Führerschein weg dazu fragen

  • Hey!!!! Genauso hatte ich es auch! 98km/h nach Abzug in der Ortsschaft!!! Leider hatte ich aber nicht so ein Glück. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von T8Force
    Hey!!!! Genauso hatte ich es auch! 98km/h nach Abzug in der Ortsschaft!!! Leider hatte ich aber nicht so ein Glück. :rolleyes:


    Ich bin auch vor Gericht gegangen. =)

  • Vielleicht hat Devil1978 ne RS, dann würde ich es versuchen. Schein ja doch Fälle zu geben, bei denen das klappt. ;)

  • Zitat

    Original von T8Force
    Die Fahrerlaubnis beträgt immer 4 Wochen. Es ist egal, wann man anfängt zählen zu lassen!


    Gruß
    Robert


    Genau lesen hülft:


    1 Monat 8)


    Und nu nehme man sich einen Kalender und zähle mal ab:
    Sind bis auf den Februar immer 5 Wochen =)


    Bernhard

  • Mmhhh....ich hätte jetzt darauf wetten können. Habe exra jetzt in meinen Unterlagen geschaut...aber ich finde den Wisch nicht mehr....


    Na egal. Ich denke mal das wird schon stimmen, aber das mit den 5 Wochen haut dennoch nicht hin. Es kommt halt darauf an, welchen Monat man sich aussucht. Entweder sind es 4 Wochen und 2 Tage oder 4 Wochen und 3 Tage. (wurde mit Kalender überprüft ;))

    Einmal editiert, zuletzt von T8Force ()

  • Du solltest vielleicht erstmal - sofern Du noch kein Schuldanerkenntnis abgegeben hast - erzählen, wann man Dich wo geblitzt/gelasert/angehalten hat.


    Und danach überlegen, einen guten Anwalt einzuschalten.


    Mir hat das 3 Monate ÖPNV erspart (Laserkalibrierung nicht nachweisbar).

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Das stimmt. Ihr Schweizer habt anscheinend Gels Not :D


    In manchen Kantonen gibt es ab 31 drüber sogar 14 Tage Gefängnis :baby: Und die Geldstrafe dazu leigt bei über 1.000 Euro 8o

  • Oh, man! Da würde ich mir glatt ein Fox oder so holen, nur um nicht auf falsche Idden zu kommen. Finde das aus meiner Perspektive, irgendwie so unrealistisch!

  • noch ne kleinigkeit zum Geldbetrag:


    mich haben sie mal angehalten, abzüglich toleranz blablabla 49 drüber (ich wahr jung), die sagten kostet 100€


    dann kam der Brief, da stand: "bei einer derart hohen überschreitung kann man schon von vorsatzlichem rasen sprechen" also 200€


    Wenn du das auch bekommst, sag denen, die sollen dir nachweisen, das du absichtlich zu schnell gefahren bist, das können die nämlich nicht und dann bezahlst du "nur" 100 €

  • also wenn ich sachen lese von wegen 30-50km/h zu schnell innerorts ...... da fehlt mir für euch jegliches mitleid. ganz im gegenteil, eher bin ich dafür solchen leuten 1 jahr oder länger den führerschein zu nehmen.


    ich sag ja nichts wenn man AUSSERORTS 10-20 km/h zu schnell unterwegs ist, aber innerorts ist das verantwortungslos, dumm, gemeingefährlich usw.


    wer innerorts so schnell unterwegs ist, der muss es schon ziemlich nötig haben ?(

  • ich war nur auf der autobahn zu schnell :)


    ich finde das verhältniss von autobahn zu innerorts stimmt nicht!!!


    nachts (01:15) knapp 90km/h zu schnell, gab 3monate fahrverbot 4 punkte und 500€ strafe! mobiler blitzer, wilde verfolgungsjagd noch...


    mit gerichtsverhandlung..1 monat fahrverbot, fast den job verloren, 1900€ strafe ink. gebühren, anwalt :D =)


    greetz chris

  • ohne mich rausreden zu wollen, meine 49 drüber sahen so aus:
    ich dachte es wäre 100, also kann man auch 120 fahren (wenn man es ganz ganz eilig hat), da waren nur 70, also...

  • Also ich habe mal meinen Lappen abgeben müssen als ich einen rechts Überhohlt habe.


    Sache war folgendermaßen. Fahre linke Spur (keine geschwindigkeitsbegrenzung) und weit und breit keine sau unterwegs, nur vor mir auf der linken X(
    Naja bin dann ca. 5km hinter dem her gefahren und der hatte es net nötig mal rüber zu fahren. Bin ihm dann mal dicht aufgefahren, gehupt, blinker links aber nichts. Schaut in den Rückspiegel und fährt weiter links. Wie gesagt rechts war keine sau weit und breit. Dann hab ich ihn rechts überhohlt und bin vor ihm wieder eingeschehrt. Hab ihm dann beim wegfahren noch den dicken finger gezeigt dem wichser.


    Naja bekam dann post und war dann auffer Polizei. Die haben dann gesagt das ich ihn Überholt hätte, dann beim einscheren geschnitten. Anschließend eine Vollbremsung gemacht und ihm den dicken finger gezeigt. Dabei hätte ich beinahe einen massencrash verursacht 8o 8o 8o Ich denk mir nur... BIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEE?????


    Naja das ding ging vor gericht wo ich natürlich schuldig gesprochen wurde. Da half alles nichts mir hat keineer geglaubt das ich das nicht gemacht habe aber naja.


    Ich habe dann 3 Monate meinen Lappen weg gehabt, musste 450€geldsrafe zahlen sowie 2000€ Gerichtskosten. Na vielen dank hab ich mir gedacht und das damals als Auszubildender der auf seinen Führerschein angewiesen ist (50km ein weg)...


    Wisst ihr wenn ich das alles so gemacht hätte wie die mir das vorgeworfen haben wärs ja ok gewesen, selbst drann doof aber da ich das net gemacht habe fand ichs unter aller sau. Aber so ist halt unser scheiß Rechtsstaat... =)


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • =)
    ich war mal zu schnell
    im 70er bereich außerhalb geschlossener ortschaft mit 120 km/h unterwegs
    das gab 3 punkte 1 monat sperre und 275EURO Geldstrafe.hatte den führerschein dann im dez. abgegeben,also bei mir ging das,nur das geld tat mir so weh,das hätte ich lieber ins auto gesteckt :(

  • :D
    1. mal 24km/h mit toleranz zu schnell = Nachschulung
    2. mal 26km/h mit toleranz zu schnell = Verkehrspsychologische Beratung (keine MPU)


    hat zwar jedesmal fast 400€ gekostet, aber das schlimmste ist 4 Jahre Probezeit! der rest is mir scheißegal!


    nur jetzt muss ich echt aufpassen... nochn halbes jahr durchhalten.. das ist so schwer mit nem GTI und nem VR6 :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!