Mecca`s Leo bis 2008 OLSCHOOLSTORY.....

  • Zitat

    Original von freakazoid2004
    hehe hätt i das eher gesehen haett i ja net scann brauchen 8o naja ejal ;)


    Ich habe es auch gerade erst gesehen..... 8) Trotzdem danke.... ;)

    Gruß Martin,


  • Gratulation auch von mir zum Bericht...



    MFG Micha 8)

  • Zitat

    Original von bitavenger
    ich glaub es war schon später am abend! :D



    Sehr Geil!!!! :D :D


    Da sieht mann mal wieder wie fit wir nach 5 - 10 Caipi`s aussehen.... 8)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Hallo zusammen....


    Wollte euch mal wieder auf den Stand der neusten Dinge bringen... =)


    Das ich motortechnische Probs in Frankfurt beim Sommertreffen hatte denk ich hat der eine oder andere mitbekommen... :(


    Angefangen hat alles heuer auf der Heimfahrt vom Wörthersee.... Als dem Leo auf einen Schlag bei 140 die Puste ausging... Trotz Vollgas bewegte sich weder die Drehzahlnadel noch die Tachonadel... :( :rolleyes:


    Was macht man in so nem Fall wenn keine Leistung mehr da ist.. ?? Erstmal ne kleine Pause bei nem gemütlichem Plausch mit den Kumpels... udn nen Blick unter die Haube am Rastplatz... ;)


    Nach 5 Minuten fuhr der Leo nach nem Neustrart wieder wie ne 1!


    Zum 2 mal ist der Fehler auf der Hinfahrt zum Treffen nach Kronach aufgetreten. Hier sidn wir aber gerade auf den Parkplatz vom Real gefahren...
    Somit als wir ein paar Brötchen gekauft haben war wieder alles in Butter... Dann lief er nun gute 3 Monate ohne Probleme....


    Da ich nen ABS Fühler wechseln musste nach dem der Leo erfolgreich die AU und HU bestanden hatte da der ab war dachte ich mir sage ich meinem Kumpel bescheid wärend wir in Italien im Urlaub sind das er mir nen neuen LMM besorgt.... den der sollte vielleicht mal gewechselt werden. Dies dachte ich mir selbst das es vielleicht da dran liegen könnte oder aufgrudn der Laufleistung am turbo wenn die Leistung fehlt...


    Als ich dne LMM einen Tag vor der Abfahrt zum Sommertreffen noch einbaute und eine kleine Testfahrt durchführte dachte ich mir ich könte mich nun täuschen aber er zieht trotz neuem LMM noch schlechter... udn hört scih zudem sehr sehr komisch an... :( :rolleyes:


    Nach dem einholen einer 2.ten Meinung musste ich mich damit abfinden das ich mich leider nicht getäuscht habe...


    Tja was macht mann nun einen Tag vor der Abfahrt?? Rückzieher?? Auto stehen lassen und mit nem anderen nach FFM fahren?? Ich muß ehrlich sagen ich dachte mir ein guter hält es aus ein schlechter geht drauf.. Den ich wenn pech habe lasse ich das Auto stehen fahre mit dem BMW oder Polo nach FFM udn dann wieder zurück... Dann zerlegt es mir vielleicht auf der Fahrt zum freudlichen was und ich war nichtmal mit dem Leo bei seinen Freunden in FFM. Also ginges 10 Studnen Später gemütlichnach FFM. Mit 100 - 120 auf der Bahn und man merkte das einfach die Leistung fehlte... :(


    Naja nach knapp 6 Stunden im Hotel Ramada angekommen den Golf erstmal abgestellt. Freitag dann kurz waschen gefahren ohne größere Komplikationen. Sa. Morgen dann direckt zum Autohaus... Ab dem Ortsschild FFM fehlte es komplett an leistugn und es war echt brutal wenn im ersten - zweiten und dritten Gang nichts mehr geht... Aber wir sind angekommen...


    XBM_1 hat mir dann den Fehlerspeicher beim Glöckner ausgelesen - an dieser Stelle nochmal ein großes Lob und danke nochmal!Spritzbeginnregelung unterbrochen lautete die Diagnose...


