pfändungsminimum verdienen. Sodass Sie dir selbst wenn Sie arbeiten geht und nicht mehr als Summer X verdient nichts Zahlen muss.
    Gruß Alex


    Okay eben gelesen VERGISS das mit dem Auto zurücknehmen. Hat sich überschnitten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomou005 ()

  • danke ich hätte sonst jetzt was geschrieben...



    wie gesagt: die anzeige wegen betrugs ist das einzige was bleibt.
    die läuft zwar jetzt auch schon seit ne ewigkeit, aber so ist das nunmal.


    und zur arbeitslosigkeit der frau:


    ich habe keinerlei mittleid mit dieser frau. wer einen kaufvertrag abschließt, darin vereinbart die erste rate 1 WOCHE!!!! nach dem abschluss des vertrages zu bezahlen, aber 3 TAGE danach eine eidesstattliche versicherung zur zahlungsunfähigkeit abschließt, und dann 2 WOCHEN nach Kaufvertrag zu uns kommt und uns angebliche mängel anhängen möchte um nicht bezahlen zu müssen, der ist für mich ein dreckiger lügner, hinterhältig und damit zieht dein argument "manchmal is man halt ion der situation" nicht mehr


    die hat das nunmal von anfang an geplant und dass man das auto nicht einfach zurücknehmen kann ist meiner meinung nach eine lücke im gesetzt...

  • Zitat

    Original von Graschi dass man das auto nicht einfach zurücknehmen kann ist meiner meinung nach eine lücke im gesetzt...


    Geb ich dir vollkommen recht.


    Aber ich würde alles vermeiden was kosten verursacht. In Deutschland besteht nämlich ein RIESEN unterschied zwischen recht haben und recht bekommen.


    Und wenn ich jetzt schon an die weinende Frau vor Gericht denke die doch alleinerziehend ist und ihr mann zahlt kein unterhalt
    und alles nur für das Kind gemacht hat und bla bla bla.


    Darum vermute ich das die strafe für Sie ehh sehr gering ausfällt.
    Und dann bist du genauso der lackmeier wie vorher.


    Also ich denke du verstehst was ich meine.
    Halte uns doch trotzdem mal auf dem lauenden.Ich bin ja mal gespannt wie sich das ganze noch hinzieht.


    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Tomou005 ()

  • Ne ne Mitleid ist bei der Einstellung von der Ollen fehl am Platz. Die hat doch gewusst das ihr der Gerichtsvollzieher auf den Versen ist denn bis der kommt solte man eigentlich begriffen haben das man finanziel auf Ebbe steht. Da kauf ich mir doch kein Auto mehr. Die Olle ist eis kalt und wenn jemand was will krempelt sie die lehren Taschen um, hebt die Finger und lacht einem ins Gesicht.


    Bin immer noch der Meinung das du das richtig gemacht hast auch wenn du die Kohle warscheinlich nicht wieder siehst.

    Gruß nightmare

  • naja sie wird im endeffekt eine geldstrafe für die falschaussage unter eidd bkommen. diesmal ist allerdings die staatsanwaltschaft hinterher und nicht eine klagende privatperson. somit MUSS sie zahlen. da sie das nicht kann wird sie ersatzweise haftstrafe erhalten auf bewährung und ist damit vorbestraft.


    das ist eigentlich alles was wir wollen, denn geld sehen wir eh nie wieder.


    mal abgesehen davon, so infos nebenbei:
    das entsprechende corsa-forum über das ich den vermittler kennengelernt hab wurde mittlerweile aufgelöst, nachdem klaus s. (der vermittler) von mir auch keine pns bzw mails empfangen WOLLTE (er hatte mich blockiert) sowie nicht mehr ans telefon ging.


    das forum ist im neuaufbau und wie ich am rande mitbekommen habe OHNE ihn.
    seine bekannte hat im übrigen NIE wieder einen ton von sich gegeben. weder zu den angeblichen mängeln noch snst was, wo sie doch am telefon meinte sie könne mit dem auto nicht fahren. dafür fährt sie nun mittlerweile über ein jahr mit der karre rum

  • Zitat

    Original von Graschi
    wo sie doch am telefon meinte sie könne mit dem auto nicht fahren. dafür fährt sie nun mittlerweile über ein jahr mit der karre rum


    Kann ich meine Beiträge löschen ........ ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!