Hab das H&R CupKit verbaut und wollte mal fragen ob eine Abweichung von 15-20mm bei der Tieferlegung im Endeffekt normal sind?
Also mir kommt das ziemlich viel vor!
Das Fahrwerk soll 60/40 sein und hat sich aber 40/40 gesetzt!
Hab grade den Unterschied zwischen meinem Golf und dem von meiner Mutter gemessen.
Wir haben bede die selbe Bereifung drauf!
40/40 anstatt 60/40, normal?
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- Golf 4
- Paddy85
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
hast du es vor kurzem erst eingebaut?
Dann kann es doch sein, dass es sich nochs setzt, oder?
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nein ist seit juli eingebaut
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Das passiert leider bei den leichten Motoren wie dem 1.6 leider öfter. Schreib am besten mal eine eMail an H&R, wenn es geht mit aussagekräftigen Fotos, dann sollten die dir andere Federn für die VA zukommen lassen. Wie ich bislang mitbekommen habe, hat sich H&R da immer kulant gezeigt.
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achso ok danke für den tipp...das wäre gut! einbauen kann ich die selbst!
hab grade versucht anzurufen haben aber geschlossen bis Ende dieser woche!
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Zitat
Original von Paddy85
achso ok danke für den tipp...das wäre gut! einbauen kann ich die selbst!hab grade versucht anzurufen haben aber geschlossen bis Ende dieser woche!
na wenn du es seit juli ausgehalten hast, wirst du auch noch eine Woche überstehen
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Zitat
Original von ChuckChillout
Das passiert leider bei den leichten Motoren wie dem 1.6 leider öfter. Schreib am besten mal eine eMail an H&R, wenn es geht mit aussagekräftigen Fotos, dann sollten die dir andere Federn für die VA zukommen lassen. Wie ich bislang mitbekommen habe, hat sich H&R da immer kulant gezeigt.genau, laut meiner info gingen dann immer direkt andere federn für die va an den kunden raus.
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das wäre wirklich verdammt gut...ich denk nämlich immer, das ich 35/35 Federn drin habe , wenn ich mir das so anschaue!ich mach gleich mal ein Foto wenns aufhört zu regnen!
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Na dat kann schon mal vorkommen bei einem Festfahrwerk... deswegen hat man das Gewinde erfunden...
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Ich wußte da war noch was nützliches hier im Forum
Frage & Antwort zum Problem mit H&R Federn (nicht tief genug)! -
so ich habe grade bei H&R angerufen und am Telefon bekam ich gesagt, das ich den Gummipuffer auf dem Federbein mal 1cm kürzen soll!
naja....werde das heute Abend versuchen und dann werd ich mal davon berichten!
Ich bekam noch gesagt, das es das Problem mit den "falschen Federn" nicht mehr gibt bzw geben soll!
Was haltet ihr davon? -
hä? Willst da eine Scheibe absägen? Wie soll das gehen? Mach mal pics bei der Hinrichtung!
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Doch, die Anschlagpuffer kann man kürzen und sollte man auch um das Maß der Tieferlegung tun (stand bei mir z.B. auch im Gutachten drin). Ansonsten kann es passieren, daß der Wagen komplett auf den Puffern aufliegt.
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Ach so ihr mein die Begrenzer, oder? Nicht das Oberere GummiDomlager!
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genau das was ChuckChillout meint, meinte ich auch!
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