"motorstörg:werkstatt!"

  • Hallo liebe Forumler.


    hab da ein grösseres Problem glaub ich.War gestern, mit meinm 100 PS Golf IV TDI,BJ.2002, auf der Fahrt in den wohlverdienten Urlaub als nach ca.350 km im Display "MOTORSTÖRG:WERKSTATT!
    aufleuchtete und die Anzeige für die Vorglühanlage dauerblinkte bis sie iirgendwann
    nicht mehr blinkte um nach etwa 100 km wieder von neuem aufleuchtete und sich dann wieder auschaltete.Bin also wieder nach hause gefahren und hab das Auto abgestellt um am Montag zum freundlichen zu gehen, als ich dann heut zum Auto bin tat die FB nicht und als ich reinschaute war keine Uhrzeit und KM-Stand zu lesen, d.h Batterie komplett leer.KAnn mir jemand weiterhelfen oder hatte jemand mal eine ähnliches Problem oder so??


    LG Andreas

  • Das hatte ich auch...


    in der "Anleitung" *g* steht das es z.b. die Lambdasonde sein könnte...


    Naja ich gleich zu VW gefahren. Die haben den fehler ausm fehlerspeicher gelöscht und haben gesagt wenn er nochmal kommt dann soll ich nen Termin ausmachen. Bis jetzt war echt nicht wieder da :)


    Einfach ma zu VW fahren und auslesen lassen. mehr hilft da eh ned.

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Das hatte ich auch...


    in der "Anleitung" *g* steht das es z.b. die Lambdasonde sein könnte...


    Ja nee, is klar.....beim G4TDI ganz bestimmt nicht.....


    Blinkende Glühkontrolle ist meist auf eine defekten Bremslichtschalter zurückzuführen. Daher evtl. auch die Batterie leer. ;)

  • Zitat

    Original von Michael


    Ja nee, is klar.....beim G4TDI ganz bestimmt nicht.....


    Blinkende Glühkontrolle ist meist auf eine defekten Bremslichtschalter zurückzuführen. Daher evtl. auch die Batterie leer. ;)




    Danke für diesen Hinweis, hab mir schon total die gedanken gemacht :( die bremsscheiben und beläge vorne wurden montag erst gewechselt, wird aber wohl nicht daran liegen?! ;)

  • hallo
    hab vor kurzen das selbe in meinen display stehen gehabt bei mir war es der bremslichtschalter mein bremslicht hat die ganze zeit geleuchtet
    mfg. tommy

  • Zitat

    Original von tommy1977
    hallo
    hab vor kurzen das selbe in meinen display stehen gehabt bei mir war es der bremslichtschalter mein bremslicht hat die ganze zeit geleuchtet
    mfg. tommy





    Stimmt dass ist mir dann auch mal aufgefallen dass Die Bremslichter ständig leuchteten obwohl ich grag 180 auf dem TAcho hatte und mein Fuss das Bremspedal längst vergessen hatte ;) ist der Schalter teuer zu ersetzen??Daher ist die Batterie wahrscheinlich auch leer?! Andy

  • also eigentlich sollte es doch dann auch leuchten sobald ich den motor anmache und noch stehe oder?? oder etwa auch wenns auto an ist :baby: weil des sieht man ja oder ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!