auf 19" in 2007...

  • Vielen Dank ersteinmal...hab ich ja wieder was zu lesen. :]


    Ich hatte damals auf meinem IVer Contis, (allerdings noch auf 17") die habe einen Krach auf der Straße gemacht, das war schon nicht mehr schön. Anderseits war der Grip unübertroffen, und auch vom Verschleiß her top. Dann hatte ich auf meinem Passat die Uniroyal Rain Sport (auch in 17"). Bei Regen und Näße top, im trockenen befriedigend, sehr laufruhig aber dafür war der Verschleiß wieder recht hoch, weil die recht weich waren. (eine Knallpanne bei 160, mir war ganz schlecht, als ich endlich zum stehen kam!)


    Der Kaufi war mal so nett mir die Felgen auf´s Auto zu faken.
    [Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/7316/bgkx2qztht3.th.jpg]


    Was haltet Ihr davon?

  • Hallo Josch,


    was für ne Tieferlegung hast du verbaut? Welche ET fährst du, und sind da zusätzlich Spurplatten drauf?


    :O

  • Hi,


    habe die Tomason in 8,5 x19 ET 40 mit 35 mm Federn für den GTi.
    Spurplatten habe ich keine. Da ist hinten kein Platz mehr für. Musste sogar hinten rechts ganz leicht Bördeln damit es bei beladenem Fahrzeug nicht schleift.


    Gruß Josch

  • so, Felgen sind bestellt!


    jetzt muss ich mich nur noch für die richtigen Reifen entscheiden.

  • Mittlerweile bin ich auf der Suche nach Reifen.


    Hab mich zu 90 % für die Continental Sportcontact 3 entschieden.


    nun sind verschiedene Bezeichnungen beim Preisvergleich aufgefallen.


    1. Continental 225/35 R 19 Z Sportcontact 3
    2. Continental 225/35 R 19 Z XL Sportcontact 3
    3. Continental 225/35 R 19 Z RF Sportcontact 3


    aus meiner Sicht steht bei 3. RF für RunFlat!? hab ich da recht, bzw. macht es sinn über einen solchen Reifen nachzudenken?


    Wo sind die Unterscheide bei den oben genannten Bezeichnungen??


    :O

  • den besten Preis den ich bis jetzt gefunden habe ist 180,30 €/Stück (721,20 €/Satz)


    weis jemand von euch wo man vielleicht noch nen bessere Kurs bekommt!?


    weiterhin frage ich mich warum der Sportcontact 2 teilweise teurer ist als der 3er?

  • Zitat

    Original von bad.ass
    den besten Preis den ich bis jetzt gefunden habe ist 180,30 €/Stück (721,20 €/Satz)


    Der Preis ist unschlagbar, die Reifen kriegst du 99,9% nirgendwo günstiger.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Hi,


    RF ist KEIN Runflat Reifen 8o


    RF bedeutet einfach nur Reinforced --> hoche Tragfähigkeit...


    Die meisten 225 35 19 haben nur nen 88 Index, da gibt es dann noch die XL und die RF und da musst du mal nach der Tragfähigkeit schauen die du haben must...


    Bei meinen neuen 19 Zoll Räder habe ich eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller gebraucht, darin wird bestätigt das dieser/ein bestimmter Reifen auf diese Felge und auf dein dein Fahrzeug passt ;)


    Dies ist halt auch oft das Problem beim Tüv durch die doofe ZR Kennung am Reifen, da kann der Tüv nix über diesen Reifen aussagen...

    Golf 5 GTI

  • Danke für die Info. Aber wie bekomme ich jetzt raus was für eine Tragfähigkeit ich für mein Auto brauche??

  • in der Zulassungsbescheinung Teil 1 ist angegeben:


    7.1: 1060 7.2: 900
    8.1: 1060 7.2: 900


    passt aber irgendwie net mit dem Link!? :rolleyes:
    Was benötige ich denn nun wenigstens?? :O

  • 1060 = 530 pro Reifen


    Mit Index 88 bist Du auf der sicheren Seite

  • kann ich in der Kombination 225/35/19, 8*19 ET 45 (50er H+R Federn) noch zusätzlich Spurverbreiterung hinten montieren? :O Wenn ja, wieviel ist da noch drin?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!