brauche beispiele für dezentes airbrush

  • nachdem ich mich dazu entschlossen habe mein auto zu airbrushen bräuchte ich nun ein paar vorschläge von euch.
    bin nun schon lange auf der suche aber find einfach nicht das richtige wo ich sage wow das ist es.
    ich habe mir gedacht es soll hauptsächlich auf den seiten sein und eventuell ein wenig über die haube gehen da diese lackiert werden muss.
    aja sollte eher dezent bleiben. will von den fabren auh nicht ins extreme gehen.
    hat jemand zufällig irgendwo bilder rumliegen am pc oder gute ideen? wenn ja einfach her damit :D
    vielleicht findet sich ja was passendes.


    lg. high

  • mein tipp: einfach mal bein einem airbrusher vorbeischauen, und sich beraten lassen, die haben sicherlich auch beispiele da, die du dir direkt anschauen kannst :]

  • hab ich alles schon gemacht nur er meinte ich soll meine eigenen ideen mit einbringen und ich habe 100 ideen :D

  • Ja dann sag doch mal paar Ideen an vielleicht findet man was passendes

  • vorgestellt hab ich mir was dezentes was vom vorderen kotflügel nach hinten geht und sich nur wenig vom original lack abhebt.
    ich denke vielleicht mit silberne akzente (dürfte gut zu blau passen oder?)
    und auf alle fälle sollte ein wenig pinestripping drinnen sein.
    ich suche nur nach passenden vorlagen wo ich mir noch ein paar details abschaun kann.

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch. Ich habe mich einfach an Photoshop gesetzt und diverse Tribalelemente entworfern und zusammengesetzt.
    Dann bin ich zum Lackierer und habe mit ihm meine Vorstellungen besprochen. Es sollte halt so aussehen, dass die Elemente in Wagenfarbe hervorgehoben werden, so eine Art "Reliefoptik".


    Hat er ganz gut hinbekommen, finde ich.
    Hier mal ein Foto:
    [Blockierte Grafik: http://lsdaward.de/voting2006/cars/golfiv_hansen//600_IMG_8910.jpg]


    Ansonsten, wenn du dir nicht so viel Arbeit machen willst, hol dir doch einfach bestehende Tribal oder Flammen aus dem Internet. Wenn du sie dann lackieren lässt, dass sie auch auf der Haube auslaufen, fällt das auch nicht so sehr auf.

  • ja genau sowas in der art gefällt mir sehr gut und vl. noch die kanten ein wenig mehr hervorheben mit silber oder so.
    es ist nur so das es ja doch eine stange geld kostet und das sollte schon gut aussehen ;)


    hoffe nur das es zu meinen auto passen wird und nicht zu übertrieben aussieht den deines ist ja eher auf brutal getunet (was auf keinen fall negativ ist, gefällt mir sehr gut dein wagen)

  • Du hättest ja noch die Mögichkeit ein Ghostairbrush machen zu lassen. Dann könntest du richtige Motive einarbeiten lassen. Aber ich denke das ist sehr teuer und können nur die wenigstens Lackierer.


    Womit ich mich an deiner Stelle beschäftigen würde, hast du ja auch schon geschrieben, Pinstipping. Das kann in silber, schwarz usw. sehr edel wirken. Nicht unbedingt "oldschool".
    Wenn du da die richtigen Motive findest und dann auf dem Auto verteilst (z.B. Haube, C-Säule usw.) kann weniger, echt mehr sein. Das wären Details, die zu deinem Auto passen würden.


    Aber gerade mit dem Lack ist alles Geschmacksache... ;)

  • also bis jetzt ist das mein absoluter favourit sowas in der art wäre perfekt natürlich nicht das gleiche will ja nichts kopieren..
    finde das wirkt recht dezent und schaut edel aus. und nachdem mein auto blau ist anstatt mit gold wie auf den bild mit silber arbeiten.


    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/4135/airik1.png]

  • Ja, das ist schon sehr geil!
    Aber so ein Verlauf wird doch ein Lackierer sich ausdenken können. Kannst ja das Foto als Beispiel mitnehmen. Die Ideen kommen doch dann beim Abkleben.

  • ich gehe eh zum selben airbrusher, der hat den golf gemacht es ist nur so das ich mir noch nicht 100% sicher bin und der airbrusher ist 300km von mir entfernt das heißt ich bin beim abkleben lackieren nicht in der nähe um noch ideen einzubringen.
    ich zweifel nur ob das auch gut aussieht bei meinen wagen den kosten tuts ja einiges...

  • Ich habe meinem Lackierer vertraut, nachdem ich mit ihm gesprochen habe.
    Du musst ihm einfach deine Vorstellungen genau erklären und, noch wichter, sagen, wie du es auf keinen Fall haben willst.


    Ich denke schon, dass er dich dann positiv überraschen wird, wenn er noch ein paar Freiheiten hat!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!