    Naja da muß ich sagen habe ich erstmal durchgeatmet. Denich dachte damit mit diesem Fehelr komme ich schon noch heim... Auf der Rückfahrt vom autohaus wurde ich eskortiert vom Arnold und dem Tobix nochmal danke an euch.... =) ;) ging auch wieder besser als auf der Hinfahrt...


    Am Sonntag bei der ausfahrt fuhr der Golf wieder TOP... Aber als wir im Waldgeist die Heimfahrt angetrefen sind war der Ofen wieder aus... (Und ich wusste das es ned am Essen lag... =) :D Naja Hier ncohaml ein großes Lob udn riesen RESPEKT an DerEd - Wild Cherry - VW GolfIV_TDI - Sil3ncer - udn K.S.Styling die den Leo nach Hause begleitet haben und ihm nicht von der Seite gewichen sind... Ab udn an wenn ich in den 4.ten Gang geschaltet habe udn Vollgas merkte man so richtig nungehts wieder ein stückchen...


    Aber die meiste Zeit sind wir die Berge rauf von Frankfurt bis Nürmberg mit 50 -80 KM/H - das macht keinen Spaß und ich und die Christiane kamen ganz schön ins schwitzen...


    Nachdem wir unbeschadet einen Geisterfahrer überstanden haben (Waren an der Raststätte) gign es die letzten KM Richtung Heimat... Und es war vollbracht.. Nur gelaufen sit er nun nur noch ohne Drang nach vorne und ne Beschleunigung wie ein alter 1.0 L Polo mit 45 Ps.


    Was machen wir nun.. Am Sonntag erstmal nun gar nix mehr und Montag erstmal auch nix... Dienstag morgen gign es dann zum freundlichen Nummer 1 bei mir, mal hören was er sagt... Da der schon nedmal mit seinem Auslesegerät auf mein Steuergerät zugreifen konnte und die Laufleistung sah kammen sofort mögliche Ursachen zu Worte... Turbo - LMM und weil es so schön war müsste mein Radio ausgebaut werden da die Leitung kaputt war oder nen knick hat zum Steuergerät da das gerät ned funkt...


    Naja 2 Tage zuvor ging es noch und auf zum nächsten... bei dem ging es dann gleich ohen Probs udn das Gerät warf dre große Fehler aus... Nur ned die Spritbeginnreglung unterbrochen... :rolleyes: Und weil dem "Meister" mein Airride so gut gefiel fuhr er lieber mit dem auf und ab... Nachdem er Rat bei nem älteren Mitarbeiter einholte meinte er es sei die Einspritzpumpe... Aber es könnte alles sein und es müsste alles gecheckt werden und die Einspritzpumpe kostet 1059€ + MwSt und Arbeitszeit...


    Naja dachte ich mir danke für`s Gespräch.... zudem weiß ich ned wie mein Auto danach ausieht wenn ich es wieder bekomme... :(


    So Blieb nur ein guter bekanter von mir über der die nötige Ausrüstung hat um auf Fehelrsuche zu gehen zudem den nötigen Sachverstand udn das Know How...


    Den bei VW Wäre ich nun jedesmal mindestens über 1000€ losgeworden... wenn ned 1600 wie beim 2.ten mal...


    Gesagt getan... Alle Unterdruckleitungen im Motorraum gemesen - Fehlerspeicher ausgelesen und da ging`s schon los... Endlich wieder das selbe Fehlerbild am Computer wie in FFM. Zuvor hatte ich mal aber schon aufgrund eines hier gestarteten Thread`s den LMM (den neuen wieder reingeschraubt!) Den Luftfilter + Gehäuse gereinigt + Die Schläuche auf Beschädigungen kontruliert und nen neuen Kraftstoffilter gewechselt. keien Besserung...


