Das ist aus meinem Golf IV geworden...

  • Danke für euren Trost.



    Zitat

    Original von golf_society
    Autsch das tut weh .....


    Sag mal, was hast du mit dem Wagen vor? Solltest du ihn verkaufen wollen, dann schreib mir mal bitte eine PN


    Gruss, fabian


    Ich hoffe das die Versicherung das Auto kauft, dann muss ich mich nicht mehr darum kümmern, sollte ich es irgendwie behalten, dann werde ich versuchen es zu verkaufen, der Motor ist ja noch TipTop mit 80000km, hoffe ich zumindest.


    Den Führerschein wird der Unfallverursacher los sein, schließlich ist Autofahren ab 1,1 Promille schon eine Straftat... Ich würde es am liebsten sehen wenn derjenige nie wieder Autofährt, aber wie es aussieht wird es wohl eine Strafe für 2 Jahre geben.

  • Also bei mir war dieser Fall vor 3 Monaten.
    Da ist mir ein besoffener auch in mein Auto rein gefahren,auch Totalschaden.
    Wir hatten erst selbst einen Gutachter gerufen gehabt,er hatte das Auto so bewertet
    Wiederbeschaffungswert 8400 Euro
    Restkaufwert: 1500 Euro Reperaturkosten: 9200 + Mwst.
    Ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Die gegnerischer Versicherung ( HUK Coburg) hat das nicht angenommen
    und haben einen von der Dekra geschickt.


    Dann hat er so bewertet
    Wiederbeschaffungswert:8100 Euro
    Restkaufwert: 3750 Euro
    Also habe ich von der Versicherung nur noch diese Differenz bekommen,
    es waren 4350 Euro und ich habe noch 532 Euro Leihwagengebühr bekommen.
    Weil man bei einem Totalschaden 14 Tage recht auf einen Leihwagen hat.
    Diese Leihwagengebühr habe ich aber erst bakommen wo ich eine Kopie von meinem neuen Fahrzeugbrief hin gefaxt habe.
    dann habe ich mein Auto geschlachtet und alles einzeln verkauft.
    Es waren zusammen nochman 4800 Euro.
    Am Ende war ich komplett auf 9682 Euro,also habe ich ein Gewinn gemacht.
    Wenn man bedenkt das ich das Auto vor ca. 3 Jahren für 8490 Euro gekauft habe und dann nochmal ca.3500 bis 4000 Euro reingesteckt habe,dann wäre was ich in mein Auto investiert habe so um die 12000 Euro.
    Das heisst ich habe in 3 Jahren 2000 euro an wert verloren.


    Ich weiss das war eine lange Geschichte,aber ich wollte es nur mal schildern.


    Und jetzt zu dir sonic2k:
    Es tut mir Leid wegen dein Auto,aber ich hoffe das es mit dein Geld klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFoh ()

  • Ach du scheiße!!! Mein Beileid,halt uns auf den laufenden was die Versicherung sagt!! ;)


  • Daher mache ich regelmäßig ein Wertgutachten von meinem Auto, um in diesem Punkt abgesichert zu sein!


    Aber trotzdem beileid, ich weis wie man sich da fühlt!

  • Zitat

    Original von StevenW


    Daher mache ich regelmäßig ein Wertgutachten von meinem Auto, um in diesem Punkt abgesichert zu sein!


    Aber trotzdem beileid, ich weis wie man sich da fühlt!




    Ich war am Ende trotzdem zufrieden,
    dass einzigste was ich verloren habe wr die Zeit was ich in mein Auto investiert hatte.
    Geldmässig war kein Verlust.
    Aber grösster Verlust war halt natürlich das ich meinen schönen Golf verloren habe.

  • Ach du heilige Scheiße, aber du musst es halt imme rPositiv sehen, gut das niemand zu schaden gekommen ist und ich hoffe endlich mal das der mit den 2,5 Promille so schnell nimma auf deutsche Straßen losgelassen wird.. zudem er dir ne saftige Rechnung zahlen darf udn ne bomben Strafe bekommt, dafür würde ich Alles erdenkliche in Bewegung setzen.. 8)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Mecca
    Ach du heilige *zensiert*e, aber du musst es halt imme rPositiv sehen, gut das niemand zu schaden gekommen ist und ich hoffe endlich mal das der mit den 2,5 Promille so schnell nimma auf deutsche Straßen losgelassen wird.. zudem er dir ne saftige Rechnung zahlen darf udn ne bomben Strafe bekommt, dafür würde ich Alles erdenkliche in Bewegung setzen.. 8)


    MFG Mecca



    Das ist vernünftig. Dasselbe hab ich mir auch als ich zur Ruhe gekommen bin gedacht. Die Strafe wird er auf jeden Fall bekommen, ab 1.1 Promille handelt es sich um eine Straftat und 2.5 Promille ist weit darüber. Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht wielange er seinen Führerschein los ist, idealerweise fährt er nie wieder Auto, was auch möglich ist.

  • Zitat

    Original von sonic2k


    Das ist vernünftig. Dasselbe hab ich mir auch als ich zur Ruhe gekommen bin gedacht. Die Strafe wird er auf jeden Fall bekommen, ab 1.1 Promille handelt es sich um eine Straftat und 2.5 Promille ist weit darüber. Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht wielange er seinen Führerschein los ist, idealerweise fährt er nie wieder Auto, was auch möglich ist.


    hoffen wir es mal weil mit alk fahrt man nicht und das sollte man eigentlich wissen weil man nur unnötig sein eigenes leben und das von anderen aufs spiel setzt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von sly87 ()

  • Das ist mal echt übel muss ich sagen :(
    Beileid von mir
    Ich denke aber mal schon das sich das regeln wird ...
    Aber um mal etwas sakastisch zu werden: Dann haste jetzt wenigstens die Möglichkeit dir nen vernünftigen Motor zu leisten in deinem neuen Auto und nicht ne 1,4L Krücke ...

  • Ohje!! Super Zeitpunkt für soetwas... Aber das wird schon :D


    Also persönlich hab ich bis jetzt immer nur gute Erfahrungen mit Zahlungen von Versicherungen gemacht. Und profitiert ;)

    Nächstes Jahr kanns nur besser werden =) =)



    Gruß

  • :(
    das ist natürlich scheise,und genau noch zu weihnachten,ich hoffe das klappt alles mit der versicherung

  • Ich habe gerade die Einschätzung vom Gutachter bekommen, die sieht soweit ganz gut aus, sodass ich nach dem Gutachten fast das ganze Geld wiederbekommen würde. Morgen muss ich noch zum Anwalt um die restlichen Kosten erstattet zu bekommen.


    Ich war eben noch in der Lagerstätte der Fahrzeuge um mir die Kennzeichen zum Abmelden zu holen und da musste ich feststellen, dass der Unfallverursacher sein Auto schon hat verschrotten lassen, obwohl man es hätte reparieren können. Der Gutachter und der Abschleppunternehmer meinte beide es wäre es komischer Typ gewesen...

  • schlimme bilder.... :rolleyes: naja wenn man so besoffen fährt dann muss man irgendwie ein komischer typ sein. 8o


    kopf hoch.... der nächste kommt bestimmt! vielleicht nen stärkeren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!