Tempomat nachrüsten

  • Ok, vielen Dank. War mir jetzt nicht sicher, da ich auch mal gelesen habe dass es beim Higline Steuergerät nicht erforderlich sei. Hätte mich jetzt auch gewundert, dass ich es nicht ziehen muss.
    Muss ich nach der Team Dezent Anleitung nun aus den beiden Kabeln TN: 000 979 132 und TN: 000 979 009 eines basteln oder gibt es da ein fertiges? Habe bei den Nachrüst vom Kufatec gesehen, dass da auch dieses Kabel dabei ist. Wird es so aber nicht einzeln geben, oder?

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Also ich habe meinen hier bestellt:
    Hahnen Cum Cartec Original GRA Golf V


    Unkompliziert und schnell :!:


    Und wohl auch der günstigste Shop im Netz!


    Ist auch bei EBAY vertreten:
    GRA Golf V (Affiliate-Link)


    Von denen bekommst Du eine Anleitung entsprechend der vom TD und noch ein wenig mehr.
    Da ist auch das Ziehen der Leitung noch beschrieben.


    Du musst nur Deine FIDNr angeben!


    Und bei denen ist das eh schon eine LANGE Leitung, nichts gestückeltes was Du erst zusammenbasteln musst!


    Eine TOP Adresse

  • Danke, nur hab ich schon den Tempomat zu Hause liegen, habe einen kompletten Lenktstockhebel mit LSTG und allen drum and drann gekauft für den Mufu Umbau. Bräuchte eigentlich nur noch dieses Kabel.
    Aber es scheint, dass es dieses nirgenst einzeln gibt, da muss ich wohl die beiden stückeln.


    Edit: Hab es soben gefunden: http://www.cum-cartec-shop.de/…info.php?products_id=1764
    Gibts also doch einzeln

    Schöne Grüße
    Patrick

  • ja, danke, die beiden Teilenummern sind mir eh bekannt, habe sie ein bisschen weiter oben gepostet. Werde es eh so machen. Der Vorteil von dem Kabel um 15€ wäre halt gewesen, dass ich es nicht stückeln muss. Aber bei dem Preis + die hohen Versankosten nach Österreich, kauf ich lieber die beiden Kabel bei VW und bastel sie zusammen.

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Danke, habe mir schon die Kabel geholt. Jetzt kanns eigentlich los gehen. Mal sehen obs über das Wochenende was wird.

    Schöne Grüße
    Patrick

  • Hab grad mal ne GRA nachgerüstet, also versucht :)


    Den Hebel einbauen war ja kein Problem. Erst wo ich diesen tollen Wasserkastenstecker (auf den Bildern Blau) gesucht habe bin ich leicht verzweifelt. Bei mir sind da einfach keine Stecker, hab die Leiste mit den Relais ausgebaut, da wo man auf den Bildern im Hintergrund schon den Stecker sieht, aber bei mir ist da nix.


    Was bedeutet das jetzt? Brauche ich das Kabel nicht legen? Oder hab ich irgendwie nen Sondermodell? :D


    Hab nen GTI Bj 2006 mit MFA


    Wer hat Rat? Danke schonmal

  • Eigentlich heisst es das die BAUJAHRE 2003 - incl 2005 die Leitung ziehen müssen.
    Alles was ÜBER 2005 geht müsste diese Leitung nicht mehr ziehen.


    Und wenn Du nen Mj 2006 oder Bj 2006 hast hat sich das somit erledigt.

  • Ich glaube nur wenn man keine MFA hat.. ansonsten müsste es doch gehen.

  • Sollte bei dem eigentlich das passende drin sein.
    Aber die TN wäre dafür immer interessant zu wissen!!


    Der sollte mindestens ein MIDLINE haben und da geht das ohne Probleme.


    GTI Mj 2007 ;)

  • Naja, also nur den Hebel einzubauen ist eig. nicht schwer.. zwei linke Hände sollte man nicht haben, aber es geht.


    Die Freischaltung kann so teuer garnicht sein, das is ne Sache von 1 Minute. Einfach jemanden hier im Forum suchen der aus der Nähe ist und nen VCDS hat..
    Ansonsten kommt es auf den Freundlichen an, ob er es fürn 5er macht, oder alles kleinlich berechnet..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!