Frage zum Radioausbau

  • Hi leute ich bekomme jetzt übermorgen meinen neuen Golf 4 1.6 Last Edition.


    Nun zu meiner Frage im Wagen befindet sich glaube ich ein Radiosystem Beta + CD-Player, die Sachen wollte ich ausbauen und mir das JVC KD-LH3101 einbauen.


    Was für bestimmtes Werkzeug brauche ich für den Ausbau ?


    Gibt es irgendwo ein Seite mit Bildern vom Ausbau ?


    Was meint ihr bekomme ich für das nagel neue Radio + CD-Player ?


    So Long :D


    Chris

  • Für das Radio brauchst du zwei "Blechstreifen" von VW um die Sicherung zu lösen ohne was zu beschädigen.


    Die kaufst Du entweder bei VW oder bei Ebay (weiß nicht was die kosten, denk so 7 Euro waren das).


    Oder Du fragst ganz nett bei der Radioeinbauwerkstatt von Mediamarkt. Krefeld, Mülheim Dümpten und Duisburg Hamborn haben mir das immer für ein Lächeln ausgebaut.



    Was willst Du noch wissen. Schau einfach mal in die FAQ, Ausbau geht so wie der Einbau bloß umgekehrt :P (klugscheiß :P )


    Gukst Du
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…nbauanleit*&hilightuser=0


    oder gleich hier
    http://www.seepark-suedheide.de/Einbauanleitungen/index.htm

  • Cool 8o Danke das hilft mir, ich frag mal den Verkäufer bei VW ob die diese "Blechstreifen" haben :D


    Jetzt muß ich nur noch wissen wieviel och für die anlage bekommen kann :D


    so long :D


    Chris

  • Naja viel wird dafür nicht rausspringen... :(


    Schau einfach mal bei Ebay für wieviel die Beta Radios rausgehen...


    Mehr wie 50 € werden da wohl nicht drin sein...

  • Soweit ich das weiß sind das 2 getrennte System einmal das Radio und darüber sitzt der CD Player ich habe gehofft, dass das so knapp 200 Für beides rausspringt sind schließlich beides nagelneue Sachen mit 2 Jahre Garantie :D


    so long :D


    Chris

  • Ich geb Dir nen Tipp.


    Behalte lieber das Radio falls Du den Wagen plötzlich verkaufen willst oder musst (geht manchmal schneller als man denkt). Für das Radio bekommst Du eh kaum Geld. Und das neue Radio im Fahrzeug lassen ist wie Geld verschenken :(


    Beim CD Player sieht die Sache schon anders aus. Viele VW Fahrer wollen kein anderes Radio nachrüsten aber hätten schon gern den Player ;) Die Player gehen schon besser weg ;)


    Vielleicht erst mal bei Ebay die Preise beobachten ....

  • Nochmal eine andere Frage wenn ich das JVC Radio einbaue brauche ich da irgendwelche adapter für iso oder für dauerplus ?
    Und benötige ich noch die Phantomspeisung ?


    so long :D


    Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!