Airride selber einbauen !? machbar oder eher nicht !?

  • Ganz ehrlich, bevor ich etwas anfange wovon ich überhaupt keine Ahnung habe,
    zahle ich lieber etwas mehr und kriege es richtig gemacht.
    Ich hätte Angst einen Airride-Einbau selber durch zu führen ;)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von hannes83
    Ich finds einfach extrem wichtig das man sich selber helfen kann wenn mal was kaputt geht... Machs auch grad selber, dauert halt bisl länger als wenn ich es machen lasse, aber dann weiss ich wenigstens was los ist...


    um es gehts ja...weil wenn mal wo nen defekt is kansch ja au ned erst dort hinfahren und es machen lassen...da muss mann sich schon selber helfen....da is zum teil nix mit kurz abschleppen

  • Nachdem ich weiß wie dem Freddy sein Ibiza aussieht, traue ich es ihm auch zu ein Airride einzubauen.


    Wer einen Facliftumbau und Motorumbau macht, der wird wohl noch ein Airride einbauen können

  • Naja def, wenn man das 1 oder 2 mal gemacht hat oder zugeschaut hat wie es geht ist das kein Problem mehr, aber so ohne Vorkenntnisse alles alleine machen bringt rein garnichts !!!
    Derjenige sitzt dann hinterher dann nur hier im Forum und fragt die ganze Zeit wo die Fehler liegen könnten bis er dann doch zu ner Firma fährt ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Naja def, wenn man das 1 oder 2 mal gemacht hat oder zugeschaut hat wie es geht ist das kein Problem mehr, aber so ohne Vorkenntnisse alles alleine machen bringt rein garnichts !!!
    Derjenige sitzt dann hinterher dann nur hier im Forum und fragt die ganze Zeit wo die Fehler liegen könnten bis er dann doch zu ner Firma fährt ...


    Sehe Ich genauso bzw. so siehts aus =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Naja def, wenn man das 1 oder 2 mal gemacht hat oder zugeschaut hat wie es geht ist das kein Problem mehr, aber so ohne Vorkenntnisse alles alleine machen bringt rein garnichts !!!
    Derjenige sitzt dann hinterher dann nur hier im Forum und fragt die ganze Zeit wo die Fehler liegen könnten bis er dann doch zu ner Firma fährt ...


    ich kenne da jemanden, der hat mal genauso mit airride angefangen! stimmt das war der user turboice



    jetzt mal im ernst, wenn man weiß wo welche schläuche drankommen und alles sauber verarbeitet, sollte das kein problem sein. andy hat es damals doch auch geschafft

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Zitat

    Original von Feldi
    ich kenne da jemanden, der hat mal genauso mit airride angefangen! stimmt das war der user turboice


    Genau so ist es und genau aus diesem grund darf ich auch genau dieses Argument bringen
    Ich habe mich damals in den Hintern gebissen
    Wäre besser gewesen gleich zum Fachmann zu gehen und mir das ganze anzuschaun ...
    Aber wie man so schön sagt, aus Fehlern lernt man
    Und die Fehler die ich gemacht habe, müssen andere ja nicht auch noch machen ...

  • :)
    ich würde es auch einbauen lassen,da zahle ich lieber ein paar euro mehr und es ist professionel geamacht. =)

  • Zitat

    Original von hannes83
    Ihr macht mir langsam Angst... ich bin auch grad beim Einbau! :rolleyes:


    Weisste was, dann machen wir es doch ganz einfach
    Wir schreiben jetzt garnichts mehr und dann kannst du uns ja eines besseren belehren ...

  • Zitat

    Original von TurboIce


    Weisste was, dann machen wir es doch ganz einfach
    Wir schreiben jetzt garnichts mehr und dann kannst du uns ja eines besseren belehren ...


    und dann zeigt er uns, das es nicht so schwer war, sondern du damals unfähig warst :]

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich hab meins damals auch einfach so eingebaut und auch noch ein universales wo die Bälge nicht einfach nur eingebaut wurden.


    Das erklärt sich dochalles irgendwie von selbst

  • Zitat

    Original von def-shooter
    ich hab meins damals auch einfach so eingebaut und auch noch ein universales wo die Bälge nicht einfach nur eingebaut wurden.


    Das erklärt sich dochalles irgendwie von selbst


    Ja, aber du hast dir da sicher auch viele gedanken drüber gemacht und dir vorher mal nen Fahrwerk angeschaut und geschaut wie das alles gemacht wird ...


    Das problem ist ja nicht das alles zu verlegen und rein zu bauen, sondern das ganze dann auch dicht zu bekommen ...
    Mit dem richtigen Material ist noch nicht mal das nen Problem, man muss halt nur wissen was man da macht ...
    Und bevor ich hier jemandem sage er soll es selber einbauen weil es "kein Problem" ist, sag ich lieber geht zu ner firma ...
    Denn "kein problem" ist es ganz sicher nicht ...

  • Erhlich gesagt, hab ich mir vorher weder eins angeschaut (was ich bis heute auch noch nicht gemacht habe), noch bin ich überhaupt davor in einem mitgefahren.


    Ich hab das auf mich zukommen lassen und wenn man nicht 2 linke hände hat dann geht das schon.
    ich sehe es nicht ein für den Einbau was weiß ich wieviel hundert Euro auszugeben.


    ABer wer nicht mal ein Fahrwerk selbst einbauen kann, der sollte das auch mit dem Airride lassen.


    P.S. Noch zu meiner Verteidigung: Wir haben ne Werkstatt zuhause :D

  • Also ich hab zwar mein Gewinde auch selber eingebaut, aber beim Airride hat ich bissle respect davor und deshalb hab ich es lieber von nem Kolleg einbauen lassen der des Hauptberuflich macht. Und ich find es auch keine Schande wenn man sagt man traut sich das nicht zu selber zu machen und es dann abgibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!