Der Jetta - zum Abschied sag ich leise "Servus"

  • Steht natürlich gut da. Wäre mir für ein Gewinde natürlich absolut zu tief. Das macht vom fahren her dann nicht mehr so wirklich Spass.


    Tendenziell würde ich mit dem Rahmen erstmal schauen ob es nicht reicht eine flache AW zu verbauen. Wenn das nicht reicht muss halt ausgeschnitten werden. Muss mich ja demnächst auch mit dem Thema beschäftigen.


    Überschrift ist etwas grenzwertig :)

  • Du willst am rahmen rum schnibbeln??? ?( Das das illegal ist weiß du,ja??
    Und zum thema antriebswelle!!Eine scmalere vom durchmesser her geht nicht wurde alles schon mal versucht und hat nicht geklappt!!!Im GTI forum gab´s einen der hat sich die zähne dran ausgebissen!!Sind also beides keine guten alternativen.
    Hättest dir nen schönen mit DSG gekauft währe das mit der antriebswelle kein problem!Den jeder weiß mit nem DSG kommste tiefer (rund 3cm ) als mit nem schalter da die antriebswelle in einen anderem winkel verlaufen!!Also lass den unfug mit dem rahmen und der welle.da wirste nur unglücklich mit!!Musste jetzt wohl so hinnehmen das da schluss ist!!


    Warum haste kein H&R tiefe version genommen??Habe ich bei mir drinnen und der verstell bereich ist der wahnsinn!!


    lg

  • also fahrbar ist das genau so wie das fk, da ist kein unterschied. kotflügel vorn haben wir ja vorher gemacht und die radhausschalen haben wir erwärmt und umgeformt - ist jetzt innen alles noch zu und ich kann von den schalen her ruhig noch 3cm tiefer :baby:


    h&r wollt ich nicht, weil mit domlagern nicht eintragungsfähig. so wie er auf dem pic steht ist er eingetragen und vom gewinde her hab ich jeweils noch gut 4cm luft nach unten :D


    dass das mit dem rahmen nicht so ganz, bzw. gar nicht rechtens ist, ist klar - aber wurde auch hier schon oft genug durchgeführt. bin ja doch schon "ein wenig" drin in der materie. lieber wären mir auch die aw's, beim vierer hat es ja auch alles funktioniert, also warum nicht am fünfer. beim normalen 2.0fsi ist die belastung für die aw's ja auch net so groß wie beim gti =)


    EDIT: jetzt gibbet auch ne massentaugliche überschrift


    EDIT2: konnte halt vor nem jahr nicht die kohle fürn jetta mit dsg aufbringen, muss für jeden cent den rücken krum machen...außerdem war mir das mit dem dsg nich bekannt und zu anfang sollte er ja eigentlich auch "original bleiben"..


    h&r geht never so tief wie das fw, ist komplett ne einzelzusammenstellung. außerdem hab ich so mti den uniballagern legal tüv, dass zeig mir mal bei nem h&r :]


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Das die belastung beim normelen 2.0 liter nicht so groß ist wie beim gti ist klar!!
    Aber wenn du sagst das mit den Domlagern bei H&R ist nicht legal dann wiedersprichst du dich wenn das der grund war kein H&R zu nehmen!!Weil Rahmen und wellen sind genau so illegal!!Was für mich zählt ist den wagen tief zu schrauben bzw. zu fahren ohne sturz verstellen!!!
    schau dir die bilder vom cultigen an!!Alles mit H&R!!
    wenn ich mein neues GF drin habe stell ich bilder rein!!Habe meine Koti´s aber noch nicht fertig!!wo hast du deine machen lassen??


    lg


    @all: Fahrbar ist sowas auf jeden fall!!Auch 270 aufer bahn sind so kein problem!!
    aber nur wenn die vorarbeit stimmt (radkasten,Koti´s etc.)

  • [quote]Original von BlueGTI
    Das die belastung beim normelen 2.0 liter nicht so groß ist wie beim gti ist klar!!
    Aber wenn du sagst das mit den Domlagern bei H&R ist nicht legal dann wiedersprichst du dich wenn das der grund war kein H&R zu nehmen!!Weil Rahmen und wellen sind genau so illegal!!Was für mich zählt ist den wagen tief zu schrauben bzw. zu fahren ohne sturz verstellen!!!
    schau dir die bilder vom cultigen an!!Alles mit H&R!!
    wenn ich mein neues GF drin habe stell ich bilder rein!!Habe meine Koti´s aber noch nicht fertig!!wo hast du deine machen lassen??


    lg



    Die Fünfer die so tief fahren mit dem HR wie z.B. der cultige haben hinten alle den Sturz eingestellt auf 3 Grad.


    Zur Rahmengeschichte kann ich nur sagen das es halt leider wirklich illegal ist :( Jedoch sind es auch nicht die Welten die dort entfernt werden müssen (was es nicht besser macht). Ich versuche es auch lieber zu umgehen.

  • Hinten den sturz auf max. 2 grad zu verstellen ist klar!!
    Aber vorne auch noch den sturz verstellen nur damit es tief geht ist unsinnig!!
    Der wagen wird dich so dermaßen in jede spurrille ziehen das es schon kein spaß mehr macht!!Und dann der reifen verschleiß. =)

  • also mit den spurrillen kann ich nach 500km autobahn nicht bestätigen. reifenverschleiß ist klar, aber wer schön sein will muss leiden. hab das vorn ja auch nicht wegen der tiefe gemacht, da könnten wir das auch normal stehen lassen mit den kotis, aber find es mti neg. sturz einfach nur geil vom aussehen her und fahren tut er sich damit auch schön, reagiert ganz anders - also mir gefällts.


    die kotis haben wir selber gemacht, sind natürlich nicht so weit wie beim pfeffer, aber das muss auch gar nicht. nach der saison werden die gezinnt damits richtig schön glatt ist und neu gelackt, dann sind die tutti.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von sepang_dub
    also mit den spurrillen kann ich nach 500km autobahn nicht bestätigen. reifenverschleiß ist klar, aber wer schön sein will muss leiden. hab das vorn ja auch nicht wegen der tiefe gemacht, da könnten wir das auch normal stehen lassen mit den kotis, aber find es mti neg. sturz einfach nur geil vom aussehen her und fahren tut er sich damit auch schön, reagiert ganz anders - also mir gefällts.


    die kotis haben wir selber gemacht, sind natürlich nicht so weit wie beim pfeffer, aber das muss auch gar nicht. nach der saison werden die gezinnt damits richtig schön glatt ist und neu gelackt, dann sind die tutti.


    Na dann zeig doch mal Fotos von den Radkästen und den Kottis :baby:

  • Soweit ich das mitbekommen habe kann man doch beim Fünfer vorne den Sturz überhaupt nicht mehr verstellen. Abgesehen davon würde ich es vorne auch nicht machen, da sich das Fahrverhalten doch sehr ins negative bewegt.

  • beim 5er vorne nicht aber dafür sind ja die Domlager über die wir gesprochen haben verstellbar!!Seine angeblich mit zulassung und bei H&R ohne zulassung!!

  • Wer wissen will die das mit den Domlagern funktioniert und woher der Mann sein Fahrwerk hat, dem wird unter http://www.k-sportracing.de geholfen!


    Ich finde die Fahrwerke klasse, aber auf meiner Wunschliste steht eher die Bremsanlage von K-Sport.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!