kühlwasser verlust ab 170

  • wie nix unbekantes??????????????


    gibts da etw mehre vorfälle dieser art???


    michael du machst mir angst ne kopfdichtung und ein neuer kopf das koset doch ein vermögen!!!

  • also das kühlwasser auf die heckscheibe spritz hab ich auch noch nicht gehört. :) wie soll das gehen?

  • Ich selber hab schon 3x nen Kopf beim AJM ersetzt, als ich noch bei VW war. War dasselbe Problem -> Kühlflü.-verlust unter Last. Das Problem war, das ne neue Kopfdichtung auch nur geringfügig geholfen hatte.....

  • ich kann mir das nur so erklären das das bei der geschwindikeit nach hinten geblasen wird und dann durch den sog nach oben kommt uns sich auf der heckscheibe "niederlässt" so wie spray auf der autobahn (strasse feucht oder nass HS ebenso )



    Zitat

    Ich selber hab schon 3x nen Kopf beim AJM ersetzt, als ich noch bei VW war. War dasselbe Problem -> Kühlflü.-verlust unter Last. Das Problem war, das ne neue Kopfdichtung auch nur geringfügig geholfen hatte.....



    was das heißt der wagen ist also komplett im arsch????????????

  • allzuviele alternativen gibt's ja nicht....


    - nur Dichtung tauschen und schauen was passiert
    - Dichtung tauschen, Kopf vermessen und wenn möglich schleifen lassen
    - Dichtung und Kopf tauschen


    Evtl. ist der Kopf ja auch gerissen. Nur da hat man wenig Chancen das dann auch zu sehen. ?(

  • Also ich fahre selber nen AJM und hatte das Problem mit der defekten Kopfdichtung bereits bei ca.100Tsd km. Obwohl ich Kfz-Mech. gelernt habe muß ich sagen das bis auf den zu hohen Druck im Kühlkreislauf und dem Kühlmittelverlust auch keine anzeichen für den Defekt der Kopfdichtung finden konnte. Bei Stadtfahrt oder Überlandfahrt trat das ganze nicht auf nur bei Zügiger fahrt auf der Autobahn.


    An deiner Stelle würde ich wenn du kannst den Kopf ausbauen und ihn auf Plan und Risse prüfen (lassen).


    Ich denke aber wenn du noch nicht so lang mit dem Problem rumfährst wird der Kopf nicht verzogen sein.


    PS: den defekt an der meiner Kopfdichtung konnte ich nicht erkennen aber nach erneuerung wars wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!