US Blinker erlaubt?

  • Zitat

    Original von r32HGP
    Was ist eigentlich dein Problem!?
    Nur weil du ne Abneigung gegen die US-Blinker hast, brauchst du es allen anderen nicht mies machen!
    Werd du erwachsen!


    wen meinst du?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von Maik380
    Oh gott, oh gott na das währe mir echt jedes mal zu blöde wenn ich aufpassen müsste wann und wo die polizei steht damit die blinker nicht sehen, tut mir leid, aber werd erwachsen :rolleyes:.

  • Zitat

    Original von r32HGP
    Was ist eigentlich dein Problem!?
    Nur weil du ne Abneigung gegen die US-Blinker hast, brauchst du es allen anderen nicht mies machen!
    Werd du erwachsen!


    Ich habe absolut keine abneigung gegen die us-blinker, das soll doch jeder machen wie er das gerne möchte, mir ist das vollkommen schnuppe.


    Nur jedesmal mit der angst rumzufahren das mich die polizei anhalten könnte, wegen dieser sache, das währe mir zu blöde.


    Ich fahre lieber mir ruhigem gewissen rum und kann mich auch mal anhalten lassen ohne das ich irgendwelche vermeidbaren strafen bezahlen muß ;).


    Gruss
    Maik



  • ===> Bisher bin ich auch immer mit ruhigem Gewissen gefahren. => und das mit US-Blinker. Was mich nur halt ein wenig auf'n Zeiger geht, is die Einstellung der Straßen-Rowdi-Bekämpfungs-Polizei. An dem Tag, wo mich die Polente angehalten hat (=und nein es gab keinen Strafzettel, nur eine Ermahnung!!!!) hatte mich kurz zuvor ein alter Mercedes inner 70ger Zone überholt (ich: 90 km/h) und fuhr dann aber die nächste Straße rechts rein und ich war wieder vor den Bullen. 1. interessierte er sich nur für die Blinker....nix mit kann ich mal die Papiere zu den Verbreiterungen oder Tieferlegungen sehen......nö..........2. hatte er selbst kein Plan ob die Blinker erlaubt sind oder nich......SONST hätte es bestimmt ein Ticket gegeben. 3. Nur weil so einer einen schlechten Tag hatte muss der kleine Mann wieder laufen!!!!!!! Find ich persönlich voll für'n A****! <===

  • Zitat

    Original von arne85



    ja, das hab ich gelesen.... ich meine meine Frage auch bezüglich irgenwelchen Importrechten???



    Also bei Importfahrzeugen darfst du es drinn lassen. Aber nur, WENN:
    - der Wagen wirklich ein Import ist (ist dien Golf definitiv nedd ;) )
    - es in D keinerleich zugelassene Scheinwerfer gibt, die eine Umrüstung auf das normale Bild ermöglichen. (das heisst, wenn es in D Scheinwerfer ohne diese Blinker gibt, dann hast du das umzubauen, egal wie viel dich das kostet).

  • Soweit ich weiß, müssen mittlerweile alle Import-Fahrzeuge umgebaut werden.
    D.h., dass auch bei (US-)Importen keine gelben Standlichter vorne und keine roten Blinker hinten mehr gestattet sind.


    Vorne wird der 5W-Faden der 2-Faden-Blinkerlampe abgeklemmt und statt dessen eine normales weißes Standlicht mit Fassung in den Scheinwerfer eingebaut.
    Hinten werden die Rückfahrscheinwerfer mit orangenen Lampen zu Blinkern umfunktioniert und es werden eine separate Rückfahrleuchte und eine separate NSL an das Fahrzeug montiert.
    Die vordere Seitenmarkierungsleuchte wird manchmal als Seitenblinker benutzt.


    Ein Nachbar hat immer so Dinger aus USA, da kann man das gut beobachten.


    Hier kann man es ganz gut erkennen:
    http://i22.ebayimg.com/01/m/000/78/6c/5e1d_27.JPG
    http://i2.ebayimg.com/02/i/000/7e/19/38df_1.JPG
    http://www.geigercars.de/bilde…r/xf1000034033258_jpg.JPG

  • also ich fahr nun seit fast 2 Jahren mit den blinkern als standlicht rum und mich hat man noch nie angehalten und ich hatte auch fast kein problem beim TÜV nur der bei der asu hat sich gewundert aber wußte auch nicht mehr und dadurch das ich immer das Abblendlicht anhab sieht man die blinker auch nicht so stark und wenn doch ist es gleich wieder umprogramiert beim Freundichen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!