Alternative zu Dachantenne

  • Zitat

    Original von bimpf
    :] =)


    heisst das ja?


    was gibt es sonst für andere varianten, wo mein keine 150€ in den sand setzt?
    dachte, dass die SLK-Variante bei einigen richtig gut funktionierte

  • Tja, wäre ja schön wenn sich davon mal einer hier äussern würde ...

  • Moinsen,


    also ich hab bei mir die Antenne ja auch gecleant und mir eine Antenne zum kleben geholt für die Frontscheibe und hab wunderbaren Empfang, besser als mit den kurzen.
    Bezahlt hatte ich glaub ich 29 €uronen weiß aber nicht von welcher MArke das Ding ist.


    Gruß manu.go4

  • aber es muss doch noch alternativen zu der klebeantenne geben.
    finde, dass die so unschön aussieht, mit den zwei langen drähten

  • ja gut bei mir gehts find ich weil ich den grünkeil in der scheibe habe und da fällt das gar nich so auf.

  • ja ich weiß das die antenne nicht gerade top aussieht, aber lieber sowas wie so ne mercedes antenne die einen sehr schlechten empfang bietet. ich schmeiß die mercedes antenne raus, ist mir zu blöde sowas. habe noch was gefunden, aber das wars dann an antennenlösung mehr finde ich nicht. https://www.ebay.de/itm/250076127712/ (Affiliate-Link)

    Gruß svalentino46

  • svalentino46
    du hattest die mercedes antenne verbaut gehabt?
    naja ist halt blöd, dass die auch so teuer ist...kommt man ja zusammen auf über 150€


    die neue alternative finde ich recht reizvoll...wenn sie den gewünschen empfang verspricht, ist das meiner meinung nach die beste lösung.
    da packt man sich einfach einen keil oben in die scheibe und dahinter dann dieses ding


    mag die mal jemand antesten :D ?

  • mit der 2. variante bin ich ein wenig skeptisch, wenn man einen regensensor hat ob man mit den antennenarm unter den kabelkanal kommt der zum sensor geht.

    Gruß svalentino46

  • *dich zu beruhigen versuch*;)
    in der artikelbeschreibung steht doch drin, dass man sie auch an der heckscheibe anbringen kann:)

  • danke ;) aber die sind mit schwarzer folie bezogen, und dann das gewürg mit der kabelverlegung über die heckklappe :rolleyes:

    Gruß svalentino46

  • das hintere scheibendreieck is doch eh fest, mach se doch da hin (bei getönten scheiben siehstes net)

  • Zitat

    Original von chakstar
    das hintere scheibendreieck is doch eh fest, mach se doch da hin (bei getönten scheiben siehstes net)


    das ist aber von innen zu gut zu sehen.
    ich fänd es dann doch am besten, wenn man es vorne nicht verbauen kann, hinten in die heckscheibe zu machen.

  • hab die autofun von blaupunkt auch schon seit 2 monaten hier liegen, doch bei den temperaturen werd ich die sicher nicht einbauen. die scheibe ist viel zu kalt und wenn man da mit seinen händen hingeht bildet ich kondenswasser und dann wird das ding sicher nicht halten. werd es dann im frühling einbauen und hier davon berichten...


    ich hab leider auch noch das prob, das ich nicht genau weiß wo ich die antennenfühler hinkleben soll wegen dem regensensor... mal sehen, vielleicht findet hier noch jemand ne lösung... :tongue:


    gruß
    hossi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!