115 ps tdi mit chip ausgereizt?

  • Wenn es gut ,und preislichok sein soll , dann komm zu uns!


    DTH-Turbo


    Gruss Pascal

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • was willst du denn machen zaubern??? mal ehrlich mehr als 30-35ps leistungssteigerung gehen aus dem was er hat nicht und diese 30-35p hat er ja schon, die düsen können zwar noch mehr und der lader auch aber nicht mehr viel, der vnt15 lader ist für haltedrücke von 1,3bar max gedacht, da ist ende der vnt 17 macht max 1,7-1,8bar darum will ich zb nen gt20 oder gar gt22 fahren, und gößere düsen, und nen anderes schwungrad, da meins sich grad mal dezent aufgelöst hat und das obwohl ich *nur* 330nm habe

  • wie jetzt zerlegt?


    also der gt20 macht ordentlich banane kann ich dir sagen :D.

  • habe mir den großen 150er LLK gekauft,passt der einfach per plug & play?weil der doch auch einen anderne klimakühler hat,oder?Verdeckt er nicht damit den ganzen wasserkühler so das der viel zu heiß wird?

  • soweit ich weiß brauchst du auf jeden fall einen anderen schloßträger.
    um den wasserkühler brauchst dir keine platte machen. der klimakondensator verdeckt den eh schon fast vollständig und dann noch ein llk davor sitzt oder in china fällt ein sack reis um. ;)


    grüße

  • Wie wäre es mit NOS ? Gibt es doch für Diesel, da wird das zeug auf den LLK "gestäubt" und somit extrem kalt....


    Habe ja nen AJM mit Software von DannyR und mir langt die Leistung. VAGCOM hört bei 380NM auf und die PS Leistung habe ich noch nicht so richtig testen können da bei uns der Prüfstand so blöd ist, das selbst mit 30er Federn eine TDI auf den Rollen schleift. Habe nur mal bei Nasser Straße eine mobile Leistungstestfahrt machen können mit unseren GTÜ Mann, da kamen bei vorsichtiger Anfahrt (ohne Räder durchdrehen) wir auf 145 PS...., wobei ich ja nicht voll fahren konnte. Gemessen wurde so: 1.Gang standgas fahren und dann wenn er sein okay gibt voll beschleunigen bis 100 km/h...., bloß auf nasser straße stempelt mein wagen und dann kamen laut ausdruck 5492nm und 792ps raus....., tja schön wäre es gewesen.... :D

    MfG Stefan

  • du kannst den tdi mit propaneinspritzung frischmachen. kein mist, da geht dann einiges =).

  • basis ist der 96 kw blt gewesen. habe auf den fmic vom ibiza cupra tdi mit dessen ladeluftstrecke umgebaut. die große ansaugluftführung auch vom cupra.
    jau dann habe ich an einen krümmer vom 1.6 td mit adapter den gt20 gepackt. agr ist auch off. naja und ne neue abstimmung natürlich.


    jetzt kommen noch 740er pde´s rein, zk-schrauben vom arl und ne verstärkte zkd.

  • Zitat

    Original von DerTreckerfahrer
    Variant-pd meins war einer habe, auf 130ps basis umgebaut mit 150ps-turbolader, ohne abstimmung liege ich bereits bei 160ps


    Was hast du alles umgebaut ? Also von AJM auf ASZ.
    Kolben, Pleuel, Kurbelwelle ? Oder noch Original ?


    mfg

  • Variant-pd
    habe nen avf aus nem A4 verwendet, fahre aber das ajm steuergerät nen 300kpa-mapsensor aus dem 130ps tdi und den turbolader vom 150er, der avf motorblock ist mit dem vom arl 100% identisch


    Stefan82
    740er PDEs woher diese??? kenne nur 550er aus dem V10tdi

  • der v10 tdi hat 560er pde´s.
    ja das sind spezielle einspritzelemente die ich in einen satz neuer arl-pde´s einbauen lasse.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!