Xenon - HILFE!! Plötzlich sehr schlechtes Lichtraumprofil

  • was meinst du mit achsen richtig eingestellt sind dir sensoren oder die achsen selbst also wenn du die achsen meinst das bezweifele ich mal da du nur einen sensor vorne links und einen hinten links hast. also kann man nur linke seite von der achstiefe her überprüfen.


    vorne kann man den achsensor sein gestänge in der montage höhe geändert werden um gerade wenn das fahrzeug tiefer liegt um nachjustieren zu können.
    aber hinten ist der sensor und das gestänge starr mit der achse verbunden da kannst du nur mit eigener kreativität weiter kommen.
    z.b. durch biegen kürzen und wieder neu zusammen fügen ...

  • Nein, ich will an den Achssensoren nix einstellen oder verändern... Der Mechaniker meinte nur, dass die Xenons auf Grund der Tieferlegung nicht ganz korrekt in der Höhe eingestellt werden können, das ist mir egal, das mach nicht wirklich was aus...
    Will nur die horizontale Ebene (X-Achse) überprüfen lassen und hatte dazu halt die Frage ob man das mit der Diagnose feststellen kann ob die richtig eingestellt sind oder ob man das extern durch Messen der Leuchtwinkel, etc machen lassen muss...!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!