Entfernen der Schriftzüge - Kleines How-To

  • Zitat

    Original von TMHB
    da kann man ja ruckzuck mal dicke Blasen in den Lackbrutzeln... :D


    :D =)da kenn ich jemanden den es gelungen ist

    Gruß, Mišo

  • also ich habs auch ohne heissluft gemacht einfach nur mit zahnseide... das war ne sache von nicht mal 1 minute. muss heute nur kauschukradiergummi vom baumarkt kaufen und die hässlichen reste weg machen....

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Wieso nen speziellen radiergummi? habs auch wie du ohne föhn gemacht, einfach zahnseid e hinter und ab ists, dann hab ich aber einfach nen ganz normalen radiergummi ausm schreibwarengeschäft genommen und damit gings ohne probleme ab...

  • ich war doch bei atu und die perle die dort arbeitet hat es mir mit silikon auflöser für 0€ abgemacht :D

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Hallo,
    mal ne Frage:


    sieht man die Stellen, wo der Schriftzug war (andere Lackfarbe)


    Hintergrund:


    Mein auto ist bald 9 Jahre alt und ich denke in dieser Zeit hat sich der Lack durch UV Strahlung in der Karbe verändert.


    Oder sieht man da nichts?


    MfG Auchtert15

  • Also wenn du die Kleberückstände ordentlich entfernst wird man denke ich nichts sehen.. Vielleicht nochmal drüberpolieren, dann dürfte das passen... Bei den heutigen Lacker ist das normalerweise nicht mehr so stark mit dem Ausbleichen...

  • MoinMoin
    Habe eben bei meinem Golf die Schriftzüge entfernt. Außerdem war noch ein Aufkleber von meinem Freundlichen draufgewesen.
    Der ganze Kram hat da jetzt seit 2005 geklebt, ist aber Rückstandslos abgegangen:


    1. Kurz mit dem Fön warmmachen (bei der Typenkennung nicht so wichtig, beim Aufkleber aber sehr hilfreich)
    2. Die Buchstaben von der Seite angefangen mit Zahnseide absägen (Dann klappen sie nicht um und verursachen Kratzer)
    3. Die Kleberreste mit Fön und Fingernagel so weit es geht entfernen
    4. Die übrigen Kleberreste hab ich mit Wundbenzin aus der Apotheke erntfernt.
    5. Ordentlich saubermachen und die ganze Heckklappe polieren...

  • Mhh bleibt da keine Mulde? Beim "GOLF" oder "GTI" ?? Nur so als Info ;)

    >MfG Master<

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!