Das mit der Verrohrung ist ne gute Idee. Schau mir da mal ein paar Bilder an.
Der V6 bleibt definitiv drin.
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Der V6 bleibt definitiv drin.
Hallo,
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ZitatOriginal von golf44
Rechtslenker musste mal gucken, weil weiß net ob die deutsche LLK Verrohrung dafür gedacht ist.......
ist alles gleich =)
abgasnorm könnte anders sein, glaub aber fast nicht
Hab grad nachgeschaut das englische Auto hat
"Abgaskonzept, EU3 Diesel mit EOBD" und ist Bj. 2004. Ist das gut so? Oder hat nen deutscher 2004 schon Euro 4?
der Golf IV hat mj. 2004 im ASZ immernoch E3 gehabt (Bj. 2004 gibts den G IV nichtmehr, davon abgesehen wäre es da aber Pflicht für die Zulassung gewesen), der einzige E4-Diesel im Golf IV war der AXR (100PS ab bj. 2002), den 130PS Diesel gibts aber nochmal überarbeitet im Polo 9N und das meine ich schon ab 2003 (also noch mit den runden scheinwerfern) und definitiv seit dem 9N3 in jedem Polo mit 130PS TDI, hat da aber nen anderen MKB, müsste aber trotzdem in deinen reinpassen (muss halt nur die Abgasanlage ein wenig anpassen oder von einem AXR übernehmen und AGR und so übernehmen weil die da Wasser gekühlt ist), der Polo lohnt sich da aber weniger da die Teile zu weitaus höheren Preisen weg gehen als die Golf IV Motoren ,genauso wie gebrauchte (auch Unfallwagen) ...
Wenn du unbedingt die grüne Plakette willst und keinen Poloumbau riskieren willst gibts da nur 2 möglichkeiten, entweder DPF nachrüsten oder den AXR nachrüsten, 6 Gang Getriebe hast du ja noch vom AJM, und dann einfach PDEs vom ASZ (oder AJM) einbauen, größeren Turbo und LLK drauf und dann gleich auf 160PS chippen lassen, das sollten die Bauteile vom AXR schon noch mitmachen
Nur so ganz nebenbei.....
Der Golf IV wurde für den europäischen Markt bis MJ 2006 gebaut. Wenn auch mit reduzierter Motorenpalette. Aber den ASZ gab es bis zum Schluss.
Eine Frage habe ich da noch. Entschuldigt aber ich habe mir so einen Rechtslenker noch nie genauer angeschaut. Sind ja auch nicht so häufig.
Ist das Getriebe auf der gleichen Seite wie beim deutschen Modell?
Weil dann müssten ja die Seilzüge für die Schaltung anders verlegt sein, als beim linkslenker.
Dem Getriebe ist es egal, ob Rechts- oder Linkslenker.
Silent Viper
Ne Auszeichnung für die verschachteltsten Sätze wäre dir sicher :]
die hab ich schon mehrfach, von anderen Personen, die das so sehen wie du, michi, erhalten :]
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