VW Heckemblem vom neuen Jetta auf GOlfIV?Passt das?

  • Leider in der Suche nichts gefunden, deshalb versuche ich es hier.
    Würde gerne ein kleineres VW-Heckemblem draufmachen und da ist mir das vom neuen Jetta eingefallen. (Ist doch kleiner als das von G4,oder?)


    Denke das Ding müsste richtig in die Mulde reinpassen und dann auch nicht so weit nach außen schauen wie beim Golf, oder was meint ihr?


    Hat jemand vielleicht sowas schon gemacht?
    Hier noch 1 pic:
    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/6491/heckyc2.jpg]

    Gruß, Mišo

  • nimm lieber das Heckemblem vom Polo Classic ... das passt ganz gut und ist kleiner ... einfach mal die Suche quälen ... da steht die Teilenummer und Bilder sind da auch drinne ... ich hab das selber auch ...

  • jetta emblem passt perfekt habs auch drauf. blöd ist nur dass es durch die rundung der heckklappe net 100% plan anliegt aber geht :)
    und verdeckt die kuhle genau richtig
    bilder und tn etc kommt gleich...
    €dit:
    habs allerdings in wagenfarbe lackiert...


    1K5-853-630--FCS Preis: 13,51 € incl. Mwst.
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/6846/temp/u6oGnHpg.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/6846/temp/2WaveYbt.jpg]


    hier noch der direkte vergleich mit dem original emblem:
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/6846/temp/Kess7wO4.jpg]

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    4 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Hmm... :baby: Ich versteh momentan nicht so ganz, wieso Ihr das Emblem tauschen wollt.
    Ist das vom Jetta größer? Oder passt es besser rein in die Mulde:O

  • nei es ist kleiner.
    das serienemblem hat ja noch so ne dichtung drum rum. die hat das jetta ding nicht.
    und im vergleich zum poloteil verdeckt das jetta zeitchen die mulde komplett ohne die störende dichtung. das vom polo verschiondet ja in die mulde und man sieht den rand...
    das linke auf dem 3. foto ist das jetta emblem ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Und das sieht dann besser aus mit dem Jetta-Teil?? Muss ich mal schauen, ob ich das bei Gelegenheit mal irgendwo "in echt" bewundern kann. ;)



  • Danke Kaufi! Das nenne ich eine gescheite Antwort! ! ! ;)

    Gruß, Mišo

  • Bin inzwischen auch dahintergekommen, was Ihr meint. Diese schwarze Gummidichtung ist in der Tat nicht so recht die Erfüllung. :D


    Wenn das Emblem nicht 100%ig die Karosserierundung "ausfüllt" - da sammelt sich doch Dreck hinter, oder nicht?
    Wie ist das Emblem befestigt - geklebt oder geclipst? Oder beides?

  • Ich gehe davon aus , dass es geklebt wird. Und falls eine Lücke vorhanden ist, kann man die ja mit Karro-Kleber füllen :D

    Gruß, Mišo

  • ich habs einfach mit diesem doppelseitigem karrosserieklebeband befestigt. musste oben und unten jeweils 2-3 streifen übereinander kleben damits auch richtig kontakt hat.
    ist dieses klebeband womit auch die seitenleisten befestigt werden.
    kann man aber auch mit karrosseriekleber oder so machen :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Doppelklebeband, Karosseriekleber... Sorry Mädels, aber irgendwie klingt mir das etwas nach Pfusch! :]

  • Zitat

    Original von TMHB
    Doppelklebeband, Karosseriekleber... Sorry Mädels, aber irgendwie klingt mir das etwas nach Pfusch! :]


    Aha, hast du eine bessere Idee Maestro? :baby: ;)

    Gruß, Mišo

  • wenn das für dich nach fusch klingt hast du tuning falsch verstanden. oder ist für dich z.b. stoßstangenclenen mittels kuststoffschweißen o.ä. dann auch pfusch?
    :tongue:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wollte Euch nicht angreifen oder ähnliches, eine bessere Idee habe ich nämlich auch nicht... :baby:
    Den Vergleich mit dem Kunststoffschweißen habe ich nun nicht so ganz verstanden, mag aber evtl. daran liegen, dass ich nicht so der Tuner bin. ;)

  • Zitat

    Original von TMHB
    Wollte Euch nicht angreifen oder ähnliches, eine bessere Idee habe ich nämlich auch nicht... :baby:
    Den Vergleich mit dem Kunststoffschweißen habe ich nun nicht so ganz verstanden, mag aber evtl. daran liegen, dass ich nicht so der Tuner bin. ;)


    Ne, kein Ding, keiner fühlt sich angegriffen ;)
    Wenn du keine bessere Idee hast, wieso dann der Spruch? :baby: :D


    Und wenn du "nicht so der Tuner" bist, kannst du doch nicht beurteilen ob es "Pfusch" ist... :baby: :D




    Nicht übel nehmen, kann mein Maul selten halten;-)


    wünsche euch guten Rutsch!

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!