    So Unterdrücke gemessen, am Ventil fehlen 0,2 bar am Ausgang... Im Eingang passt es mit 0,6 :rolleyes: Spritzbeginn (Einspritzpumpe!) liegt bei 23,7 und sollte bei 5,0 -5,5 liegen??? da stimmt es ned... Noch diverse andere Sachen gemessen und den Weg von der Einspritzpumpe zum Steuergerät.. Passt! Verbindung ok... Tja nur blieb nur die Pumpe über... 8o 1050€ bei Bosch bekommt mann die Austauschpumpe für 670€ und das Ventil kostet 75€.


    Da kann man doch schonmal deutlich sparen... :D =) 8)


    Die Sachen ausgewechselt und heute die Probefahrt gemacht...


    Nun schnurrt das Kätzchen wieder wie am ersten Tag... Rußt um 50% weniger und zieht wieder TOP!Hier nochmal einriesiges Danek an meine guten Bekannten der nicht genannt werden will... 8) Respekt! 8) Was hätte ich bloß ohne dich gemacht **** ! TOP


    Und der Fahrt am Weekend nach München zum Treffen und dann zum Autokino steht nix mehr im Wege... :D 8)


    Geiles Gefühl wieder mit nem heilem auto zu fahren...


    Übrigens binich seit 29 Minuten stolzes ADAC Plus Mitglied 8) :D


    Was mich unheimlich beruhigt.... Denich dachte mir auf der Hinfahrt nach FFM , was mache ich nun nur wenn er bei den zahlreichen Baustellen im Baustellenbereich stehen bleibt??? Und seit dem Zeitpunkt stand fest zu 100 % ADAC ist ein muß.. :D


    Nun allzeit wieder knitterfreie Fahrt Leo und danke das du mich noch nie bis jetzt im Stich gelassen hast und uns immer heil nach Hause gebracht hast! =) 3 mal auf Holz klopf! 8)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Hui, etz erstmal den riesenlangen Text durchgelesen! :D
    Glückwunsch dass dein Leo wieder so richtig schön schnurrt so wie es soll! :)
    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Ach ja, und glückwunsch zur ADAC Plus Mitgliedschaft! :)


    Gruß,
    Ed

  • zum glück schnurrt das Kätzchen wieder! Wär echt beschi ssen gewesen und hättest das echt nich verdient!!!
    Respekt am Mechaniker =)


    ja auch von mir allzeit gute und knitterfreie Fahrt =)


    EDIT: jetzt kann auch Tuning Emotion Day 2007- 02.09.2007, Bülach ZH kommen oder :D
    apropos, das ist die letzte gelegenheit zum sich fürs grosse Finale der Auto emotionen 2007 in der Bern zu qualifizieren =) ;),
    das ist der höhepunkt der Schweizer Tuningszene (und wird auch gerne kleine Tuningworld genannt!) 8)




    Gruss
    Lui

  • Na ja wirklich billig war die Reperatur mit der Austauschpumpe ja auch nicht. Solche ausserplanmässigen Reperaturen find ich immer zum weinen. Aber wenigstens bist verhältnismaßig preiswert weggekommen und der Leo läuft wieder das ist schon mal viel Wert.

    Gruß nightmare

  • na das freut doch wenn die katze wieder rennt wie sie soll!aber da merkt man mal wieder das die einem bei vw leider in vielen fällen sehr viel mist erzählen und nicht wirklich plan haben, oder einfach keine lust richtig zu schauen, sondern sowas dann lieber auf die arbeitsstunden anrechnen.

  • das ist doch mal ne story...!


    hast mir ja von dem prob erzählt,
    bin froh, dass ihr das wieder hinbekommen habt!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • mensch martin was ein glück das der leo wieder fauchen kann :]


    hab es ja in ffm gesehen wie der vorwärts ging ;)


    solche fehler sind mir immer am liebsten! warum lese sehe und höre ich in letzter zeit immer häufiger das viele freie mehr ahnung haben als mein :) um die ecke???

  • Wow.. So viel lesen und das schon am morgen :D


    Freut mich Martin das der Fehler gefunden und behoben ist =)

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    Wow.. So viel lesen und das schon am morgen :D


    Freut mich Martin das der Fehler gefunden und behoben ist =)


    ja mich ebenfalls!!! =)
    so kann das treffen am samstag kommen was? ;)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!