Der Jetta - zum Abschied sag ich leise "Servus"

  • sooo liebe leute, erstmal danke für die ganzen vorschläge und angebote.


    aber die entscheidung ist jetzt gefallen. werde definitiv die a8 behalten und hochglanzverdichten lassen. ist für mich preislich auch die beste möglichkeit und es bleibt eben 100% im edel&dezent-look ( mensch, das solch ein satz mal von mir kommt hätt ich auch nie gedacht 8) )


    naja so werden jedenfalls die nebenbaustellen wie dvd, gti pedale & lenkrad, sowie gra nachrüsten finanzierbar.


    eine weitere entscheidung ist auch gefallen. der jetta ist mein definitiv letzter vw. aus dem konzern kommt mir nix mehr in de garage.


    habe ja die bei nässe quietschenden scheiben, das klackern in der klima und in der beifahrertürpappe is was lose.


    ich dann ab zu unserem stammhändler, wo wir schon seit 20 jahren unsere autos kaufen ( ok, der jetta kommt net daher. kann ja auch aber nix kaufen was die net da haben ). kfz meister auf einmal unfreundlich ohne ende, weigern sich mit meiner gebrauchtwagengarantie zusammenzuarbeiten, werksgarantie oder kulanz wollen se auch net ( auto ist ganze 3 wochen aus der werksgarantie raus und hat 60tsd km runter, teure insp. ist dort im sommer gemacht worden ).


    verkäufer hat mir dann ne 12 monats garantie für 380 ocken angeboten, wo aber auch nur die sachen drunter fallen, die ich mit der jetzigen garantievers. auch schon abgedeckt hab... und gibt dann auch noch teilweise falsche infos raus .


    zuhause hab ich dann erstmal bei vw direkt angerufen und mir luft gemacht, aber hey, mehr als "stichtage sind nunmal stichtage" bekam ich da auch nicht wirklich zu hören.


    echt der letzte sauhaufen.


    naja jedenfalls hat sich das citroenautohaus, bei dem ich den jetta in erlangen gekauft hab, bereiterklärt den größten teil der kosten zu übernehmen und ich kann den wagen zu meiner "stamm-freien" bringen...


    so und nu hör ich auf zu schreiben, sonst wird mein hals nachher wieder zu dick :rolleyes:


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hmm, schon komisch dass das VW Autohaus davon nix wissen will! Is echt ned die feine Art von denen!


    Aber Grundsätzlich deswegen keinen VW mehr Kaufen? Ich weiß auch ned....


    Zu den Felgen: Mein Favorit wären ja die Schmiddis gewesen, aber ich denke, in Hochglanzverdichtet kommen die A8 auch ned schlecht daher!

  • Hey Olli,
    also die Verdichteten A8's können definitiv auch was, dezent aber edel.. Du machst das schon Olli... =)
    Was kommt als nächstes?? Hoffe wir sehen uns nächstes Jahr am See... Und ich kann den Jetta mal genau unter die Lupe nehmen...

  • Olli das geht mir genaus wie dir. Mein nächstes Auto wird definitiv ein Mercedes... was aber wohl noch ein bißchen dauern wird da ich meinen Golf nicht so einfach verkaufen könnte..... ;)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • bei meinem 4er haben sie damals auch abgelehnt die Kosten für die verrosteten Dreiecke an den hinteren Türen zu übernehmen. Warn ja nur Anbeiteile für die es nur 3 Jahre Garantie gibt. Das Auto war damals 5, mittlerweile ist er 8.
    Das hieß für mich, ab da sieht mich keine VW-Werkstatt mehr von innen.

  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Olli das geht mir genaus wie dir. Mein nächstes Auto wird definitiv ein Mercedes... was aber wohl noch ein bißchen dauern wird da ich meinen Golf nicht so einfach verkaufen könnte..... ;)


    Wie bist Du denn drauf? Mercedes? Das geht ja gar net...

    Gruß Frank

  • soo, von den mängeln gibt es noch keine neuigkeit, bin da aber weiter dran.


    zwischenzeitlich war ich dann noch in der bucht einkaufen:


    [Blockierte Grafik: http://i14.ebayimg.com/04/i/000/c5/7d/748d_1.JPG]


    wenn ich mich dann mal bequeme den lenkstockschalter für die gra zu bestellen wird's auch gleich eingebaut, freu mich schon wie'n schnitzel :tanz:


    jetzt fehlen also nurnoch bra, pedale und etwas multimedia....und dann hätt' ich ja bekannterweise noch die besonders seltene und oft belächelte sonderausstattung ohne mängel :bonk:


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • so liebe leute, ich kram das hier dann mal wieder etwas hoch.


    morgen werden natürlich dann auch bilder nachgereicht.


    - gti lenkrad mit gli clip ist da und wartet sehnsüchtigst auf montage
    - gti pedale werden morgen bei vw abgeholt
    - us frontblende ohne die lästigen löcher von der kz halterung ist morgen ebenfalls da ( sind die bei vw eigentlich bekloppt für so'n kleine sstück plaste über 100€ haben zu wollen ?? :rolleyes: )
    - us kennzeichenhalter für vorne muss extra per fax bestellt werden und kommt direkt aus den staaten. 20€ versand für ein 8,- teil ;(, naja denke mal hier zählt selbiges wie beim obigen punkt



    naja das wars dann auch mal wieder, da das deutsche gesundheitssystem meine konten langsam aber sicher leersaugt und ich nächstes jahr am see net nur von wasser und brot leben möchte wird es vorerst bei diesen umbaumaßnahmen bleiben. das verdichten der felgen und auspuff kommen ja auch noch im januar und die olle us-heckklappe braucht ja irgendwie doch die richtige farbe...



    so und nu gehts in die heia, bilder gibbet morgen nach 16:00


    EDIT: ach ja ich vergaß zu erwähnen: morgen ist dann hoffentlich der mist mit den fenstern und der beifahrertür behoben. wenigstens hat's dann die dritte niederlassung geschafft, zwar beim zweiten anlauf abe rimmerhin.


    ob vw kulanz gibt erfahr ich dann im januar, aber laut aussage des autohauses und der wolfsburger bauernfängerhotline sollte das kein problem darstellen - ich bin jedenfalls gespannt.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Ich freue mich schon auf Bilder =)


    Das GTI-Lenkrad wird sicher sehr nice aussehen...


    Man darf gespannt sein wie dein Jetta nächstes Jahr darsteht

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    Ich freue mich schon auf Bilder =)


    Das GTI-Lenkrad wird sicher sehr nice aussehen...


    Man darf gespannt sein wie dein Jetta nächstes Jahr darsteht


    Da kann ich mich nur anschließen! =)

  • Ich freue mich auch schon auf mehr! :)


    Wird 2008 wohl einige sehr schicke neue Jettas geben auf Treffen. Da dürfen wir mehr als gespannt sein. =)


    lg René

  • Hey Oli,
    fette Sachen die du alle bestellt hast.. bin echt hammer gespannt wie dein Jetta da stehen wird.. hoffe man sieht sich am See, wann bist du unten??


    Gruss Felix

  • Das Lenkrad ist natürlich richtig geil =)

    Gruß, Mišo

  • Bitte beachten:
    Dieser Thread wurde aufgrund einer Umstrukturierung in einen neuen Bereich verschoben.

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!